Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Weihnachten steht vor der Tür und damit traditionell auch das eine oder andere neue Buch für meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher). Der wurde auch in den letzten Wochen schon gut von mir gefüllt, aber das kann er euch am besten selbst berichten. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Im letzten Monat sind wieder einige neue Schätze hier eingezogen - allerdings war meine Besitzerin auch sehr fleißig und hat die Neu-Anschaffung von der Buchmesse und aus London schon gelesen. In Summe sind so derzeit immer noch 45 Schätze in meinen Reihen, unverändert zum letzten Monatsbericht.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Bei wieder sehr vielen schönen neuen Schätzen war die Auswahl schwer, aber für die folgenden drei habe ich mich nun entschieden:

Iron Flame (Rebecca Yarros)
Nachdem der erste Band der Reihe, Fourth Wing, meiner Besitzerin so gut gefallen hat (hier geht's zur Rezension), hat sie "Iron Flame" direkt vorbestellt und Ende November im Buchladen abgeholt. Mit knapp 950 Seiten ist das Buch ein regelrechter Ziegelstein, aber lange wird es wohl trotzdem nicht auf seine Chance warten müssen.

Stalking Jack the Ripper (Kerri Maniscalco)
Das Buch ist als Rezensionsexemplar hier eingezogen und wird deswegen sehr zeitnah gelesen werden. Nachdem meine Besitzerin die Kingdom of the Wicked-Reihe wirklich gern gelesen hat, freut sie sich sehr auf dieses neue Buch von Kerri Maniscalco.

Starling House (Alix E. Harrow)
Das Buch ist als Illumicrate-Sonderausgabe hier eingezogen und sieht wirklich wunderschön aus. Die Geschichte klingt herrlich düster und meine Besitzerin freut sich schon sehr darauf.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "10 Things that never happened" von Alexis Hall beendet. Das Buch hat sie sich aus London mitgebracht und es war eine unglaublich unterhaltsame Liebesgeschichte. Meine Besitzerin hatte sehr viel Spaß damit.

 

4. Liebe:r SuB, jetzt wird's künstlerisch: in welchen deiner Bücher geht es um Musik, Tanz, Literatur, Malerei oder eine andere Kunstform?

Da gibt es so manche schöne Bücher in meinem Reihen, tatsächlich werde ich aber nochmal "A River Enchanted" empfehlen. Das Buch passt perfekt zur Aufgabe und da meine Empfehlung sich bald jährt, wird es wirklich Zeit, dass meine Besitzerin das Buch endlich liest.

Derzeit liest meine Besitzerin "Threadneedle" - meine Empfehlung aus dem März. Bisher gefällt ihr die Geschichte sehr gut und sie ist schon sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte und die Klärung des einen oder anderen Geheimnisses. Zweihundert Seiten hat sie noch vor sich.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

Juli 2023 - The Unbroken / Sistersong / Mister Impossible

August 2023 - Bloodmarked

September 2023 - The girl who fell beneath the sea

Oktober 2023 - If I have to be haunted

November 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

Dezember 2023 - A River Enchanted

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo