Smaller Default Larger

Adventskalender 2023

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 5

"Alva und das Leuchten der Erinnerung" ist ein Buch über das, was wirklich wichtig ist im Leben - und damit passt es perfekt zum Fest der Liebe. Nicht nur für die angesprochene Zielgruppe (Kinder ab 4 Jahre) eine Empfehlung.

 

Alva und das Leuchten der Erinnerung  Autorin: Alexandra Helmig
Illustratorin: Valeria Docampo
Verlag: Mixtvision
Erschienen: 16.08.2023
ISBN: 978-3-95854-206-8
Seitenzahl: 44 Seiten 

Alva lebt allein auf einer Insel. Jeden Tag kommen bei ihr Erinnerungen an, um die sie sich kümmert. Sie putzt und poliert sie, damit sie nicht verblassen. Doch eines Tages ist etwas anders. Haben die Menschen etwa das Erinnern verlernt? Alva macht sich auf den Weg in die Stadt und hört dort herzergreifende Geschichten von unwiderstehlichen Kirsch-Sahne-Torten, ersten Küssen und Gummischlangen …

Ein poetisches Bilderbuch über die Wichtigkeit der Erinnerungen und wie diese uns zu dem machen, was wir sind.

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo