Smaller Default Larger

Bei Studentin Maiko melden sich unablässig die Gefühle und Gedanken der verstorbenen Haruka. So kam es, dass Harukas Mann Yukiya von Maiko magisch angezogen wurde. Seine Gefühle werden inzwischen auch von Maiko erwidert, was Yukiyas Gefühlsleben völlig durcheinander bringt. Denn er weigert sich, auf Harukas Gefühle ganz zu verzichten ...

In diesem letzten Band werden noch einmal Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft überwunden, um hoffentlich zu einem guten Ende zu finden!

 

So_nicht_Darling_03 

Originaltitel: Soryanaize ✩ Darling, Vol. 3
Autor: Tomomi Nagae
Übersetzer: Costa Caspary
Illustration: Tomomi Nagae
Verlag: Egmont Manga & Anime
Erschienen: Februar 2011
ISBN: 978-3-7704-7355-7
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 14 Jahren (Empfehlung der Rezensentin)


Die Grundidee der Handlung
Maiko ist nach einem heftigen Streit mit Yukiya bei Shizuru, ihrem ehemaligen Arzt, eingezogen. Dieser liebt sie über alles und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie glücklich mit ihm wird. Aber Maiko kann ihre ehemalige kleine Familie nicht vergessen. Daher sucht sie noch einmal die Wohnung auf und wird dadurch in dramatische Zeitreisen verwickelt, die Toya mal wieder zu verantworten hat. Dabei bieten sich ihr ungeahnte Möglichkeiten, die sie nicht ungenutzt verstreichen lassen will.

Zusätzlich befindet sich in diesem Band die Kurzgeschichte "Unser Stressabbausex", in der die Büroangestellte Tsugumi im Archiv auf Kamijo, den angesehensten Mann der Firma, trifft. Beide versuchen ihre negativen Gefühle dort zu begraben. Was als unschuldige Kuschel-Aktion beginnt, endet in einem sehr erfüllenden Liebesspiel für beide. Aber ist dieses Arrangement wirklich etwas, das Zukunft hat oder endet es in Tränen?


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wieder einmal sind die Gefühle der Charaktere wunderbar in Szene gesetzt. Maikos widersprüchliche Zuneigung zu Yukiya und Toya, aber auch für Shizuru, den sie gern hat, reißt sie hin und her. Shizurus Fürsorge beginnt bereits beim Vorbereiten des Frühstücks für sie. Insgesamt wird er oft mit glitzernden Rasterfolien als Hintergrund dargestellt - dieser Mann ist zu perfekt für eine normale Frau. Yukiya dagegen glänzt eher durch düstere Stimmungen und ebensolche Hintergründe. Toya ist der kleine Lichtblick, der wieder besonders süß ist.

Shizurus Haus wird immer aus der gleichen Perspektive gezeigt, was vermuten lässt, dass es eine Vorlage gab, die die Autorin durch kleinere und größere Ausschnitte oder erhellte Fenster anders wirken lässt. Diese Dinge fallen wirklich erst auf, wenn man genau danach sucht. Das Hochhausapartment von Yukiya erhält durch eine ähnliche Technik immer den passenden Rahmen. Das Innere wird nur dann ausgearbeitet, wenn es notwendig wird - beispielsweise als hinter Maiko, die vor Toya kniet, der Fernseher läuft und darin ein Hund bellt (S. 107).

Die Panels sind sehr unterschiedlich in Größe und Form, mitunter bilden die Figuren auch den Übergang zwischen den Zeichnungen, dabei ist aber immer klar, in welcher Reihenfolge man lesen muss. Manchmal sehen die Kapitelzeichnungen und die ersten paar Seiten so aus, als ob sie im Original in Farbe gewesen wären. Leider wurde im Deutschen das Manga komplett in schwarzweiß gedruckt. Das tut der Niedlichkeit der Bilder aber keinen Abbruch.

Die Geräusche wurden wieder im Original belassen, aber dazu übersetzt.

Auch in der Kurzgeschichte setzt sich Nagaes niedlicher Stil fort. Tsugumi hat kurze Haare, während Kamijo durch seine Brille, Anzug, Krawatte und Sakko durch und durch den erfolgreichen Geschäftsmann verkörpert. Dieses Bild ändert sich, wenn er sie in den Armen hält, wodurch er zu einem großartigen Helden wird, der seine sanfte Seite nur ihr zeigt.


Aufmachung des Manga
Das Cover zeigt nun Maiko, die sich Yukiya zuwendet, der kurz davor ist, sie zu küssen. Um noch viel mehr Spaß zu haben, sollten die Cover der drei Bände nebeneinander betrachtet werden. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe und ein kleines Bild von Toya und Marron-chan, der kleine Hund, der diesmal eine große Rolle spielt.


Fazit
Der letzte Band der Trilogie wartet mit haarsträubenden Situationen und witzigen Dialogen auf. Aber auch die großen Gefühle kommen nicht zu kurz. Fans von Romantik und Fantasy sollten auf jeden Fall zugreifen!


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Band 1
- Band 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo