Smaller Default Larger

Bobby Dollar, der Engel und Anwalt der verlorenen Seelen, ist aus den Tiefen der Hölle zurückgekehrt. Er hat gegen alle himmlischen Regeln verstoßen, und das bedeutet Ärger. Wenn sich zu den mächtigsten Dämonen der Hölle einer der mächtigsten Engel des Himmels gesellt und sie daraufhin nichts lieber wollen, als Bobby an die Grenzen von Himmel und Hölle zu hetzen, dann heißt das mehr als nur Ärger. Seine Geliebte Caz befindet sich immer noch in den Fängen des Erzdämons Eligor, und Bobby wird nun von seinen letzten Freunden im Himmel fallengelassen. Doch Bobby wäre nicht Bobby, wenn er keinen Ausweg aus all dem Schlamassel wüsste.

 

Bobby Dollar Spaet dran am Juengsten Tag HB  Originaltitel: Sleeping Late on Judgement Day
Autor: Tad Williams
Übersetzer: Cornelia Holfelder-von der Tann
Sprecher: Simon Jäger
Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 02.10.2015
ASIN: B0142NLAR2
Spieldauer: 1053 Minuten; ungekürzte Lesung 


Die Grundidee der Handlung
Bobby Dollar ist aus der Hölle zurückgekehrt, wurde von Eligor hintergangen und so befindet sich seine geliebte Caz immer noch in dessen Fängen. Wer Bobby kennt, weiß jedoch, dass dieser niemals aufgibt – auch wenn es ihm noch so sehr zum Nachteil gereicht. Immer mehr seiner Freunde wenden sich von ihm ab, da sowohl Himmel als auch Hölle Bobby auf dem Kieker haben. Dafür gewinnt er neue Verbündete dazu, die ihm auch in überaus gefährlichen Situationen treu zur Seite stehen. Und doch wirkt Bobbys Kampf immer aussichtsloser, denn was soll er gegen einen der mächtigsten Engel ausrichten, der einst sogar ein Gott war?

Mit „Spät dran am Jüngsten Tag“ liegt der dritte und finale Teil der Reihe rund um den Anwaltsengel Bobby Dollar vor. Die Geschichte ist spannend, undurchschaubar, tiefgründig - und bildet einen würdigen Abschluss der Trilogie, der allerdings nicht alle Fragen abschließend beantwortet.


Darstellung des Hörbuchs
Ein letztes Mal nimmt Simon Jäger seine Zuhörer mit in die Welt von Bobby Dollar. Anwaltsengel, unsterblich verliebt und auf einem Rachefeldzug, der es in sich hat. Der Sprecher weiß Bobbys sarkastische Art perfekt umzusetzen, überzeugt mit einem charaktertreffenden Zungenschlag und erweckt die Figuren so zum Leben. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf menschliche Stimmen, sondern beweist auch souverän, dass er einem Schwein in nichts nachsteht. Seine Interpretation Fatbacks begeistert nach wie vor, aber auch emotional trifft er stets auf den Punkt.

Flott und variantenreich interpretiert, weiß Jäger die Geschichte gekonnt voranzutreiben. Er liest dynamisch und akzentuiert, ohne dabei zu überziehen. War der erste Teil der Reihe teilweise von grausamen Szenen geprägt und wusste der Mittelteil mit Foltereien unter die Haut zu gehen, so liegt diesmal das Hauptaugenmerk auf einer Mischung aus Krimi und Thriller.


Aufmachung des Hörbuchs
Mir liegt die Download-Version von audible vor, weshalb ich zur Aufmachung keine Aussage treffen kann.


Fazit
Ein Finale, das zu überzeugen weiß und eindeutig der stärkste Teil der Trilogie – nicht zuletzt aufgrund der souveränen Lesung!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Die dunklen Gassen des Himmels
Teil 2: Happy Hour in der Hölle

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo