Smaller Default Larger

Verbotene Küsse schmecken besser!

Die Vollwaise Fumino muss sich ganz allein um ihren Bruder Teppei kümmern. Um die beiden beschützen zu können, macht Englischlehrer Kazuma der 16-Jährigen kurzerhand einen Heiratsantrag! Das ist der Startschuss zu einem turbulenten Eheleben mit Hindernissen!

 

Faster_than_a_Kiss_04 

Originaltitel: Kiss yorimo hayaku, Vol. 4
Autor: Meca Tanaka
Übersetzer: Kenichi Kusano
Illustration: Meca Tanaka
Verlag: Tokyopop
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-8420-0007-0
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 13 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Die Grundidee der Handlung
Nachdem ein Unwetter Fumino und Kazuma dazu gezwungen hat, Unterschlupf in einem Hotel zu suchen, müssen sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie ein Love-Hotel gefunden haben. Da ihnen nichts anderes übrig bleibt, checken sie ein, doch Kazuma verlässt kurz darauf wieder das Zimmer, um das Motorrad zu reparieren. Ihre gemeinsame Abreise bleibt allerdings nicht unbemerkt, so dass Fumino und Kazuma sich in der Schule nun gegen üble Gerüchte und vor allem die scharfen Augen des Konrektors behaupten müssen, der es sogar auf sich nimmt, sie nach Hause zu verfolgen.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Für einen Mädchenmanga typisch sind die Panels der Geschichte dynamisch und gehen oft ineinander über. Dadurch wird die Handlung von den Erlebnissen der beiden verrückten Charaktere perfekt unterstrichen. Fumino fällt durch ihre langen Haare und ihre mitunter schlagkräftigen Argumente auf, mit denen sie ihre Unsicherheit zu überspielen versucht, die von den Annäherungsversuchen Kazumas hervorgerufen wird. Da Kazuma ein wenig älter ist, benimmt er sich erwachsener und zugleich rücksichtsvoll. Er verkörpert den perfekten Helden, der Mädchenherzen zum Klopfen bringt, indem er die richtige Mischung von Zurückhaltung und Draufgänger in sich vereint. Seine Auftritte ohne Brille zeigen ihn als "normalen" Mann, während er mit Brille eher den Lehrer verkörpert und durch seinen Anzug, den er in der Schule trägt, älter wirkt, als er ist. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls mit viel Charme umgesetzt, so dass auch Ausflüge in die Welt der Figuren neben den Hauptcharakteren Spaß macht. Dabei sorgt vor allem Fuminos kleiner Bruder Teppei für unwillkürlich ausgerufenes "Nein, wie süüüüß"-Gequieke.

Die Verniedlichungen der Charaktere und ihre Überzeichnungen unterhalten großartig. In diesem Band gibt es genügend Gelegenheiten, dass Fumino verärgert, verwirrt oder aufgewühlt ist, was immer darin resultiert, dass sie als kleine Figur dargestellt wird, der ihre Gefühle auf den ersten Blick vom Gesicht ablesbar sind.

Die Hintergründe sind spärlich gesät, was bei der Fülle an Charakteren, Sprechblasen, Speedlines und Mustern aus Rasterfolien allerdings positiv zu bewerten ist. Die Geschichte an sich bietet bereits so viel Stoff, dass eine Ausarbeitung der Umgebung, sofern sie nicht für Ortswechsel oder zur Veranschaulichung des gerade betretenen Raumes nötig ist, den Leser nur verwirren würde. Sind die Gebäude aber gezeichnet, sind sie sauber und mit klaren Linien versehen. Die romantischen und gefühlvollen Szenen, von denen es reichlich gibt, werden durch Rasterfolien mit funkelnden Sonnenstrahlen, Blumen, Herzen oder Mustern unterstrichen.

Die Geräusche wurden sowohl als Original als auch in der Übersetzung eingefügt, was diesmal nicht gar so überwältigend wirkt wie in den vorherigen Bänden - eventuell gewöhnt man sich als Leser aber auch einfach an die Darstellungsweise von Tanaka.

Für die Fans von Herr Streber, Tanakas Kopierer, gibt es wieder einen kleinen Einblick in ihre Arbeit mit ihrem so getauften Kopierer im Anschluss an die eigentliche Geschichte.


Aufmachung des Manga
Auf dem Cover des etwas größerformatigen Taschenbuchs sind Fumino und Kazuma zu sehen. Diesmal malt er ihr gerade mit einem Filzstift auf den Oberarm "My Wife" und grinst dabei übermütig den Leser an. Auf dem Buchrücken findet sich unter der Inhaltsangabe ein kleines Bildchen von Fumino und Teppei, den sie auf dem Arm trägt.


Fazit
Es bleibt keine Zeit zum Atemholen: Der Band beginnt mit witzigen Szenen im Love-Hotel und marschiert über das anstrengende Irreführen des Konrektors zu einem Cliffhanger, der seinesgleichen sucht und die Wartezeit auf den nächsten Band ewig erscheinen lassen wird.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo