Smaller Default Larger

Um Yuzuki vor einem möglichen Übergriff zu schützen, wohnt Shiro vorerst nicht in seiner Wohnung. Als Yuzuki ihn verwirrt in seiner Uni besucht, wird ihr jedoch nur gesagt, dass er nicht mehr zurückkommen wird. Ritsuka glaubt sogar, dass Shiro sich von ihr trennen möchte. Zu Hause findet Yuzuki dann ihr Apartment verwüstet vor. Sie findet Unterschlupf bei ihrem neuen Chef Leuis Irving, doch der hat noch ganz anderes Interesse an Yuzuki ...

 

 Full Moon Love Affair 2

Originaltitel: Love x Wanko Vol. 2
Autor: Hiraku Miura
Übersetzer: Etsuko Tabuchi und Florian Weitschies
Illustrator: Hiraku Miura
Verlag: Tokyopop
Erschienen: März 2016
ISBN: 978-3-8420-1950-8
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlun
Shiro versucht Yuzuki vor der Gefahr zu beschützen, die ihn umgibt - und zieht daher, ohne ihr was zu sagen aus der Wohnung nebenan aus. Total geschockt, was das zu bedeuten hat, ist sie völlig verwirrt. Als dann ihre Wohnung verwüstet aufgefunden wird, sieht sie keinen anderen Ausweg, als zu ihrem Chef zu ziehen, der ihr anbietet, bei ihr unterzukommen. Doch was hat dieser vor? Und kann sie Shiro einfach so verlassen, was bedeutet sein Auf-Distanz-gehen?

Der zweite Band bringt eine neue Figur, den Chef Yuzuris, Leuis, stärker ins Zentrum und man ist sehr gespannt, wie sich das weiterenwickelt. Gewohnt überzeugend, was Zeichnungen angeht, präsentiert sich der Band und man liest gespannt weiter.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Erneut steht bei dem Band die Erotik im Zentrum. Schon gleich auf der ersten Seite sieht man Yuzuri und Shiro in heißer Pose, es wird kaum etwas der Fantasie überlassen, wobei die delikaten Stellen bedeckt oder nicht ganz explizit zu sehen sind. Die Altersempfehlung ist absolut angemessen.

Weiterhin stehen daneben die niedlichen Zeichnungen im Zentrum. Yuzuri ist mit ihren langen schwarzen Haaren, den langen Wimpern, großen Augen und dem kurvenreichen Körper ästhetisch schön anzuschauen. Ihr liebenswerter Charakter nimmt einen als Leser ein und man fühlt sich wohl mit ihr als Heldin, da sie auch, trotz ihrer schwachen Seiten, kein Mädchen ist, das sich leicht unterkriegen lässt. Das bringt frischen Wind, was das Heldinnenverhalten angeht.

Shiro ist weiterhin sexy gebaut mit angedeuteten, nicht übertrieben dargestellten Muskeln, wohl definiert und sehr erotisch. Seine blonden Haare sehen oft verwuschelt aus, was zu seinem Alter Ego, dem Hündchen Shiro passen. Dass er sich in den kleinen Hund verwandeln kann, unterstützt die Niedlichkeit, wobei im aktuellen Band der Fokus auf auf seiner beschützenden Seite liegt. Es ist sehr erstauntlich zu sehen, wie er sich, obwohl körperlich unterlegen, ins Zeug legt.
Der neue Chef Yuzuris, Leuis, ist ebenfalls ein sehr schön anzusehender Mann. Seine schwarzen Haare und seine schmalen Augen lassen einen verweilen, man ist sich zudem nicht sicher, was er für Machenschaften plant und ob er Freund oder Feind ist. Dennoch ist einem als Leser verständlich, wieso sich Yuzuri so hingezogen fühlt. Im Band werden so einige Geheimnisse gelüftet, doch neue Fragen und vor allem Figuren tauchen auf, die den Werdegang der Story interessant machen.

Die Rasterfolie ist erneut gut und wohlüberlegt platziert. Die Zeichnungen sind sauber, wenngleich sie manchmal sehr voll wirken - dabei aber weder chaotisch, noch unpassend. Die Mangaka ist sehr auf detaillierte Zeichnungen fixiert. Hintergründe werden ausgearbeitet dargestelt, es findet Wechsel in den Perspektiven und der Nähe und Distanz der Figuren statt. Dynamische Zeichnungen, saubere Handhabe und anatomisch korrekte Figuren machen den Manga zu einem handwerklich sehr gut ausgearbeiteten Band. Storytechnisch könnte es zuweilen weniger Sex sein, allerdings stört das nur geringfügig bzw. sollte von der Autorin aufgepasst werden, dass es nicht Überhand nimmt, da die Story sehr fesselt und bisher gut umgesetzt ist.


Aufmachung des Manga
Das Cover zeigt diesmal das Trio Yuzuri, Shiro und Leuis. Beide kommen der jungen Frau, die sich ziemlich aufreizend präsentiert, sehr nah und es wirkt nicht so, als sei Yuzuri von einem der beiden abgeneigt. Das Cover versprüht Erotik und spielt auf den Inhalt an. Die Farben sind weiterhin pink, lila und Blautöne, eine Mischung, die sehr gut harmoniert, zugleich aber die Niedlichkeit unterstreicht. Rüschen, Blüten und andere grafische Gimmicks unterstützen das Bild in seiner Wirkung.
Außer einer kleinen Bonusstory gibt es kein Extra im Manga, er hat keine Farbseiten. Das Taschenbuch kommt als Softcoverbroschur heraus.


Fazit
Der zweite Band bringt mit Leuis als handelnder Charakter eine neue Spannungsstufe hinein. Die Erotik bleibt weiterhin im Zentrum, doch geht es auch mit der Story weiter und man bleibt als Leser gefesselt, was das Auftauchen der neuen Figuren zu bedeuten hat.


4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo