Fox, der neue Fuchswandler, muss sich im Kampf gegen die Dämonen beweisen. Als die Strahlende von den bösen Mächten entführt wird, machen sich die Krieger des Lichts auf die Suche nach ihr. Fox wird die wilde Ilina Melisande an die Seite gestellt, die für die Gestaltwandler jedoch nur tiefe Abscheu empfindet. Aber als Melisande und Fox in eine Falle der Zauberer geraten, müssen sie einander bedingungslos vertrauen, wenn sie überleben wollen!
Originaltitel: Love Untamed. A Feral Warriors Novel |
Die Grundidee der Handlung
Die neuen Gestaltwandler mit den 17 Tiergeistern, die seit Jahrhunderten in der Geistfalle gefangen waren, sind entweder die verabscheuungswürdigsten ihrer Linie oder, wenn der Tiergeist genug Stärke hatte, die besten der Krieger. Doch alle sind von den Zauberern mit dem Bösen infiziert worden und sie haben die Strahlende entführt. Fox ist erst seit kurzem mit seinem Tiergeist verbunden und daher überrascht ihn die neue Gabe der Vorahnungen. Doch jedes Mittel ist den Kriegern des Lichts recht und so werden verschiedene Teams gebildet und zum Berg geschickt, denen jeweils zwei der Nebelkriegerinnen zur Seite gestellt werden, damit die Gruppe im Notfall sofort fliehen kann. Und Fox, ein eingefleischter Junggeselle und Verfechter der Gefährtenbande, wird ausgerechnet die kalte, gefühllose Melisande zur Seite gestellt, die in ihm ungeahnte Gefühle auslöst ...
Der Beginn ist wieder fesselnd und das Ende überzeugt auch perfekt. Dazwischen flacht jedoch die Handlung ab, als Fox und Melisande sich auf dem Weg zur Burg des Magiers verirren. Da ist der Fokus zu stark auf die beiden gerichtet, auch wenn sie Hindernisse und Prüfungen bestehen müssen.
Stil und Sprache
Dieser Band beginnt acht Tage vor dem Ende des sechsten Teils. Dadurch werden bereits bekannte Ereignisse aus der Sicht von Fox und Melisande nochmals gezeigt und neue Details hinzugefügt. Wie üblich ist die Geschichte in der 3. Person Präsens aus der Sicht von Fox und Melisande geschrieben. Dazu kommt ein neuer Handlungsstrang der Nebenfigur des Grizzligestaltwandlers und einige kurze Kapitel sind aus dessen Sicht geschrieben. In Visionen, Rückblicken und Träumen werden zudem vergangene Ereignisse gezeigt.
Kara wurde von den neuen Gestaltwandlern entführt. Dies lässt im Haus der Krieger des Lichts die Emotionen in die Höhe schießen. Vor allem Lyon, der Gefährte von Kara, hat sich nur noch schwer im Griff. Zwar konnte der böse Zauber bei einigen der neuen Gestaltwandlern gebannt werden, doch nun muss Lyon feststellen, dass nicht alle Tiergeister den stärksten ihrer Linie auswählen konnten, stattdessen wurde unter Zwang der verachtungswürdigste gezeichnet. Daher können die neun bisherigen Krieger keinem der neuen vertrauen. Fox hingegen traut sich selbst nicht. Seine Tiergestalt war zwar nicht in der Falle gefangen, doch der frühere Foxgestaltwandler wurde von den Magiern gefangen, gefoltert und getötet und ein Überbleibsel des Bösen hinterlassen. Diese Wut, Verzweiflung und Angst ist perfekt in Szene gesetzt und überzeugend dargestellt.
Die Spannung ist von Beginn weg da, flacht jedoch bald wieder ab und steigt gegen Ende hin wieder in die Höhe. Als sich die verschiedenen Teams auf den Weg machen, immer wieder im Kreis gehen und zum Ausgangspunkt zurückkehren, nimmt dies die Spannung. Eine kurze Zeit passiert da einfach zu wenig und die Strategie wird zu lange beibehalten. Nur durch die Visionen von Fox und durch Zufall überwindet sein Team die erste magische Barriere, um anschließend in einem Zeitlabyrinth gefangen zu sein. Dieses Labyrinth mit den verschiedenen Zeit- und Weltebenen war eine ausgesprochen gute Idee, deren Potential meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Hier war der Fokus dermaßen auf die beiden Protagonisten und die Entwicklung ihrer Liebe ausgerichtet, dass dabei die Spannung trotz Kämpfen und Prüfungen im Hintergrund blieb. Die Liebesgeschichte hingegen ist perfekt ausgearbeitet.
Es werden verschiedene Handlungsstränge miteinander verwoben. Nicht alle neuen Gestaltwandler stehen noch unter dem Einfluss des bösen Zaubers und nicht alle davon konnten von Lyon vorübergehend in die Zellen eingesperrt werden. Zwei haben sich auf den Weg gemacht, um die Möglichkeit zu finden festzustellen, welche neuen Krieger von den Guten sind. Dieser Handlungsstrang ist noch nicht abgeschlossen.
Figuren
Fox ist ein ausgesprochen hochangesehener Therianer und er selbst und andere hofften insgeheim, dass er dereinst gezeichnet werden würde. Seit Jahrhunderten bildet er neue Kämpfer aus und ist bei der Damenwelt sehr begehrt. Bisher konnte keine Frau seinem Charme widerstehen. Er glaubt nicht an die große Liebe, hofft sogar, dass er seine Gefährtin nie finden wird. Seine kleine Schwester hat er über alles geliebt und in jungen Jahren verloren. Um keinen Preis möchte er nochmals so viel empfinden und dann diejenige wieder verlieren. Doch als er der kalten, emotionslosen Melisande begegnet und sein Charme keine Wirkung zu haben scheint, nimmt er die Herausforderung und das Schicksal an.
Melisande ist die rechte Hand der Königin der Nebelkriegerinnen. Durch Verrat wurde sie beim großen Wandel gefangen genommen, schlimm gefoltert und gefesselt scheinbar tot liegen gelassen. Erst nach Jahren wurde sie gefunden und ihre Fesseln gelöst. Seit dieser Zeit fühlt sie nichts mehr und kein Mann durfte sie seither berühren. Fox hat eine gewaltige Anziehungskraft auf sie und lässt sie erstmals wieder fühlen, was für sie äußerst ungewollt und schmerzvoll ist.
Einige der neuen Gestaltwandler haben Nebenrollen inne. Vor allem der Grizzligestaltwandler ist überzeugt davon, dass seine Berufung nicht hätte sein dürfen. Er kennt jedoch einen anderen neuen Wandler, dem er helfen und allen beweisen will, dass er der richtige ist. Wenn ihm das nicht gelingt, bleibt nur noch der Ausweg, dass alle neuen getötet werden müssen. Grizzli macht sich auf den Weg zu seinen Wurzeln, um jemanden zu finden, der in die Seele des Menschen blicken kann.
Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in schönen Brauntönen gehalten. Die Augen des ausdrucksstarken Gesichts schauen den Leser direkt an. Der Fuchs ist sowohl auf dem Cover wie auch groß in den beiden Innenklappen abgebildet. Die glänzende Oberfläche des Schriftzuges „Krieger des Lichts" ist diesmal kaum zu bemerken. Ein schönes Cover und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen.
Fazit
Der Beginn, die Liebesgeschichte und das Ende überzeugen perfekt. Dazwischen flacht die Handlung und die Spannung etwas ab. Ein Teil der Handlung ist noch nicht abgeschlossen und daher bin ich besonders gespannt, wie es weitergeht.
Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de
Backlist:
Band 2: Ungezähmte Begierde
Band 3: Ungezähmte Leidenschaft
Band 4: Ungezähmte Sehnsucht
Band 5: Ungezähmtes Herz
Band 6: Ungezähmter Kuss