Smaller Default Larger

So grün, so smooth und so lecker. Die Obst-Gemüse-Powerdrinks für den schnellen Vitaminkick sind im Handumdrehen zubereitet: Alle Zutaten in einem kraftvollen Mixer fein pürieren, und fertig ist der grüne Zaubertrank! Mixen Sie sich mit 50 neuen frisch-fruchtigen Rezepten durchs Jahr und genießen Sie herrlich süßes Obst und frisches Grün wie Salat, Spinat und Kräuter! Zusätzlich gibt es  vom bewährten Autorenteam wichtiges Know-how rund um den gesunden Wohlfühl-Drink, Extra-Rezepte für Kinder und einen Saisonkalender der besten Zutaten. Dann lieben auch Sie bald alles, was so grün ist!

 

Gruene Smoothies 

Autor: Dr. med Christiane Guth, Burkhard Hickisch, Martina Dobrovičová
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 02/2013
ISBN: 978-3-8338-3257-4
Seitenzahl: 62 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Smoothies sind nicht gleich Smoothies, und Mixer nicht gleich Mixer. In unterhaltsamem Tonfall werden hier sachliche Fakten interessant demjenigen präsentiert, der einen Smoothie mal auf etwas andere Weise kennenlernen und genießen möchte. Sprich: Zielgruppe ist hier jeder, der Smoothies mag oder diese neu für sich entdecken möchte. Die Autoren schildern auch worauf man unbedingt achten sollte, was man mit was am besten kombinieren kann und was man auf keinen Fall ignorieren sollte: den eigenen Geschmack. Schritt für Schritt wird hier der interessierte Leser in die vitale und gesunde Welt der grünen Smoothies eingeführt, die vor allem eines sein und bringen soll: Spaß und Freude am eigenen Wohlbefinden.

Die Rezepte sind so gestaltet, dass man diese jederzeit nach dem eigenen Geschmacksempfinden abändern kann. Ein Muss gibt es hier nicht. Was der eine mag, muss dem anderen noch lange nicht schmecken. Nur eins ist wichtig: die Zutaten sollten frisch und – wenn möglich – aus der Region bzw. der Saison sein. Dabei legen die Autoren großen Wert darauf, dass es nicht immer und jedem möglich sein wird, diese Kriterien bis ins kleinste zu erfüllen. Schließlich ist es auch eine Frage des Geldbeutels und der eigenen Möglichkeiten, was man sich bei Obst und Gemüse erlauben kann, und was nicht.


Aufmachung des Buches
Farblich ist das Klappenbroschur nicht mein Ding: zu grün, zu disharmonisch, zu knallig in der gewählten Farbzusammenstellung von Grün, Rosa und Orange. Da gefällt mir die Rückseite schon besser. Ein paar schöne Fotos, kombiniert mit einer in Gelb und Weiß abgedruckten Inhaltsübersicht, sowie der dunklen pinken Hintergrundfarbe ergeben eine interessante optische Aufmachung. Im Inneren sieht es da wesentlich besser aus. Tolle Bilder, unglaublich ansprechende Farbkombinationen und eine hochinteressante gestalterische Aufmachung lassen das Betrachterauge in einer Lebensmittelvielfalt schwelgen und sprechen nicht nur den Gaumen an.


Fazit
Ein interessanter Küchenratgeber, dessen Rezepte gut schmecken und herrlich kombinierbar sind. Für diejenigen, bei denen ein Smoothie auch mal anders sein darf, ist dieses Buch eine tolle Möglichkeit, Exotisches und Ungewöhnliches geschmacklich neu zu entdecken.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo