Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Unabhängig vom Wetter ist mir wirklich nach ein bisschen Herbst-Gefühl. Gemütliche Lese-Stunden mit Tee und Kuscheldecke wären jetzt genau das Richtige für mich. Vorher darf aber mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) noch zu seinem monatlichen Beitrag kommen. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Obwohl einiges an Bewegung in meinen Reihen war, hat sich die Gesamtanzahl meiner Schätze nicht verändert - noch immer zieren 37 Bücher meine Reihen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Die oben erwähnte Bewegung bedeutet natürlich auch, dass einige neue Schätze hier eingezogen sind. Drei davon stelle ich euch im Folgenden vor:

Never a Hero (Vanessa Len)
Dies ist der zweite Teil zu "Only a Monster". Nachdem das erste Buch der Reihe meine Besitzerin absolut begeistert hat, hat sie den zweiten Band schon vor Monaten vorbestellt. Nun ist er endlich hier eingezogen.

Assistant to the villain (Hannah Nicole Maehrer)
Das Buch ist meiner Besitzerin in einer wunderschönen Buchhandlung im Herzen von Bukarest über den Weg gelaufen. Da sie ihre geplante Reiselektüre bereits so gut wie beendet hatte, durfte es mit reisen und hier einziehen.

Bone Smith (Nicki Pau Preto)
Die Phönix-Reihe der Autorin hat meiner Besitzerin wirklich gut gefallen und so hat sie sich sehr gefreut, dass der erste Band der neuen Reihe in der aktuellen Fairyloot-Box war.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Ein Paar, ein Tandem und 15.000 km nach Indonesion" von Antonia Merz beendet. Das Buch hat sie als Rezensionsexemplar erhalten, deswegen wurde es auch ganz schnell gelesen. Es hat ihr gut gefallen und auf jeden Fall sehr neugierig auf viele Reisen gemacht.

 

4. Liebe:r SuB, welche Einzelbände auf deinen Stapeln soll dein:e Besitzer:in lesen?

Es ist tatsächlich gar nicht so einfach Einzelbände in meinen Reihen zu finden - dort tummeln sich erstaunlich viele Reihenauftakt-Bände und einige Folge-Bände. Entschieden habe ich mich für "The girl who fell beneath the sea" von Axie Oh. Das Buch wartet seit Ende März 2022 auf seine Chance und klingt nach einer wunderbaren Fantasy-Geschichte.

Diesmal gibt es zum Abschluss des Beitrags noch jede Menge Erfolgsmeldungen :-) Seit dem letzten Beitrag konnte meine Besitzerin zwei vorgeschlagene Bücher beenden und ein weiteres ist angefangen. Beendet hat sie zum einen "The Unbroken", einen der SuB Senioren aus dem Juli. Das Buch hat ihr richtig gut gefallen. "Sistersong", einen anderen SuB Senior, hat sie bereits angefangen und wird ihn sicher schnell fertig lesen. Bereits beendet hat sie "Bloodmarked", meine Empfehlung aus dem letzten Monat. Auch das Buch hat ihr wirklich gut gefallen. Insofern ein voller Erfolg!

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

Juli 2023 - The Unbroken / Sistersong / Mister Impossible

August 2023 - Bloodmarked

September 2023 - The girl who fell beneath the sea

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo