Smaller Default Larger

Die Meditations-CD für den erholsamen Schlaf

Diese geführte Tiefenentspannung hilft Ihnen innerlich loszulassen und morgens gestärkt aus einem erholsamen Schlaf aufzuwachen. Fast jeder kennt das Problem: Man liegt nachts wach im Bett und versucht verzweifelt einzuschlafen. Die Gedanken drehen sich im Kreis und lassen sich nicht abschalten. Dieses Kopfkino wird meistens ausgelöst vom Stress und den Sorgen des Alltags. Die hypnotherapeutischen Formeln dieser geführten Meditation bringen den Geist zur Ruhe und lösen auf der Ebene des Unterbewusstseins tiefe Entspannung aus, so dass man sich wieder in einen erholsamen Schlaf fallen lassen kann.

 

Einfach gut schlafen 

Autor: Ina Hullmann
Sprecher: Ina Hullmann
Verlag: Schattauer
Erschienen: 06/2017
ISBN: 978379455216
Spieldauer: 25 Minuten, 1 CD


Darstellung des Hörbuchs, Verständnis und Zielgruppe
Bei der Produktion Einfach gut schlafen handelt es sich nicht um ein Hörbuch im eigentlichen Sinne. Vielmehr wird sie als geführte Meditation beworben und der Hörer bewusst neugierig auf tiefenentspannende Inhalte für das Unterbewusstsein gemacht. Zu Beginn verweist die Autorin/Sprecherin ihre Hörer aber zunächst auf das bewusste Atmen, so tiefenwirksam ist das erstmal nicht. Und auch in der Folge habe zumindest ich nicht erfassen können, in welcher Art die Meditation nun wirksam werden soll, mir persönlich hat sie jedenfalls nicht beim Einschlafen geholfen.

Leider verfügt die Sprecherin (für mich) nicht über eine geeignete Stimmfarbe, um eine Tiefenentspannung einzuleiten. Vielmehr hat sie mich immer wieder hochschrecken lassen und erholsamen Schlaf somit eher verhindert als gefördert, wirklich schade! Womöglich ist das bei anderen Hörern anders, eine zweite Testperson hat jedoch ähnliche Erfahrungen beim Zuhören gemacht wie ich. Da hilft es auch nicht, dass die gesamte Meditation mit wirklich entspannender Musik unterlegt ist, die in den letzten 8 Minuten den einzigen Klangteppich darstellt.


Aufmachung des Hörbuchs
Auf dem Cover des Jewelcase liegt eine junge Frau entspannt in einem auf einer Wolke schwebenden Eisenbett. Dieses Motiv wiederholt sich auf der CD selbst. Das beiliegende Booklet bietet Informationen zur Autorin, die gleichzeitig die Sprecherin ist, sowie eine Anleitung zu einem 5-Stufen-Ritual vor dem Einschlafen. Insgesamt eine eher knappe Aufmachung, ich hätte mir einige weitergehende Informationen (vielleicht in einem Begleitbüchlein?) dazu gewünscht.


Fazit
Entspannung und Meditation ist sicherlich immer Typsache und dem ein oder anderen vermag diese CD beim Einschlafen zu helfen, daher noch eine Durchschnittswertung von mir.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S