Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

Zeige uns zehn tolle Bücher aus zehn unterschiedlichen Verlagen

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern aus 10 unterschiedlichen Verlagen

Ich muss zugeben, dass ich bei der Auswahl eines Buches noch nie darauf geachtet habe, in welchem Verlag es veröffentlicht wurde. In erster Linie interessiert mich der Inhalt und dass mich der Handlungsort, die Epoche und die Personen gleich in der Leseprobe überzeugen … sofern es sich um Romane handelt.
Bei Sachbüchern … Biografien und Bildbänden … kommt noch das Zusatzmaterial in Form von Karten, Stammbäumen und Abbildungen hinzu.

Gerade für letzteres sind einige Verlage besonders bekannt und daher befinden sich diese auch in der folgenden Liste.
Bei den Romanen habe ich ganz bewusst Verlage ausgesucht, die zum Teil nicht ganz so groß und „prominent“ sind, aber alle haben wunderbare Bücher herausgebracht, die mir viel Freude gemacht haben und die ich daher wirklich für erwähnenswert halte.
Geordnet sind sie alphabetisch nach den Namen der Verlage

 

 

Allitera: Napoleons Erben (Bernhard Graf)

Napoleons Erben

 

C.H. Beck: Burgund (Bart Van Loo) 

Burgund

 

Carlsen: Bloody Mary (Kristina Gehrmann)

Bloody Mary

 

Edition Oberkassel: Die Protestantin (Gina Mayer)

Die Protestantin

 

Gmeiner: Die letzte Fehde an der Havel (Silke Elzner)

Die letzte Fehde

 

Silberburg: Tod dem König (Gerd Friederich)

Tod dem Koenig

 

Stämpfli: Tell – Mann. Held. Legende (Thomas Vaucher)

Tell

 

Traumfänger: Grauer Wolf (Kerstin Groeper)

Grauer Wolf

 

Ullstein: Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Oliver Pötzsch)

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest

 

wbg. Theiss: Die Schand-Luise (Ulrike Grunewald)

Die Schand Luise

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo