Smaller Default Larger

Seit zehn Jahren sind Krus und Ara auf dem Papier ein Paar – jedoch seit dem Tag, an dem sie zusammengeführt wurden, leben sie getrennt. Ara muss Krus' Zurückweisung hinnehmen, und ist der Überzeugung, dass sie ihm nicht gut genug ist, obwohl sie ihn von ganzem Herzen liebt. Diese Liebe erlaubt es ihr jedoch, ihn gehen zu lassen, denn sie will nur, dass er glücklich ist. Krus liebt Ara schon seit Ewigkeiten. In seinem Innersten jedoch weiß er, dass sie ihn abstoßend findet, denn ihm ergeht es nicht anders. Er kann sich selbst kaum ertragen, wie kann er dies von der Frau, die er liebt, verlangen? Ein Krieg bedroht die Welt der Dessla. Jäger und Krieger müssen vereint werden und Krus wird an vorderster Front gebraucht. Als die Ereignisse sich überschlagen und Ara in Lebensgefahr gerät, erwacht Krus aus seiner Starre und eilt der Frau zu Hilfe, die er mehr liebt als sein Leben. Doch ist ihre Liebe stark genug, um die Hürden der Vergangenheit einzureißen? 

 

Jaeger der Dessla 2 

Autor: Alexa Lor
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Mai 2015
ISBN: 978-3864433382
Seitenzahl: 328 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Klappentext ist recht ausführlich gehalten und trifft den grundlegenden Inhalt sehr gut. Im zweiten Band der Reihe geht es um Ara und Krus. Schon seit 10 Jahren sind sie offiziell ein Paar, aber auch wieder nicht. Denn sie leben nicht zusammen, sehen sich nur einmal in Jahr während Aras dreitägiger Fruchtbarkeit, um endlich für einen Stammhalter zu sorgen. Dabei lieben die beiden sich. Neben den privaten Problemen von Krus haben alle desslanischen Krieger mit einer Bedrohung durch die Lykomorphen zu tun und müssen alle Kräfte mobilisieren. Gibt es am Ende ein Happy End für alle? Es bleibt spannend!


Stil und Sprache
Wie schon im Vorgängerband wird auch „Liebe unwiderruflich" in der dritten Person abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten Krus und Ara erzählt. Hierbei ist nicht immer auf den ersten Blick klar zu erkennen, wer im Mittelpunkt steht, gerade wenn beide Figuren zusammen agieren. Teilweise werden auch gewisse Abschnitte von beiden Blickwinkeln her beleuchtet. Dies wirkt aber nicht als doppelt erzählt, sondern ergänzt das bereits Gelesene. Gerade wenn die beiden der Meinung sind, für den jeweils anderen nicht der perfekte Partner zu sein, wird deutlich, wie falsch sie doch liegen.
Neben der einerseits sehr emotionalen Handlung um Krus und Ara steht auch noch das Geschehen rund um die Dessla, ihre Hierarchie und die Bedrohung durch die Lykomorphen im Zentrum des Buches. Je weiter man im Buch voranschreitet, desto mehr wird die Handlung und damit die Spannung vorangetrieben. Auch wenn teils befremdliche Wortkreationen auftauchen (allesamt in einem ausführlichen Glossar erklärt), stört dies den Lesefluss in keiner Weise. Sie verleihen dem Roman eine gewisse Unverwechselbarkeit und machen ihn besonders.


Figuren
Im Mittelpunkt des zweiten Buches stehen ganz klar Krus und Ara. Krus ist dabei ein klassischer „tortured hero", eine gequälte Seele. Sein Gesicht ist von Narben gekennzeichnet und aus Sorge, er könne Ara Angst einflößen, hält er sich nur wenn notwendig in ihr Nähe auf. Schließlich soll er ja auf Anweisung des Rates noch für Nachwuchs sorgen und so wurde Ara für ihn ausgesucht.

Ara wiederum glaubt, dass Krus sie nicht liebt beziehungsweise lieben kann, sie sogar hasst. Und auch den Nachwuchs, der vom Rat von Krus gefordert wird, kann sie ihm nicht schenken. Es soll gar eine andere Partnerin für ihn ausgesucht werden! Doch dann wird Aras Leben bedroht und Krus weicht nicht von ihrer Seite. Gibt es doch noch Hoffnung für die beiden? Auch wenn es nicht immer ganz hunderprozentig nachzuvollziehen ist, warum die beiden sich nicht einfach zusammenraufen, sind die beiden Hauptcharaktere sehr liebevoll mit Ecken und Kanten ausgearbeitet und wirken glaubwürdig. Daneben tauchen alte Bekannte aus dem ersten Teil auf, wie Gor und Inkia, oder andere Clan-Mitlgieder. Sie sind ebenfall sehr gelungen und gut getroffen.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist in gewohnter Aufmachung etwas größer als ein gewöhnliches Taschenbuch. Auf dem Cover erkennen wir ein Paar in inniger Umarmung mit geschlossenen Augen und Blick zur Seite. Die Szene wirkt sehr romantisch und die beiden Figuren vertraut miteinander. Die Gestaltung ist erneut sehr gelungen und ansprechend!


Fazit
Auch wenn man sich bei Krus und Ara manchmal die Haare raufen möchte, ist auch der zweite Teil der Reihe rund um die Jäger der Dessla sehr gelungen und lesenswert! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Liebe unaufhörlich

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo