Smaller Default Larger

Marika sollte das glücklichste Mädchen der Welt sein: sie ist hübsch, reich und ihr Elite-Internat verspricht eine tolle Zukunft. Aber sie fühlt sich wie ein Vogel im goldenen Käfig. Doch dann trifft sie den "Schulrebellen" Kanzaki in der schuleigenen Kapelle ...

Miku Momonos Mangadebüt verzaubert durch elegantes Artwork, eine mitreißende Geschichte über Stolz und Vorurteile sowie durch prickelnde Erotik!

 

Gothic Love 

Originaltitel: Haitoku wa Kegarenai
Autor: Miku Momono
Übersetzer: Rie Kasai
Illustration: Miku Momono
Verlag: Egmont Manga und Anime
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-7704-7428-8
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Empfehlung des Verlags)

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Marika Sendo ist in einem Elite-Internat, das sie furchtbar einengt. Als sie Shinobu Kanzaki begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf. Er ist rebellisch und mutig, während sie eher zurückhaltend und scheu ist. Ihre Liebesbeziehung erstreckt sich auf die Kapelle der Schule, doch bald kommen erste Gerüchte auf. Marikas Unsicherheit führt zu großen Problemen, genauso wie die Schwatzhaftigkeit einiger ihrer Schulkameraden ...

Die ersten vier Kapitel sind zusammenhängend und drehen sich um Marika und Kanzaki, während das letzte sich um ein neues Paar einige Jahre später dreht.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Marika zeichnet sich durch elegante Haltung, lange blonde Haare und scheu wirkende große Augen aus. Sie sieht bereits wie eine Tochter aus höherem Haus aus. Ihre Klassenkameradinnen des Mädchentrakts tragen zwar die gleiche Uniform, werden aber durch eine hellere Rasterfolie in den Hintergrund gestellt, wodurch das Augenmerk immer auf Marika liegt. Auch die langen Ponys der Nebenfiguren erlauben ein Verschmelzen mit dem Hintergrund. Manchmal werden zudem leichte Striche über die Charaktere gelegt, so dass Marika hervorsticht. Kanzakis kühle Fassade wird durch überhebliches Lächeln und arrogantes Auftreten unterstrichen. Die Vergleiche mit Engeln und Teufeln zeigen das Thema des Manga und ziehen sich durch den gesamten Band. Die erotischen Szenen sind sehr heiß, lassen aber noch einiges für die Fantasie, so dass die Altersfreigabe gerechtfertigt ist.

Die Hintergründe sehen ein wenig verwunschen aus, was auch an der Abgeschiedenheit des Internats liegt. Die Kapelle wird durch ein Kreuz über dem Altar gekennzeichnet, erhält aber sonst keine große Ausschmückung. Die Umgebung wird sonst gerne durch Rasterfolien gefüllt.

Rechteckige Kästen enthalten Marikas Gedankengänge und erlauben einen Einblick in ihre Figur. Normalerweise sind die Geräusche, die im Original und daneben übersetzt zu lesen sind, klar eingebunden. Nur eine Szene ist etwas verwirrend, in der Marika eine Ohrfeige erhält. Die Zeichnungen sind durch Speedlines etwas undeutlich und können erst durch das Geräuschwort "entziffert" werden, denn das Bild ist nicht eindeutig.

Die Panels sind die meiste Zeit deutlich voneinander getrennt und lassen den Leser die Handlung klar verfolgen. Zwei Seiten am Ende geben die Worte der Autorin und ihre Überlegungen bezüglich der einzelnen Kapitel preis, was besonders interessant ist.


Aufmachung des Manga
Das Cover des Taschenbuches zeigt Marika mit Engelsflügeln, die durch Rosen gefesselt wird. Bei ihr ist der Hintergrund schwarz. Rechts steht Kanzaki in zerrissener Kleidung, während hinter ihm Weiß zu sehen ist. Der Titel sticht direkt ins Auge. Auf der Rückseite wurde die Inhaltsangabe in einen schwarzen Kreis gesetzt, der am Rand in den weißen Hintergrund übergeht. Links ist ein Vogelkäfig mit einigen weißen Federn zu sehen - ein Hinweis auf Marikas Existenz als Gefangene im goldenen Käfig - und unten eine dunkle Rose.


Fazit
Erotik und Missverständnisse vermischen sich zu einem packenden Manga, das vor allem Fans von romantischen Liebesgeschichten überzeugen wird.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo