Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Svenja outet sich in der dieswöchigen Montagsfrage als Zahlenjunkie und möchte wissen, von welchem/r Autor/in am meisten Bücher im Regal stehen.

Eine Schätzung würde Svenja reichen, aber da ich auch ein Zahlenjunkie bin, wollte ich es genau wissen und habe mal nachgezählt.

Der Autor, der am häufigsten in meinem Regal steht, war leicht ermittelt: Robert Jordan. Da der deutsche Herausgeber seine „Rad der Zeit“-Reihe in unzählige Einzelbände aufgeteilt hat, stehen insgesamt 39 Bücher von Robert Jordan in meinem Regal (37 Rad der Zeit Bände, ein Begleitbuch und eine Anthologie mit einer Rad der Zeit Kurzgeschichte).

Platz zwei der Bücherregal-Rangliste gehört meiner Lieblingsautorin: JK Rowling. Sieben Harry Potter Bände in mehreren Sprachen (17 Bücher), sämtliche Nebenbücher (3 Bücher), die Robert Galbraith Romane (2 Bücher) und ein Erwachsenenroman macht in Summe 23 Bücher. Nicht mitgezählt habe ich da diverse Harry Potter Begleitbücher, bei denen sie bestimmt auch irgendwo Mitautorin ist.

Platz drei ist dann schon härter umkämpft, dürfte aber von Rick Riordan eingenommen werden. Jeweils fünf Bände der beiden Percy Jackson Reihen, drei Bände der Kane Chroniken und vier Begleitbücher ergeben in Summe 17 Bücher des Autors – Tendenz steigend, denn im Herbst erscheint der erste Band seiner neuen Reihe rund um die nordische Mythologie.

Ich habe hier nur meine Bücher angeguckt. Wenn ich die Mangas und Comics mitzählen würde, wäre der klare Sieger Gosho Aoyama, denn von seiner Detektiv Conan Reihe stehen schon 84 Bände und der ein oder andere Begleitband in meinem Bücherregal.


Welche Autoren findet man bei euch mit vielen Bänden im Regal? Zählt doch mal nach und teilt uns den Sieger hier mit ;-) 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo