Drucken

Montagsfrage

 

Diese Woche widmet Svenja sich in ihrer Montagsfrage einem baldigen "Feiertag": Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?

 Ich lese ja wirklich fast alles, aber mit Horror- und Gruselgeschichten kann ich meistens gar nichts anfangen. Entweder sie langweilen mich oder ich kann danach drei Woche nicht schlafen. Deswegen lass ich auch zu Halloween die Finger von zu gruseliger Lektüre. Also nein, ich stimme meine Lektüre nicht nach dem nahenden Fest aller Gruselfans ab.

Allerdings kommt Ende Oktober meistens der neueste Band von Jonathan Strouds Lockwood-Reihe raus. Diese kommt mit all den Geistern einem Gruselroman schon sehr nah und ich lese den neusten Band immer so rund um die Halloween-Zeit. Ein bisschen passend ist die Lektüre also doch, wenn auch eher durch Zufall, denn wenn der neuste Lockwood-Band am 22. Dezember rauskommen würde, würde ich es auch als Weihnachtslektüre lesen.

Wie sieht’s bei euch aus? Stimmt ihr eure Leseliste auf das nahende Horror-Fest ab?