Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Diese Woche hat Svenja sich eine wirklich gemeine Montagsfrage einfallen lassen, denn es geht mal wieder um den stetig weiter wachsenden Stapel der ungelesenen Bücher: Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das erschreckend oft passiert. Ein klassisches Beispiel ist „Champion“ von Marie Lu, der dritte Band der Legend-Reihe. Ich habe die englische Ausgabe sofort nach Erscheinen gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht… das war im Juni 2014 und seit dem schlummert das Buch ganz gemütlich auf meinem SUB (=Sessel ungelesener Bücher).

Nicht nur Abschlussbände sondern auch Reihenauftakt-Bände schlummern gerne eine Weile auf meinem SUB. Bei denen will ich dann warten, bis alle Bände erschienen sind und irgendwie kaufe ich die nachfolgenden dann nicht direkt und schon vergehen Jahre, bis ich das Buch tatsächlich lese – und das trotzdem ich den ersten Band unbedingt sofort kaufen musste. Bestes Beispiel dafür ist die „Herz aus Glas“-Reihe von Kathrin Lange und „Partials“ von Dan Wells. Beides Bücher, die mich total reizen und Reihen, die ich unbedingt lesen will… aber bei all den tollen Oktober-Neuerscheinungen sehe ich auch diesen Monat eher schwarz. Aber im November dann… ganz bestimmt ;-) 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo