Smaller Default Larger

Wahrscheinlich habe ich ihn schon immer gekannt … den Grund für diese Unsicherheit.

Hikaru ist immer faszinierter von Aso-kun, weil er entgegen der vielen schlechten Gerüchte eigentlich ein sehr warmherziger Mensch ist. Und auch er öffnet Hikaru langsam sein Herz. Auf ihre Frage: „Sind wir zusammen?“, antwortet Aso-kun mit einem Kuss. Die beiden sind ein Paar, jedoch hat Aso-kuns Schwägerin Hikaru den Krieg erklärt: „Ich nehme ihn dir früher oder später weg!“ Wird sich Hikaru gegen die vielen Widerstände durchsetzen können …?

 

Sora Log 03 

Originaltitel: Sora Log, Vol. 3
Autor: Kaco Mitsuki
Übersetzer: Yayoi Okada
Illustration: Kaco Mitsuki
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: Juli 2011
ISBN: 978-3-7704-7516-2
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 12-13 Jahre (Empfehlung der Rezensentin)


Die Grundidee der Handlung
Hikaru und Aso sind sich näher gekommen, doch Shizuka, Asos Schwägerin, warnt Hikaru, dass sie ihn ihr wegnehmen wird. Hikaru wäre aber nicht sie selbst, wenn sie sich davon einschüchtern lassen würde.

Durch die unverbraucht wirkende Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt, und den sexy Helden, der sich sofort in die Herzen der Leser schleicht, gelingt es Mitsuki erneut, die Serie auf ihrem hohen Niveau zu halten.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Aso ist mal wieder der schlaksige Held der Geschichte. Es ist einfach zu niedlich, wie er mit seinen strubbeligen Haaren und seiner etwas unbeholfenen Art um Hikaru wirbt. Hikaru ist erneut der wahre Sonnenschein. Ihr breites Grinsen heitert auf und trägt dazu bei, dass ihr die Herzen der Leser nur so zufliegen. Dass Aso aber nicht immer so umgänglich ist, wird klar, als er Hikaru mit seiner Schwägerin beobachtet und Shizuka danach warnt, Hikaru in Ruhe zu lassen. Shizuka wirkt immer sehr elegant mit ihren langen schwarzen Haaren und den langen Röcken, die sie auch sehr weiblich aussehen lassen.

Die Hintergründe zeigen die verschiedenen Orte, die für die beiden wichtig sind. Sowohl die Schule und ihre diversen Räume, als auch Ausflüge in die Stadt und vor allem Musikinstrumente und -räume, die dank Asos Talent besondere Aufmerksamkeit erhalten. Sonst werden oft Rasterfolien eingesetzt oder die Umgebung weiß gelassen, wodurch die Konzentration auf die Charaktere erfolgt. Hierbei sprechen vor allem Hikarus große Augen für ihre Gefühle und ihre Offenheit. Die Gespräche zwischen Aso und seiner Schwägerin werden eher durch düstere Muster untermalt und zeigen die Dramatik.

Verniedlichungen kommen ebenfalls oft zum Einsatz. Hikarus hochstehende Haarsträhne wird dabei ebenso zur Unterstreichung ihrer Emotionen benutzt, wie ihr ausdrucksstarkes Gesicht. Aso erhält durch die langen Strähnen, die ihm in die Augen fallen, oft eine leicht bedröppelte Miene, die besonders liebenswert ist.

Die Panels sind sehr dynamisch angeordnet und werden durch die Figuren und Sprechblasen oft durchbrochen, sowie miteinander verbunden. Die Geräuschworte wurden übersetzt und zugleich im Original belassen.


Aufmachung des Manga
Das Cover des Taschenbuchs zeigt wieder Hikaru und Aso unter einem Sternenhimmel. Die Rückseite bildet neben der Inhaltszusammenfassung Hikarus Handy, das kleine Glöckchen, ein Foto des Nachthimmels und Notenblätter ab, die alle mit der Geschichte zusammenhängen. Die Autorin führt in diesem Band ihre Vermenschlichungen ihrer Alltagsgegenstände fort, die sie in den Seitenkolumnen vornimmt. Eine Darstellung der Charaktere und eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse helfen beim Wiedereinstieg.


Fazit
Auch der dritte Band hält das hohe Niveau der Geschichte und macht durch die Hauptpersonen, die sich einfach nicht unterkriegen lassen, großen Spaß.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Backlist:
- Band 1
- Band 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo