Smaller Default Larger

 Montagsfrage

 

Diese Woche hat Svenja in ihrer Montagsfrage nach der perfekten Strandlektüre gefragt.

Da wir hier in Stuttgart gerade bei 32 Grad schwitzen, beantworte ich diese passende Frage sehr gerne. Ich bin zwar kein wirklicher Strand-Urlauber, aber den einen oder anderen Lese-Tag am Strand hatte ich natürlich auch schon.

Perfekte Strandlektüre ist jedes Buch für mich, das entweder so spannend ist, dass ich die vielen Menschen und die Lautstärke um mich herum vergessen kann, oder das so lustig-seichte Unterhaltung bietet, dass es nicht stört, wenn ich immer mal wieder einen Satz lang abgelenkt bin. Genre-mäßig bin ich da also absolut nicht festgelegt. Zu früheren Familienurlauben hatte ich deswegen eine bunte Mischung aus allen möglichen Genres dabei, damit ich je nach Stimmung zu einem anderen Buch greifen konnte. Bevorzugt nehme ich da allerdings nur Taschenbücher mit – die sind nicht ganz so schwer und es ist nicht allzu tragisch, wenn sie nach einem Tag am Strand ein wenig mitgenommen aussehen.

Und wie sieht euer perfekter Strandbegleiter aus?

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo