Smaller Default Larger

LW Vorfreude Highlights


In unserer neuen Rubrik Vorfreude-Highlights wollen wir euch ab jetzt jeden Monat ein paar neue Bücher zeigen, auf die wir uns schon freuen.

Den Anfang machen die Juli-Highlights nun ein bisschen verspätet - aber da die meisten Bücher erst Ende Juli erscheinen, freut ihr euch hoffentlich trotzdem noch über ein paar Buchtipps.

 

Robin Hood. Auf der Suche nach einer Legende (Judith Klinger)

Robin Hood Auf der Suche

Dieses Sachbuch zu lesen dürfte an sich schon spannend werden, aber gemeinsam macht es noch mehr Spaß, zumal es ausreichend Diskussionsstoff geben dürfte. Deswegen veranstalten wir im August dazu eine Leserunde in unserem Forum. Das Buch erscheint allerdings schon am 15. Juli 2015.

 

Herr Petermann und das Triptychon des Todes (Michael Böhm)

Herr Petermann und das Triptychon

"Herr Petermann und das Triptychon des Todes" von Michael Böhm ist die Fortsetzung von "Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe" und Eva warte jetzt schon ein paar Monate darauf, weil der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Aktuell soll das Buch Ende Juli erscheinen, man darf gespannt sein ...

 

Imperium der Drache - Kampf um Aidranon (Bernd Perplies)

Imperium der Drachen 2

Der zweite Band der Imperium der Drachen-Reihe ist Anfang Juli bereits erschienen und unsere Leserunde dazu in vollem Gange. Besonders wegen Bernd Perplies' tollem Schreibstil und dem spannenden Setting der Reihe wurde dieser Band sehnsüchtig erwartet.

 

Night School - Und Gewissheit wirst du haben (C. J. Daugherty)

Night School 5

Auch auf das Finale der Night School-Reihe freuen wir uns schon – es wird am 17. Juli 2015 erscheinen.

 

Selection – Die Kronprinzessin (Kiera Cass)

Selection 4

Während die eine Reihe endet, wird die andere fortgesetzt … der vierte Band der Selection-Reihe beginnt mit der neuen Generation und erscheint am 23. Juli 2015.

 

Tu es. Tu es nicht (S.J.Watson)

Tu es Tu es nicht

Ebenfalls am 23. Juli 2015 erscheint der neue Thriller von S.J. Watson, der hoffentlich genauso nervenaufreibend spannend wird wie „Ich.darf.nicht.schlafen.“

 

Ein Sommer in Wales (Constanze Wilken)

Ein Sommer in Wales

Die Romane von Constanze Wilken gehören für mich mittlerweile zum Sommeranfang wie Erdbeeren und das erste Eis, und ich freue mich schon sehr auf ihren neusten Ausflug nach Wales, der am 20. Juli 2015 erscheint.

 

Stehen einige der Bücher auch schon auf eurer Wunschliste? Welche Bücher könnt ihr diesen Monat kaum noch erwarten? Immer her mit den Buchtipps ;-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo