Smaller Default Larger

Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?

 

Aus Sternen und Staub HB  Originaltitel: The Bones Beneath my Skin
Autor: T.J. Klune
Übersetzer: Michael Pflingstl
Sprecher: Julian Horeyseck
Verlag: Random House Audio / audible
Erschienen: 09.10.2023
ASIN: B0CJC9JJKX
Spieldauer: 860 Minuten; ungekürzte Lesung 


Die Grundidee der Handlung
Nate Cartwright ist auf dem Weg in eine entlegene Hütte in Roseland, die er nach dem Tod seiner Eltern geerbt hat - zusammen mit dem Pickup, mit dem er diese Reise angetreten hat. Mehr ist ihm nicht geblieben, nachdem er seinen Job verloren hat und selbst sein Bruder nichts mit ihm zu tun haben möchte. In der Einsamkeit möchte er nun wieder zu sich selbst finden. Doch er muss feststellen, dass es bei weitem nicht so einsam ist, wie gehofft und erwartet, denn ein fremder Mann und ein Mädchen haben seine Hütte besetzt und bringen Nates Leben gehörig durcheinander. Je mehr Zeit er mit den beiden seltsamen Menschen verbringt, desto mehr verheddert er sich in den Strängen ihrer unglaublich klingenden Geschichte – und muss schon bald um sein Leben fürchten …

T.J. Klune wartet erneut mit einer fantastischen Geschichte auf, die seine Leser bzw. Zuhörer ab der ersten Minute packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Sein eingängiger Schreibstil, seine teils schrulligen und so interessanten wie liebenswerten Charaktere sowie die spannungsgeladene Story machen „Aus Sternen und Staub“ zu einem unvergesslichen Hörerlebnis.


Darstellung des Hörbuchs
„Aus Sternen und Staub“ ist inzwischen der vierte Roman T.J. Klunes, der als Hörbuch umgesetzt wurde – und alle wurden von Julian Horeyseck eingelesen. Mit seiner warmen, ruhigen Art passt er hervorragend zum Erzählstil des Autors, weiß aber auch spannende Szenen durch Anziehen des Sprechtempos und eine intensivere Sprechweise gekonnt umzusetzen. Er lässt die Geschichte sich entwickeln, charakterisiert mit viel Spaß die einzelnen Figuren, überzeugt mit gezielter Betonung - und all das, ohne sich selbst in den Vordergrund zu lesen. So machen Hörbücher Spaß!


Aufmachung des Hörbuchs
Mir liegt die ungekürzte Download-Version von audible vor, sodass ich zur Aufmachung des Hörbuchs keine Aussage treffen kann.


Fazit
Julian Horeyseck überzeugt mit einer engagierten, ausdrucksstarken Lesung der unter die Haut gehenden Geschichte aus der Feder T.J. Klunes.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo