Smaller Default Larger

La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer:„Vegan?! Was kannst Du denn da noch essen?“. Die Antwort:“So viel, dass ich ein ganzes Kochbuch dazu geschrieben habe!“

Hier präsentiert sich La Veganistas Küche vielseitig, genussvoll und unkompliziert – ganz nach dem Motto: Vegan ja, Verzicht nein! Rouladen oder Gulasch kochen, Käsekuchen oder Vanillekipferln backen – und das alles ganz ohne tierische Produkte? La Veganista zeigt, wie es geht! Und beweist mit jeder Menge neuer Kreationen umso mehr: WER VEGAN KOCHT, ISST IMMER LECKER!

 

La Veganista 

Autor: Nicole Just
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 02/2013
ISBN: 978-3-8338-3310-6
Seitenzahl: 192 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Eine freche Aufmachung, viele nützliche Tipps, tolle Bilder und ein Hauch von Selbstironie machen dieses Kochbuch - im positiven Sinne – anders. Genial anders. Die Autorin zeigt mit einem Augenzwinkern und ihrem amüsanten Schreibstil, wie einfach es sein kann vegan zu essen, ohne dabei an Eintönigkeit und Langeweile in der Küche zu vergehen. Selbst Kinder und Ungeübte können mit Hilfe der vielen bebilderten Anleitungen Schritt für Schritt die köstlichen Gerichte einfach nachmachen - so unkompliziert ist dieses ungewöhnliche Kochbuch. Nicole Just erklärt mit wenigen Worten die darin enthaltenen Fachbegriffe und macht sie für jeden verständlich. Ihr feiner Humor lässt eine unbändige Freude sowie Lust am Genießen und der Vielfalt des veganen Lebensstils erkennen. Das Wort „Verzicht“ kommt dabei nicht vor und die Botschaft ist klar: Jeder kommt voll und ganz auf seinen Geschmack – egal ob Koch-Neuling oder erfahrener Kochmeister. Aber auch all diejenigen, die sich einfach nur gesünder und bewusster ernähren wollen, finden hier eine Fülle an hilfreichen Tipps und köstlichen Rezepten in einer deliziösen Vielfalt. Kurz gesagt: ran an die Töpfe und viel Spaß beim Genießen.


Aufmachung des Buches
Das gebundene Buch ist in Pastelltönen gehalten, mit vielen schlichten Zeichnungen versehen und wird durch etliche herrliche Fotos und Bilder von Lebensmitteln ergänzt. Im Inneren macht das freche Layout geradezu Lust aufs Kochen und Ausprobieren. Ein Nachschlagewerk zu den einzelnen Zutaten und die einfache Strukturierung runden das Kochbuch ab und machen es zu einem regelrechten Augenschmaus für den Lesenden. Vereinfacht ausgedrückt: ich bin restlos begeistert!


Fazit
Ein fantastisches Kochbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat. Wer gerne kocht und backt und Lust am Experimentieren hat, der wird hier garantiert fündig und die Geschmackswelt neu entdecken. Absolut empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo