Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Nach einer kurzen Pause kommt der Sommer nochmal für eine zweite Runde zu uns zurück und bietet so beste Bedingungen für Lesestunden im Garten, am Strand oder auf dem Balkon. Das passende Buch für sommerliche Lesestunden sucht diesmal mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) für mich raus und auch zur sonstigen Entwicklung seiner Reihen hat er ein paar Worte mitgebracht. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin hat im letzten Monat sehr fleißig gelesen und so zieren aktuell nur noch 37 Bücher meine Reihen - ganze sechs weniger als noch vor einem Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Auch wenn die sinkende Zahl meiner Schätze es nicht vermuten lässt, hatte ich tatsächlich einige Neuzugänge zur Auswahl für diese Frage. Hier drei der wunderschönen neuen Buchschätze in meinen Reihen:

Girl, Goddess, Queen (Bea Fitzgerald)
Über dieses Buch ist meine Besitzerin vor einigen Monaten auf Instagram gestolpert. Es ist eine Neuerzählung der Persephone & Hades Geschichte und vom Cover, über die Inhaltsangabe bis zu den sympathischen Videos der Autorin hat sie absolut alles angesprochen. Also wurde das Buch direkt vorbestellt und diesen Monat ist es endlich erschienen und direkt hier eingezogen.

"Wir sind doch alle längst gleich berechtigt" (Alexandra Zykumov)
Das Buch war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und klingt nach der perfekten Lektüre für meine Besitzerin. Sie hat bisher nur in die ersten paar Seiten reingelesen, aber die lassen schon ein sehr interessantes Buch vermuten.

Garden of the cursed (Katy Rose Pool)
Dieses Buch ist als wunderschöne Owlcrate Sonderausgabe hier eingezogen und nicht nur die schöne Verpackung der Geschichte macht meine Besitzerin ausgesprochen neugierig. Mal gucken, wann sie zu dem Buch greift.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "This viscious grace" von Emily Thiede beendet. Das Buch war ein ausgesprochen spannender Reihenauftakt und meine Besitzerin war ganz begeistert. Der zweite Band erscheint zum Glück schon bald, sodass sie nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss - einer der wenigen Vorteile, wenn man Bücher über ein Jahr in meinen Reihen warten lässt.

 

4. Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Ohje, diesen Monat war die Auswahl wieder ausgesprochen schwierig. Ich habe ganze 25 Bücher mit mehr als 400 Seiten in meinen Reihen und die verdienen eigentlich alle, diesen Sommer noch gelesen zu werden. Unter anderem passen alle noch offenen ehemaligen Empfehlungen von mir ganz hervorragend für die Aufgabe. Ich habe mich nun aber doch für eine neue Empfehlung entschieden: "Bloodmarked" von Tracy Deonn. Das ist der zweite Band der Legendborn-Reihe und den ersten Band hat meine Besitzerin geliebt. Nun wartet der zweite schon seit Ende Dezember 2022 auf seine Chance. Es wäre also wirklich langsam mal Zeit.


Ich freue mich sehr, berichten zu können, dass meine Besitzerin "Mister Impossible" - einen der letztmonatigen SuB Senioren - tatsächlich schon gelesen hat. Sie hat eine ganze Weile gebraucht, um wieder in die Reihe reinzufinden, aber schlussendlich hat ihr der zweite Dreamers-Band von Maggie Stiefvater doch gut gefallen.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

Juli 2023 - The Unbroken / Sistersong / Mister Impossible

August 2023 - Bloodmarked

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo