Smaller Default Larger

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will – und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt – CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon ausrichten?

 

Wenn ich dich liebe 

Originaltitel: Womanizer
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Hans Link
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
ISBN: 978-3-7363-0716-2
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Am ersten Tag ihres Praktikums bei Carma Inc. begegnet Olivia auf der Dachterrasse einem faszinierenden Mann. Immer wieder treffen sich die beiden nach Feierabend wie zufällig dort und Olivia ahnt nicht, mit wem sie da ungeniert flirtet und so offen spricht. Callan jedoch ist schnell klar, wer diese faszinierende Frau ist. Er kann trotz seiner Freundschaft zu Tahoe nicht widerstehen und verbringt eine heiße Nacht mit Olivia. Als sie schließlich herausfindet, mit wem sie da beinahe die Bettlaken in Brand gesteckt hat, ist es für sie bereits zu spät. Doch eines ist für Olivia klar: sie will keine Sonderbehandlung, so viel wie möglich lernen und nach drei Monaten Praktikum geht es zurück in die Heimatstadt …

Eine prickelnde Liebegeschichte wurde mit einigen Hochs und Tiefs perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Drei Monate begleitet der Leser Olivia durch ihr Praktikum und all diese Wendungen, die Olivia aus ihrer Sicht präsentiert. Sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, aber auch offen und ehrlich, versteckt sich weder hinter dem Namen oder dem Geld ihres Bruders Tahoe. Sie bewegt sich auch nicht unter der High Society, sodass man in eine Welt einer hart arbeitenden Praktikantin eintaucht. Die knisternde Anziehungskraft ist schnell zu spüren und die Neugier steigt.

Der Entwicklung der Beziehung und mit fortlaufender Seitenzahl der heißen Erotik wird viel Raum geboten. Zuweilen geht dabei die Spannung etwas verloren, weil die Nebenfiguren immer mehr ausgeklammert werden. Im letzten Drittel zieht sie dann wieder merklich an, unerwartete Wendungen und die tiefen Emotionen fesseln den Leser ans Buch. Ein kurzes Kapitel aus Sicht von Callan vor dem Showdown zeigt seine Perspektive und ein Epilog weit in der Zukunft schließt den Band wunderbar ab.


Figuren
Olivia ist nicht die kleine, schüchterne Schwester, die ich zuerst erwartet habe. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und es vor allem aus eigenem Antrieb schaffen will. Sie hat einen Mehrjahresplan und da passt Callan eindeutig nicht hinein. Olivias Ehrgeiz macht sie jedoch nicht skrupellos und sie ist auch überhaupt nicht eingebildet, sondern man fühlt sich schnell mit ihr verbunden.

Callan weiß natürlich sehr schnell, mit wem er da flirtet und so frei spricht. Er möchte seinen Namen möglichst lange außen vor lassen. Callan kann zwar der knallharte, überaus erfolgreiche Manager sein, privat zeigt er aber andere Seiten und das auch nur ganz wenigen Personen. Callan steht plötzlich vor der Situation, ständig an Olivia zu denken und kann sich in ihrer Gegenwart kaum mehr beherrschen. Weg ist der unverbindliche Frauenschwarm und zusammen mit der Tatsache, dass Olivia die Schwester seines besten Freundes ist, macht das alles Callan zuweilen sehr zu schaffen.

Die Nebenfiguren sind eher dünn gesät, aber mit wenigen Ausnahmen alle bereits bekannt. Da aber beide Protagonisten ihre Affäre geheim halten und oftmals zusammen sind, haben die Nebencharaktere kleinere Rollen. Trotzdem sind die bekannten Ecken und Kanten vorhanden und gehen die Leben der bisherigen Protagonisten munter weiter.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt einen Mann, der sich gerade anzieht und die Krawatte bindet. Mit der brennenden Zigarette im Mund kann ich ihn mir gut als Callan vorstellen. Der Schriftzug „Womanizer“ ist mit einer dezenten Lackschicht versehen. Ansonsten gibt die eierschalenfarbene Aufmachung nicht viel her. Auch dieses Mal sind die Klappeninnenseiten in einem satten Rot gehalten. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe auf einem verschwommenen Muster zu sehen.


Fazit
Auch der vierte Band der Serie präsentiert eine stürmische Liebesgeschichte ohne Hoffnung auf ein Happyend. Dass dies trotzdem zu Stande kommt, braucht es einige Emotionsstürme, die mit heißer Erotik verknüpft sind.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein Mann, eine Sünde
Band 2: Wer einmal sündigt …
Band 3: Wenn du mich loslässt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo