Smaller Default Larger

Shizuka wurde durch Tsukuyomi aus der Welt der Menschen in die Welt der Götter gebannt. Deshalb beschließt Amane, ihm zu folgen und eine Möglichkeit zu finden, sein Mitama wiederherzustellen. Dabei wird sie von Shizukas Schwester Amaterasu unterstützt, und zusammen mit Hanabishi und Itsuki betritt sie die Welt der Götter …

Mit süßer Anziehpuppe in der Erstauflage!

 

Mein goettlicher Verehrer 3 

Originaltitel: Kamisama X Oresama X Dannasama!? Vol. 3
Autor: Keiko Sakano
Übersetzer: Alexandra Keerl
Illustrator: Keiko Sakano
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Oktober 2016
ISBN: 978-3-8420-2348-2
Seitenzahl: 196 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Amane versucht alles, Shizuka zu retten, der in die Welt der Götter gebannt wurde, als er ihr zu Hilfe geeilt ist. Shizukas Schwester unterstützt sie tatkräftig dabei. Und Amane erkennt, wie sehr sie mittleweile an dem oftmals so nervigen Gott hängt. Ihre Gefühle werden immer tiefer.

Nahtlos an die Ereignisse aus Band zwei anknüpfend, präsentiert der Manga sich in einer rasanten Erzählform. Die Mangaka weiß es, den Leser mit auf eine lustig-spritzige Reise zu nehmen, die gespickt ist mit romantischen Gefühlen.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Mit einer starken Strichführung, dominieren in den Panel sehr die Einzelfiguren. Oftmals muss man ein wenig innehalten, um sich zu sortieren, da aufgrund der hohen Detaildichte sonst der ein oder andere Aspekt verloren gehen würde. Dynamik und Bewegung werden gut umgesetzt, mithilfe von Speedlines und Soundwörtern wird die Aktion untermalt. Die Tusche, Rasterfolie und andere zeichnerischen Effekte werden eingesetzt, um den Paneln und einzelnen Figuren Tiefe zu geben.

Es fällt besonders auf, dass das Hauptmerkmal in dem Hervorheben der Figuren und ihren Besonderheiten liegt. So ist Amane immer sehr hübsch, shojohaft und niedlich dargestellt. Verstärkt wird es mithilfe von Chibizeichnungen und witzigen Momenten, die den Manga auflockern. Scham bzw. tiefe Gefühle und andere Emotionen werden auf den Gesichtern klar dargestellt. Die Gestik und Mimik reicht von erstaunt bis hin zu freudig. Es wird eine Menge an Aktion geboten und auch im Bezug auf die Optik der unterschiedlichen Charaktere wird mit Variationen gespielt. Auch wird darauf Fokus gelegt, dass die Männer hübsch aussehen.

Alte Bekannte tauchen in dem Band auf, so Shizukas Schwester oder Gott Tsukuyomi. Beide machen in ihrer Gestalt einiges her. So sind beide auf ihre besondere Art und Weise schön. Gott Tsukuyomi mit langen, weißen, fließenden Haaren und spitzen Gesichtstzügen und einem kalten Blick. Shizukas Schwester Amaterasu überzeugt mit ihren weiblichen Reizen, den schwarzen Haaren, die wie eine Kaskade an Ebenholz im offenen Zustand fallen würde, oft aber als auffällige Hochsteckfrisur gestragen und nach japanischem Vorbild frisiert ist.


Aufmachung des Manga
Das Hauptpärchen Amane und Shizuka zeigend, blicken beide einen freudestrahlend an. Als Extra enthält der Manga eine Farbseite, die beide in traditioneller japanischer Hochzeitskleidung zeigt und vor Details nur so strotzt. Neben einer kleinen, witzigen Bonusstory erscheint der 3. Band, als Softcoverbroschur gebunden, mit einer Papieranziehpuppe.


Fazit
Aktion und sanfte Romantik, gewürzt mit Humor. Dargestellt in sauberen Zeichnungen, weiß die Reihe auch mit dem dritten Band zu überzeugen. Man ist gespannt, wie lange der Spaß um Gottheit Shizuka und Amane noch geht und fiebert dem nächsten Band entgegen.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo