Smaller Default Larger

Verbotene Küsse schmecken besser!

Die Vollwaise Fumino muss sich ganz allein um ihren Bruder Teppei kümmern. Um die beiden beschützen zu können, macht Englischlehrer Kazuma der 16-Jährigen kurzerhand einen Heiratsantrag! Das ist der Startschuss zu einem turbulenten Eheleben mit Hindernissen!

 

Faster_than_a_Kiss_06 

Originaltitel: Kiss yorimo hayaku, Vol. 6
Autor: Meca Tanaka
Übersetzer: Kenichi Kusano
Illustration: Meca Tanaka
Verlag: Tokyopop
Erschienen: August 2011
ISBN: 978-3-8420-0009-4
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Gerade würde alles so wunderbar für unsere beiden Turteltäubchen und ihre Ehe laufen, da taucht Fuminos Onkel Tomoyuki Kaji auf, der als neuer Judotrainer für die Schule eingestellt wurde. Natürlich schlägt er sofort vor, dass Fumino und Teppei zu ihm ziehen. Fumino empfindet die Trennung von Kazuma diesmal noch schlimmer als zuvor. Doch dann taucht eine fremde junge Frau auf, die Wirbel in den Alltag unserer Helden bringt.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Fuminos Onkel Tomoyuki wirkt sehr jung, was von Fumino anhand einer witzigen Reihenfolge von Bildern erklärt wird, in denen sie älter wird, während Tomoyuki zwar ebenfalls altert, aber immer jung aussieht. Dank Tomoyukis schlagkräftigen Argumenten, die Kazuma gekonnt abwehrt, gibt es einige schöne Szenen mit Speedlines. Die Anwendung von Judogriffen und -würfen sehen sehr realistisch aus, und wenn Tomoyuki angreift, werden seine Augen farblos dargestellt, was sehr konzentriert wirkt. Teppei ist wieder überaus niedlich. Sein putziger Gesichtsausdruck mit den großen Augen und seine kurzen Ärmchen machen ihn einfach knuddelig. Da er auch oft verniedlicht dargestellt wird, sind seine Auftritte immer Highlights, die zu seufzenden "wie goldig"-Ausrufen führen. Kazuma zeigt sich als Held für Fumino. Da er älter als sie ist, besitzt er etwas schmalere Augen. Fumino wird oft sehr amüsant dargestellt, wenn sie wütend wird oder Kazuma mit ihr flirtet und sie dabei fast dahinschmilzt. Ihre Gesichtszüge entgleisen und ihre Haare wirbeln wie Medusaschlangen umher.

Die Hintergründe werden durch Rasterfolien gefüllt, die die Stimmungen der Charaktere sehr gut abbilden. Gebäude oder Zimmer werden gezeigt, um Ortswechsel darzustellen. Dabei sehen das Haus, in dem Tomoyuki wohnt, und die Schule sehr ähnlich aus. Glücklicherweise unterscheiden sich aber die dort auftretenden Charaktere, so dass der Leser dennoch immer weiß, wo er sich befindet.

Die Geräusche werden im Original belassen und daneben übersetzt. Die Panels sind sehr dynamisch. Besonders lustig sind kleine viereckige Bilder, in denen verschiedene Handlungen dargestellt werden und die dadurch in großer Geschwindigkeit gelesen werden können. Durch das Format erhalten die Figuren deformierte Formen, die sehr witzig sind.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuchs sind diesmal Tomoyuki, Kazuma und Fumino zu sehen, die von gelb/orangen Blumen umgeben sind. Der Titel wurde mit einem Kussmund über dem i versehen. Auf der Rückseite ist unter der Inhaltsangabe ein kleines Bild von Fumino und Kazuma, bei dem er ihr Kinn umfasst. Bei der Dankseite, die sich am Ende der Geschichte befindet, ist Fumino zu sehen, die mit der Krawatte von Kazuma kämpft, die sie in ihrer Rolle als Hausfrau zu binden versucht.


Fazit
Kazuma muss diesmal gegen Fuminos Onkel kämpfen, um seine kleine Familie behalten zu dürfen. Die Beziehung zwischen Fumino und Kazuma vertieft sich und bietet wieder einige sehr schöne, romantische Szenen.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo