Smaller Default Larger

Im Reich der Dark Hunter gibt es einen Ehrencodex, an den sich die unsterblichen Badboys halten müssen: Tu keinem Menschen etwas zuleide. Kein Blut. Keine Liebe. Aber gilt das auch für Dark Hunterinnen? Danger – der Name ist Programm – hält sich an keine Regel. Ihr Leben ist wild und zügellos. Und sie ist die personifizierte Verführung ...

 

Waechterin der Dunkelheit 

Originaltitel: Sins of the Night
Autor: Sherrilyn Kenyon
Übersetzer: Lina Kluge
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-442-37607-0
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kurz nach einem verstörenden Gespräch mit Kyros, einem der ersten je erschaffenen Dark Hunter, der eine Rebellion gegen Acheron anzettelt, bekommt Danger Besuch von Alexion. Er ist der Richter und Vollstrecker für diejenigen Dark Hunter, die das Gesetz gebrochen und Menschen getötet haben. Alexion hat jeweils 10 Tage Zeit, eben diese Dark Hunter auf den richtigen Weg zurückzuführen, die noch nicht gänzlich verloren sind. Gelingt es ihm nicht, muss er sie töten. Auch Danger ist voller Zweifel. Einst wurde sie durch einen hinterhältigen Verrat zusammen mit ihrer gesamten Familie getötet und vertraut daher keinem Mann. Sowohl Kyros wie auch Alexion haben überzeugende Argumente, bis sich ihr Herz einschaltet, das sich ausgerechnet für den Vollstrecker entschieden hat ...

In diesem Band erfahren wir mehr über die Entstehung der Dark Hunter, über Acheron und seine Hintergründe und über die Gesetze, an die sich die Dark Hunter halten müssen. Dies war eigentlich längst überfällig und vervollständigt das Bild rund um die Welt der kämpfenden Helden. Ein sehr gelungener Band, in dem die gefühlvolle Liebesgeschichte natürlich nicht fehlen darf!


Stil und Sprache
Diesen Band muss/soll man von Hinten mit Lesen beginnen. So steht es in der Vorbemerkung der Autorin für alle, die diese Vorgeschichte nicht bereits auf ihrer Website gelesen haben. „Wie alles begann ..." erzählt die Entstehung der ersten Dark Hunter, die eigentlich von der Göttin Artemis nur dazu erschaffen wurden, um Acheron an sich zu binden und ihn an der kurzen Leine zu behalten. Diese gut 30 Buchseiten erklären fast mehr über Acherons Charakter und seine Vergangenheit, als wir bisher in den Büchern erfahren durften.

Die eigentliche Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog in der Gegenwart und zeigt auf, wie weit einzelne Dark Hunter sich bereits von der Menschlichkeit verabschiedet und das oberste Gesetz gebrochen haben. Eine gewaltige Verschwörung seitens der Daimone und deren Anführer Stryker lassen zwei Lager entstehen. Mittendrin sind Danger, die zuerst noch unentschlossen war, und Alexion, der von Acheron geschickt wurde. Dadurch steigt die Spannung sehr schnell an und bleibt über den ganzen Roman bestehen, gipfelt in Hinterhalt und Verrat und in so einige Kämpfe, die blutig und mit Verlusten auf beiden Seiten enden. Zudem wird die Neugier geweckt, wer oder was Alexion eigentlich ist. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist wie üblich mit viel Gefühl ausgearbeitet. Alexion hat nur 10 Tage Zeit auf der Erde, die wankenden Dark Hunter auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. Alle, die sich weigern oder bereits Menschen getötet haben, werden von ihm vernichtet. Als Danger dies erfährt, wirft sie all ihre Zweifel und Skrupel über Bord und stürzt sich in die Liebesaffäre. Die prickelnde Erotik ist offen und mit Niveau beschrieben, die Liebe aber auch die Verzweiflung sind gut spürbar.

Wie immer wartet die Autorin mit einigen überraschenden Wendungen auf, so auch zum Schluss, der überzeugt. Der Roman ist in sich abgeschlossen und beinhaltet einige Bezüge zu vorangegangene Bänden, die ausreichend erklärt sind. Das Ende könnte auch ein Wendepunkt für die Zukunft sein, denn einige Fäden dürften aufgenommen und weitergesponnen werden.


Figuren
Dangereuse St. Richard ist eine relativ junge Dark Hunterin und eine der wenigen Frauen. Sie wurde im Zuge der Französischen Revolution verraten und getötet. Fast alle Dark Hunter in diesem Band sind neue Charaktere, die wir bisher nicht kennen gelernt haben. Danger, wie sie genannt wird, ist eine Einzelgängerin, die viel mit sich in Gedanken spricht und niemandem vertraut. Von daher, nichts Neues. Ganz neu ist hingegen Alexion. Wer er genau ist, wird im Laufe der Geschichte offenbart, seine Fähigkeiten und das Ausmaß seiner Macht hingegen bleiben größtenteils im Verborgenen. Er kann jeweils für maximal 10 Tage zur Erde, wenn wieder mal die Dark Hunter ihrer Langeweile überdrüssig sind und aufbegehren. Das letzte Mal ist schon über 200 Jahre her. Alexion ist der tragische Held dieser Geschichte und überzeugt von Beginn weg. Er ist zwar unerbittlich, jedoch äußerst loyal und gewinnt durch sein Schicksal schnell die Sympathien der Leser.

Stryker, Halbgott und Daimon, den wir in einigen Bänden schon erlebt haben, versucht mit einem neuen Plan, seinen Rachefeldzug gegen Acheron und die Dark Hunter neu zu lancieren. Dabei verbreitet er haufenweise Lügen, die einzelne Dark Hunter viel zu schnell glauben. Dieser Aspekt ist nicht so gut getroffen, doch als Bösewicht überzeugt Stryker sehr. Die Götter oder Göttinnen glänzen in diesem Band mit Abwesenheit, was mich nicht unbedingt gestört hat.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches gefällt mir sehr gut, es hat etwas Mystisches an sich durch die feinen Linien, die vom Horizont nach unten ansatzweise gezeichnet sind. Wie immer ist das Cover zweigeteilt, im oberen Bereich ein Frauengesicht mit Mond und unten Schneeberge im Abendrot und eine Festung ganz in Schwarz. Auf der Rückseite ist das gespiegelte Cover abgebildet und die Inhaltsangabe abgedruckt. Auch die Klappen zeigen den unteren Teil des Covers.


Fazit
Dieser achte Band der Serie zeigt die Seite des Scharfrichters der Dark Hunter mitten in einem neuen Angriff der Daimons. Sehr spannend, mit viel Gefühl umgesetzt und mit herzerweichenden Stellen bei der hoffnungslosen Liebe der Protagonisten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 3: Im Herzen der Nacht
Band 4: Prinz der Nacht
Band 5: Geliebte der Finsternis
Band 6: Herrin der Finsternis
Band 7: Geliebte des Schattens

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo