Smaller Default Larger

Veranstaltungen

  • Veranstaltungen Juli 2016

    Die Sommerferien beginnen, die Medien fallen ins Sommerloch und das Kulturprogramm wird eher vom Freilichttheater bestimmt als von Lesungen – das ist der Juli. Aber ein paar interessante Veranstaltungen haben wir doch für euch zusammengetragen.

  • Veranstaltungen Juni 2016

    Im Juni beginnen in den ersten Bundesländern bereits die Sommerferien und für viele steht der Jahresurlaub an. All die Daheim-Bleibenden brauchen sich aber nicht ärgern, denn wieder gibt es viele tolle Lesungen und Veranstaltungen, die das Daheim-Bleiben versüßen.

  • Veranstaltungen Mai 2016

    Der Mai ist da. Die ersten Highlights des Frühjahrsprogramms sind gelesen, die Vorfreude auf das nach und nach angekündigte Herbstprogramm steigt und die Sonne zeigt sich immer öfter. Wer sich trotz des schönen Wetters nach der einen oder anderen Veranstaltung umsieht, der findet in unserem aktuellen Veranstaltungsbeitrag ein paar Tipps für den Mai.

  • Veranstaltungen April 2016

    Veranstaltungen April 2016 Nachdem die Leipziger Buchmesse und die LitCologne den März des Jahres dominiert haben, haben wir im April wieder Zeit, auch ein paar Veranstaltungen abseits der großen Messen zu besuchen. Deswegen haben wir euch wieder ein paar Veranstaltungstipps rausgesucht.

  • Veranstaltungen Februar 2016

    Auch wenn die Temperaturen es im Moment noch nicht vermuten lassen, naht der Frühling und somit auch die Frühlingsneuerscheinungen und diese werden traditionell von vielen schönen Lesungen begleitet. Ein paar davon haben wir für euch wieder zusammengestellt – da der Januar schon halb rum ist und es da veranstaltungstechnisch sowieso ruhig war, starten wir direkt mit den Februar Veranstaltungstipps.

  • Veranstaltungen Dezember 2015

    Weihnachten naht und damit auch eine Vielzahl von Weihnachtsfeiern, Geschenke-Shopping-Touren und jeder Menge Vorweihnachts-Stress. Bevor wir euch an den kommenden Adventssonntagen ein paar Tipps rund um die besten Weihnachtsbücher, -filme und –geschenke geben, wollen wir euch heute erstmal einige Veranstaltungen ans Herz legen. Denn bei all dem Vor-Feiertagstrubel kann eine kleine literarische Pause hin und wieder ja nicht schaden ;-)

  • Veranstaltungen November 2015

    Entschuldigt bitte, dass unsere Veranstaltungstipps diesmal erst zur Mitte des Monats kommen – zwischen Buchmesse, Herbstprogramm und Leserunden ging es leider nicht früher. Dafür haben wir aber einige wirklich tolle Termine für euch rausgesucht.

  • Veranstaltungen September 2015

    Die Frankfurter Buchmesse und das sie begleitende Herbstprogramm der Verlage wirft mit einer Vielzahl von Veranstaltungen seine Schatten bereits im September voraus. In der folgenden Übersicht haben wir einige der vielen Highlights für euch aufgeführt. Über die ein oder andere Veranstaltung könnt ihr dann demnächst auch einen Bericht in unserer Rubrik Leser-Welt unterwegs lesen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo