Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights

Nachdem diese Beitragsreihe auf unserem Blog die letzten paar Monate ausgefallen ist, präsentiere ich euch heute endlich mal wieder ein paar tolle Bücher, auf die ihr euch freuen könnt. Macht Platz in euren Bücherregalen für unsere Mai-Vorfreude-Highlights ;-)

 

Die Rivalin der Königin (Elizabeth Fremantle)
Die Rivalin der Koenigin
Auch der dritte Roman von Elizabeth Fremantle spielt wieder zur Tudorzeit, diesmal am Hofe von Elizabeth I. Da die ersten beiden Bücher sehr gut waren, möchte Rotraud natürlich auch dieses nicht versäumen.

 

Der Herr der Bogenschützen (Mac P. Lorne)
Der Herr der Bogenschuetzen
Das Buch erzählt die Geschichte von John Holland, dem späteren Duke of Exeter, der es vom enteigneten Sohn eines Verschwörers zum Kommandanten der englischen Langbogenschützen brachte und im Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich auch der legendären "Jungfrau v. Orleans" begegnete. Im Mai erscheint die E-Book-Version des Romans, das Taschenbuch folgt dann am 1. August.

 

Die Bestimmung des Bösen (Julia Corbin alias Kerstin Pflieger)
Die Bestimmung des Boesen
Nachdem Jana die bisherigen Bücher von Kerstin Pflieger immer sehr gut gefallen haben, ist sie gespannt, was die Autorin als Julia Corbin zu Papier gebracht hat.

 

Einzig (Kathryn Evans)
einzig
Wohl kaum ein Buch aus dem Frühjahrsprogramm klang so einzigartig und faszinierend wie dieses Buch. Eine wilde Mischung aus Science Fiction, Dystopie und Thriller – zumindest hoffe ich das und zähl die Tage, bis das Buch endlich erscheint.

 

Die Überfahrt (Mats Strandberg)
Die Ueberfahrt
Das ist ein Thriller, der im Mai bei Fischer Thor erscheint – vielleicht also auch das eine oder andere Fantasy-Element beinhaltet. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das Buch hält, was der Klappentext verspricht.

 

Magnus Chase – Der Hammer des Thor (Rick Riordan)
Der Hammer des Thor
Ende Mai erscheint endlich der zweite Band der Magnus Chase-Reihe auf Deutsch und ich kann es gar nicht erwarten wieder mit Magnus und seinen Freunden auf eine wilde Reise durch die nordische Mythologie zu gehen. Alle Rick Riordan Fans können sich dieses Jahr übrigens auch auf ein Wiedersehen mit Percy und seinen Freunden freuen – Ende August erscheint der erste Band der Apollo-Reihe bei Carlsen.

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S