Drucken

Montagsfrage

 

Svenja will am heutigen Montag in ihrer Montagsfrage wissen: Gab es dieses Jahr für euch ein Buch/Bücher, das/die ihr als totalen Flop bezeichnen würdet?

Es gibt, ehrlich gesagt, Einige. Die werde ich jetzt hier aber nicht alle aufführen, sondern nur die gravierendsten auflisten. Da ist zum einen Holly – Die verschwundene Chefsekretärin von Anna Friedrich. Den Titel wollte ich haben, weil ich die optische Aufmachung so witzig fand und von vielen Seiten nur Gutes bis Begeisterung darüber hörte. Also rein in die nächste Buchhandlung und Titel gekauft – war pure Zeit- und Geldverschwendung!  Wer mag, kann die Rezension dazu hier lesen.

Zum anderen ein Roman von Liv Marit Weberg. Zum Glück bemerkt mich niemand …  dachte ich. Der klang von der Beschreibung her interessant und auch das Cover fand ich gut. Ungewöhnlich, aber gut. Der Inhalt war dann leider alles andere. Die Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen.

Last but not least Blutwald von Julie Heiland. Der zweite Teil ihrer Trilogie. Den ersten Teil fand ich schon nicht berauschend, auch wenn die Buchbeschreibung sehr interessant klang. Nach anfänglicher Enttäuschung dachte ich, für den Zweiten kann es ja eigentlich nur noch besser werden. Fehlanzeige. Entsprechende Rezension findet ihr hier.

 

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen oder mehrere Titel, die für euch leider ein Flop waren?