Smaller Default Larger

Wer ist er? Als Navy SEAL Mitch eines Morgens erwacht, ist sein Gedächtnis wie ausgelöscht. Nur einen Zettel mit einer Adresse hat er bei sich – und eine Waffe. Ist er auf der Flucht? Hat er jemanden umgebracht? Es gibt nur eine Möglichkeit: Mitch fährt zu der angegebenen Adresse. Aber auch die schöne Becca Keyes kennt ihn nicht. Allerdings ist sie bereit, ihm eine Chance zu geben. Auf ihrer Ranch zu arbeiten – und mehr. In Beccas Augen entdeckt Mitch die Zuversicht, dass alles gut wird, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft … Was für ihn undenkbar ist, solange seine Vergangenheit im Dunkeln liegt. Denn noch weiß er nicht, was es mit der Waffe auf sich hat. Und ob Becca sich gerade in einen Mörder verliebt.

 

Mitch Herz im Dunkeln 

Originaltitel: Identity: Unknown
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira
Erschienen: Juni 2011
ISBN: 978-3-89941-839-2
Seitenzahl: 304 Seiten laut Verlagsangabe, effektiv 252 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Als Mitch wachgerüttelt wird, hat er das Gefühl, sein Kopf sei gespalten. Das Gesicht im Spiegel ist ihm unbekannt und die Erinnerung völlig weg. Nur eine Pistole, ein Stapel Geldnoten und ein Fax mit einer Anstellungsbestätigung auf einer Ranch befinden sich in seinem Stiefel. Ansonsten nichts, keine Tasche, keinen Ausweis und keiner, der ihn kennt. Also nimmt er den Job vorerst an, fasziniert von Becca, die die Ranch leitet. Zwischen ihnen knistert es ganz gewaltig, doch kann er sich auf eine Beziehung einlassen, wenn er jede Nacht von Waffen, Gewalt und Gefängnis träumt?

Auch wenn Mitch das Gedächtnis verloren hat, sein Grundcharakter bleibt gleich. Man muss solche Männer einfach lieben! Absolut überzeugend zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Die Ausgangslage ist diesmal völlig anders. Als geneigter Leser kennt man Mitch aus einer früheren Mission und weiß von Anfang an mehr über ihn, als er selbst und sein Umfeld. Die Neugier steigt somit mit dem ersten Abschnitt und man fragt sich, wie Mitch seine Undercovermission überhaupt überleben kann, wenn er nicht mal den Auftrag, geschweige denn seine Fähigkeiten und Vergangenheit kennt? Auch die Spannung folgt umgehend, denn Mitch wurde angeschossen, ist als Mitglied der Gray Group, einer Spezialeinheit der SEALs, völlig auf sich gestellt und auch die Regierung fragt sich, wieso Mitch abgetaucht ist und sich nicht mehr meldet.

Die eigentliche Gefahr lässt dann allerdings etwas auf sich warten. Zuerst begleitet man Mitch durch die Verwicklungen der enormen Anziehungskraft von Becca. Es knistert beinahe in der Luft und es ist sehr unterhaltsam, die Annäherung und den inneren Kampf von Mitch mitzulesen. Zwischendurch sind immer wieder Träume mit Rückblenden in Kursivschrift eingefügt, in denen sowohl Mitch als auch der Leser Bruchstücke seiner Vergangenheit zu sehen bekommt. Die dazu passenden Emotionen werden perfekt mitgeliefert. Wie gewohnt wird die Handlung in der dritten Person aus Sicht der beiden Protagonisten präsentiert.

Schließlich wird der Fokus auf die Gefahr gerichtet. Nicht nur die Hintermänner seines Auftrages kommen immer näher, auch das ausgesandte SEAL-Team zieht die Schlinge enger. Der Showdown ist denn auch perfekt gelungen mit Action, Dramatik und viel Gefühl. Die Geschichte stoppt jedoch völlig abrupt, was ich wirklich schade finde.


Figuren
Mitch und Becca sind zwei wunderbare Protagonisten, äußerst vielschichtig mit berührender Vergangenheit. Beide füllen ihre Rollen perfekt aus und zeigen passende, differenzierte Emotionen. Auch wenn es an Beccas Rolle nichts auszusetzen gibt, steht sie trotzdem im Schatten von Mitch. Er überzeugt auf der ganzen Linie! Die Autorin hat es geschafft, ihm die Vergangenheit zu nehmen, seine Moral und inneren Werte trotzdem zum Vorschein kommen zu lassen, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Die Nebenfiguren sind diesmal nicht so zahlreich. Viele kommen und gehen, haben einen kurzen Auftritt, doch man weiß nie, ob sie noch eine wichtige Rolle im ganzen Versteckspiel einnehmen werden. Auf der Ranch hat mir Hazel am besten gefallen, die langjährige Sekretärin. Aber auch die anderen SEALs, bekannt aus den bisherigen Büchern, leisten ihren Anteil am Lesegenuss.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist diesmal um einiges dünner ausgefallen als seine Vorgänger. Zusammen mit der eher großen Schrift und dem Kapitelanfang auf einer neuen Seite ist die Geschichte daher sehr schnell ausgelesen. Das Cover fügt sich ausgezeichnet in die Serie ein und die Aufmachung zeigt alle bekannten Merkmale.


Fazit
Ein ausgezeichneter Band, der leider viel zu schnell ausgelesen ist. Die Geschichte ist jedoch mit einer Ausnahme perfekt ausgearbeitet, spannend und mit einer knisternden Liebesgeschichte versehen. Das plötzliche und überhastete Ende kosten den Band einen halben Stern.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash – Zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake – Vier Sterne für die Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo