Drucken

 

Montagsfrage

 

Diese Woche beschäftigt sich Svenjas Montagsfrage mit den Enttäuschungen des Leser-Alltags: Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

 

Bis vor wenigen Wochen hätte ich diese Frage tatsächlich mit nein beantworten können, denn ich hatte einen absoluten Lauf beim Lesen. Ein Buch nach dem anderen war absolut großartig und meist sogar besser als erwartet. War ja klar, dass das nicht ewig so weiter gehen konnte… schade.

Das Buch, was mich dann schließlich enttäuscht hat, weil die Handlung absolut nicht zu dem passte, was ich mir nach der Inhaltsangabe versprochen hatte, war „Tu es. Tu es nicht“. Ich hatte mir einen spannenden Thriller erhofft, also ein Buch, das ich gar nicht aus der Hand legen kann. Leider war es dann mehr der langsame Verfall einer Ehe, viel Nachdenken und wenig Action und bis nach der Hälfte konnte man die Genrezugehörigkeit Thriller lediglich am Hinweis auf dem Cover ablesen. Wirklich eine herbe Enttäuschung für mich.

Welche Bücher haben euch in letzter Zeit enttäuscht?