10 Bücher die Du gerne im Winter lesen würdest
Steffie möchte dieses Mal beim Top Ten Thursday wissen, welche zehn Bücher man im Winter gerne lesen möchte. Mir fiel die Auswahl nicht wirklich schwer, auch wenn sie nur einen kleinen Auszug von den Titeln darstellt, die ich mir vorgenommen habe diesen Winter zu lesen. Aber wenn ich all die Titel hier aufgelistet hätte, dann hätte das den Rahmen bei Weitem gesprengt. Ich werde die Bücher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in der angegebenen Reihenfolge lesen, da einige davon früher und andere später bzw. erst im nächsten Jahr herauskommen werden, und ich gerne auch mal ein ganz anderes Genre spontan einschiebe. Aber diese Titel sind definitiv auf meiner Wunschliste für den Winter.
Meine 10 Winter-Bücher:
Krähenmädchen (Erik Axl Sund)
Das Autorenduo Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist zeichnet sich für diesen Psychothriller verantwortlich. Das wird mein erster Titel von den beiden sein, und ich bin schon sehr gespannt. Ist der erste Teil der Victoria-Bergman-Trilogie.
Beautiful Secret (Emma Chase)
Der letzte Teil der Beautiful Series. Die Covergestaltung fällt zwar total aus dem Rahmen der Serie, aber auf den Inhalt freu ich mich schon seit einiger Zeit.
Still Missing – Kein Entkommen (Chevy Stevens)
Chevy Stevens ist für ihre grandiosen Psychospielchen bekannt und geschätzt. Und dieser Titel bildet da keine Ausnahme – das sagen zumindest meine Freunde, die den schon gelesen haben. In den werde ich mich rein vertiefen, wenn es kalt ist und schneit und ich mich in aller Ruhe vor den Kamin setzen kann.
Eisige Glut (Sandra Brown)
Das neueste Werk der Autorin. Und da ich Sandra Brown liebe – zumindest was das Thriller-Genre angeht – freu ich mich schon wie irre auf dieses Buch.
Talon – Drachenzeit (Julie Kagawa)
Das Cover stach mir hier sofort ins Auge: Das Grün ist nämlich so gar nicht meine Farbe. Aber hier, in Kombination mit dem Motiv und den anderen Farben sieht das richtig gut aus. Und die Romanbeschreibung ist auch nicht ohne.
Liebe nur in Ausnahmefällen (Emma Chase)
Teil 3 der Tangled Series, der sich mit Matthew und Delores befasst. Find ich nicht schlecht, dass Emma Chase diesen Roman zu Papier gebracht hat.
Windfire (Lynn Raven)
Da ich Las Vegas sehr gut kenne, und die Stadt Schauplatz der Handlung sein wird, bin ich auf den Titel schon besonders gespannt. Wird im (hoffentlich) kalten Winter mit Sicherheit eine schöne Abwechslung werden.
Cop Town – Stadt der Angst (Karin Slaughter)
Ich lese Karin Slaughter liebend gerne. Nun bin ich gespannt auf diesen Titel, in dem die Autorin neue Wege gehen will.
Tief im Herzen (Nora Roberts)
Die Quinn Saga gilt als eine der schönsten, die Nora Roberts je verfasst hat. Das ist der erste Band von insgesamt 4 Titeln. Die Saga handelt von den vier Brüdern Cameron, Ethan, Phillip und Seth und erzählt deren Weg im Leben und wie die drei großen Brüder um den kleinsten, Seth, kämpfen und ihn aufziehen.
Throne of Glass – Erbin des Feuers (Sarah J. Maas)
Ein weiterer Band aus der TOG-Serie. Zwar hat der dtv-Verlag hier leider gleich die Taschenbuchvariante herausgebracht, aber der Inhalt zeigt wie Celaena Sardothien sich mit ihrer dunklen Elfenseite befasst und so manche Erkenntnis erhält.
Welche Bücher wollt ihr denn gerne im Winter lesen?