Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Alle Jahre wieder stellt sich im Juli die Frage, ob es gelungen ist die drei ältestens Bücher vom Vorjahres-SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) zu lesen. Ob ich es wieder geschafft habe und wie sich meine Bücherreihen im letzten Monat verändert haben, kann euch mein SuB am besten direkt selbst erzählen. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Wie jedes Jahr im Geburtstagsmonat meiner Besitzerin bin ich auch diesmal wieder kräftig gewachsen. So zieren jetzt - trotz hohem Lesepensum - 43 Schätze meine Reihen und damit ganze vier mehr als noch im letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Bei all den schönen Neuzugängen war es gar nicht so einfach nur drei Stück auszuwählen - ich habe auch ein bisschen geschummelt, denn das erste Buch betrifft eigentlich gleich drei Neuzugänge. ;-) 

Don't love me (Lena Kiefer)
Nachdem meine Besitzerin die Westwell-Reihe der Autorin dieses Jahr ganz begeistert verschlungen hat (hier kommt ihr zur Rezension von Band 1), hat sie nun die Don't-Reihe vollständig zum Geburtstag geschenkt bekommen und freut sich schon sehr darauf, diese zu lesen. Lange werden die Bücher also sicherlich nicht in meinen Reihen bleiben.

The Unhoneymooners (Christina Lauren)
Auch dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk und meine Besitzerin liest es jetzt bereits. Das Buch sieht dank des bunten Buchschnitts nicht nur wunderschön aus, sondern verspricht auch eine herrlich komische Feinde-zu-Liebenden-Geschichte und das auch noch im Urlaubsparadies Hawaii. Perfektes Lesematerial für die Sommermonate!

Fourth Wing - Flammengeküsst (Rebecca Yarros)
Dieser Reihenauftakt ist gerade international ein Social Media Trendthema. Da der dtv Verlag das Buch in wunderschöner Erstausgabe herausgebracht hat, hat meine Besitzerin sich selbst ein Buch-Geburtstagsgeschenk gemacht und freut sich schon sehr auf die Fantasy-Geschichte.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Her Majesty's Royal Coven" von Juno Dawson beendet. Das Buch hat sie regelrecht umgehauen und sie war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Zum Glück ist letzten Monat der zweite Band der Reihe erschienen, denn nach dem Ende kann meine Besitzerin es kaum erwarten weiterzulesen.

 

4. Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen??

Der Beitrag aus dem Juli 2022 findet ihr hier und tatsächlich kann ich berichten, dass keines der drei ältesten SuB-Senioren vom letzten Jahr noch in meinen Reihen ist. Allerdings wurden zwei der drei Bücher, "Golden Son" und "Morning Star", ungelesen aussortiert. Meine Besitzerin hat in "Golden Son" nochmal reingelesen, konnte sich aber einfach nicht mehr für die SciFi-Geschichte begeistert. Zum Glück wurde wenigstens das dritte der Bücher, "Master of One", gelesen und hat meiner Besitzerin ganz hervorragend gefallen.

Nun zu den aktuellen drei SuB-Senioren:

- "The Unbroken" (C.L. Clark) - seit April 2021 in meinen Reihen

- "Sistersong" (Lucy Holland) - seit Mai 2021 in meinen Reihen

- "Mister Impossible" (Maggie Stiefvater) - seit Mai 2021 in meinen Reihen

Einen dieser Schätze habe ich meiner Besitzerin bei früheren Aufgaben schon ans Herz gelegt. Ich hoffe, diesmal greift sie auch wirklich zu den Büchern und gibt ihnen die lange verdiente Chance.

 

Meine Besitzerin hat meinen Tipp aus dem letzten Monat, "The Sun and the Star", tatsächlich direkt gelesen - so soll es sein! Das Buch hat ihr gut gefallen, auch wenn es nicht Rick Riordans stärkstes Werk ist.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

Juli 2023 - The Unbroken / Sistersong / Mister Impossible

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo