Smaller Default Larger

Prinz Mirceo Dakiano ist ein junger Vampir, der sein Dasein in vollen Zügen genießt. Er gibt sich zügellos seinen Gelüsten hin, und Liebschaften holt er sich stets nur für eine Nacht in sein Bett. Bis er auf den mächtigen Dämon Caspion trifft, zu dem Mirceo sofort eine enge Verbundenheit spürt – und er will nichts mehr, als Cas zu erobern. Denn er ist überzeugt, dass dieser sein vom Schicksal erwählter Gefährte ist. Der Dämon hingegen wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen Mirceos Annäherungsversuche, da er eigentlich mit Männern nichts anfangen kann. Aber lange kann auch Cas das Feuer, das zwischen ihnen brennt, nicht leugnen …

 

Verheissung des Zwielichts 

Originaltitel: Shadow’s Seduction
Autor: Kresley Cole
Übersetzer: Bettina Oder
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2018
ISBN: 978-3-7363-0752-0
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Verlagszusammenfassung sagt bereits alles Wesentliche aus. Natürlich müssen die beiden Widerstände überwinden, gefährliche, aber kurze Auseinandersetzungen überstehen und mit den eigenen Emotionen kämpfen. Aber darüber hinaus gibt es nicht viel zu erwähnen. Die Umsetzung ist durchzogen. Sind die erotischen Szenen prickelnd, ist die Love-Story in die Länge gezogen und die Spannung überzeugt nur bedingt.


Stil und Sprache
Die Erotik dominiert diesen Band und so steigt man auch mitten in einer knisternden Szene ein. Beide Protagonisten sind dem geneigten Leser aus den beiden Serien bekannt, zu dem dieser Band hinzugezählt wird. Er ist sowohl der zweite Band der Dacians-Serie als auch der 16. Band der Immortals after Dark-Serie. Der Einstieg fällt dementsprechend leicht, zumal Mirceo und Caspion zusätzlich oft im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Dabei werden die Ereignisse auch abwechselnd von den beiden in der dritten Person präsentiert. Bis Spannung aufkommt, dauert es seine Zeit. Hier wurde meiner Meinung nach einiges Potential verschenkt. Caspion überlebt 500 Jahre in einer anderen Dimension, während bei Mirceo nur wenig Zeit vergeht. Leider werden über Caspion aus dieser Zeit bis am Schluss keine Einzelheiten bekannt. Kurze Rückblicke oder Erinnerungen an bekannte Szenen aus früheren Bänden und der eigenen Vergangenheit sind eingefügt, wobei persönliche Erfahrungen eher knapp beschrieben sind.

Auch die Schauplätze sind meist nur oberflächlich beschrieben und die restlichen Figuren sind ebenfalls eher nebensächlich. Der Fokus liegt stark auf der Liebesbeziehung und den erotischen Szenen. Diese sind gelungen und heiß, aber das reicht natürlich nicht für einen ausgewogenen Band.


Figuren
Mirceo Dakiano ist noch ein sehr junger Vampir und genießt die Ausschweifungen, solange sein Herz noch schlägt. Ob mit Mann oder Frau, ist ihm dabei egal, jedoch vergnügt er sich nur eine einzige Nacht lang mit derselben Person. Seit Lothaire den Thron übernommen hat, ist Mirceo kaum noch im verborgenen Königreich. Mirceo realisiert sehr bald, dass Caspion sein Gefährt ist. Um ihn zu erobern, hält er sich zuerst zurück und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Mirceos Figurenentwicklung ist nur zögerlich. Trotzdem ist er oftmals sympathisch und gegenüber seiner Schwester sehr beschützend.

Caspion ist das pure Gegenteil von Mirceo. Aufgewachsen in der Gosse, hat er sich zu einem gefürchteten Kopfgeldjäger entwickelt. Im letzten Band wurde er im Kampf besiegt und empfindlich in seiner Ehre getroffen. Sein Selbstbewusstsein ist eher dürftig, außer es geht um die Jagd. Eine gewisse persönliche Entwicklung findet abseits der Story in der anderen Dimension statt. Etwas unglaubwürdig fand ich jedoch, dass Caspion ein 500 jähriger Überlebenskampf in einer unwirtlichen Umgebung kaum verändert hat. Caspion ist auch nach dieser langen Zeit überzeugt, dass die Anziehung von Mirceo nur eine vorübergehende Verwirrung ist, denn bisher hat er nur Frauen bevorzugt. Dementsprechend turbulent sind seine Emotionen.

Die Nebenfiguren kennt man oftmals bereits aus beiden Serien, sie haben jedoch bis auf wenige Ausnahmen nur kurze Auftritte.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur zeigt einen muskelbepackten Mann in finsterer Nacht. Der helle Sichelmond und die Schriftzüge heben sich schön vom düsteren Hintergrund ab. Die Innenklappen zeigen ein ähnliches Motiv ohne die Person im Vordergrund. Die Rückseite ist fast komplett schwarz. Einzig einige Schlieren deuten die Wolken an und einige Punkte sowie ein Teil des Mondes sind im Hintergrund zu sehen. Die Inhaltsangabe gibt einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet.


Fazit
Ein lauer Band, der außer einer heißen Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einem Dämon nicht viel zu bieten hat. Wer das mag, wird hier wenigsten zum Teil auf seine Kosten kommen. Ansonsten passiert einfach zu wenig, daher nur bedingt empfehlenswert.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist The Dacians:
Band 1: Braut der Schatten

Backlist Immortal after Dark:
Band 11: Lothaire
Band 12: Verlockung des Mondes
Band 13: Dunkles Schicksal
Band 14: Endlose Nacht
Band 15: Abgrund der Sehnsucht

Die Serie „The Dacians“ ist eine Nebenserie der „Immortal after Dark“ mit zum Teil sich überschneidenden Schauplätzen, Charakteren und Handlungen. Der zweite Band „Verheißung des Zwielichts“ ist gleichzeitig auch der 16. Band der Immortal after Dark-Serie.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo