Smaller Default Larger

Als seine Zwillingsschwester Maria wegen eines Kerl die Schule wechselt, ist Noel ziemlich frustriert. Kurzerhand beschließt er, ihr zu folgen, doch dafür muss er sich als Mädchen verkleiden! Na, das kann ja heiter werden ...

Eine spritzige Love-Comedy der Star-Mangaka Wataru Yoshizumi!

 

Peppermint_Twins_02 

Originaltitel: Mint na Bokura, Vol. 2
Autor: Wataru Yoshizumi
Übersetzer: Antje Bockel
Illustration: Wataru Yoshizumi
Verlag: Tokyopop
Erschienen: September 2011
ISBN: 978-3-8420-0174-9
Seitenzahl: 292 Seiten
Altersgruppe: ab 13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich schwebt Maria jetzt im siebten Himmel, da sie mit Yoshiaki zusammen ist. Dennoch bleibt ihr genug Zeit, sich mit ihrem Bruder auseinanderzusetzen, der herausfindet, dass er sich zu seiner Zimmerkameradin Miyu hingezogen fühlt. Da er ihr aber schlecht erzählen kann, dass er ein Junge ist, muss er einfallsreich vorgehen, um ihre Liebe zu erringen. Währenddessen bleibt auch für Maria nicht alles eitel Sonnenschein ...


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Maria ist vollkommen verliebt und unterhält den Leser großartig, da sie Plätzchen für Yoshiaki macht und ständig von Herzchen und kleinen Sternchen umgeben ist. Noel schließt sich ihr bald an, da er seine Offenbarung bezüglich Miyu hat. Seine Verkleidung als Mädchen ist wieder wunderbar. Seine Perücke mit dem Haarband lässt ihn jederzeit zwischen den anderen hervorstechen, wie auch sein überschäumender Optimismus und seine Fröhlichkeit. Maria ist eher ruhig und mädchenhaft. Ihre Emotionen sind ihr jederzeit an ihrem sehr beredten Gesicht abzulesen. Die Augen, die Yoshizumi zeichnet, sind stets ausdrucksstark. Ihre Strichführung ist klar und deutlich. Dadurch ist jeder Charakter einzigartig und jederzeit erkennbar.

Yoshizumi verniedlicht ihre Figuren oft, wodurch sie einfach knuddelig aussehen. Ihre Emotionen sind dadurch perfekt in Szene gesetzt. Amüsante Szenen lockern den doch sehr ernsten Tonfall dieses Bandes auf. Viele Abschnitte mit Tränen und dramatischen Konflikten treiben die Handlung rasch voran, so dass sich keine Sekunde Langeweile einstellt.

Die Hintergründe passen gut zu den Figuren, werden aber meist nur ausgearbeitet, wenn es sich um Ortswechsel handelt. Dabei werden dann die Schulgebäude, Trainingsgelände und Parks abgebildet. Die meiste Zeit über füllen jedoch Rasterfolien mit unterschiedlichen Mustern die Umgebung der Figuren. Dadurch liegt der Fokus auf den Gefühlen der Charaktere und den Dialogen, die die Handlung vorantreiben.

Die Panels sind stets klar voneinander abgegrenzt, was das Lesen auch für Neueinsteiger im Mangabereich leicht macht. Die Geräusche werden deutsch übersetzt und japanisch belassen.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des diesmal in blau gehaltenen Covers des größerformatigen Taschenbuchs zeigt erneut Maria und Noel, der links zu sehen ist. Eine Farbzeichnung bietet dem Leser Noel und Maria im Krankenschwesternoutfit vorne im Manga. Zusätzlich sind eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte und eine Vorstellung der Charaktere enthalten. Auf der Rückseite sind die Zwillinge in verkleinerter Form über der Inhaltsangabe angebracht, wo sie sich ein Geschenk überreichen.


Fazit
Viele Tränen, viel Liebeskummer und ein wildes Wechselbad der Gefühle dominieren diesen Band, der gerade dadurch wundervoll unterhält.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo