Smaller Default Larger

Liebe? Nein Danke!

Drew Evans ist sexy und erfolgreich – ein Gewinnertyp. Millionendeals verhandelt er, ohne mit der Wimper zu zucken, und Frauen verführt er allein mit einem Lächeln. An die Liebe hat Drew noch nie einen Gedanken verschwendet; sich zu binden ist für ihn eine absolute Horrorvorstellung! Doch das alles ändert sich schlagartig, als Kate Brooks in seiner Firma eingestellt wird. Sie ist die erste Frau, die sich nicht so einfach von ihm um den Finger wickeln lässt. Dabei ist Drew es doch gewohnt, immer zu bekommen was er will.

 

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen 

Originaltitel: Tangled
Autor: Emma Chase
Übersetzer: Heide Franck
Verlag: LYX Egmont
Erschienen: 01/2015
ISBN: 978-3-8025-9584-4
Seitenzahl: 318 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Drew trifft in einer Bar Kate und weiß sofort: Die will ich haben. Die Sache hat nur einen Haken, denn Kate ist die neue Angestellte in der Firma seines Vaters und wenn Drew ein Prinzip hat dann, dass, das er mit den Frauen im Büro nichts anfängt – unter keinen Umständen! Doch das Schicksal scheint es anders im Sinn zu haben, und sein Vater im Besonderen, schickt er doch Drew und Kate in einen Wettstreit um einen neuen Mandanten zu akquirieren. Und dieser Wettstreit artet schon bald in heftigste Streitereien zwischen den beiden aus, wenn auch auf vollkommen nonverbale Art und Weise. Und die Tatsache, dass Kate verlobt ist, macht das Spiel auch nicht grad leichter. Also greift Drew tief in seine Trickkiste und macht ein ganz banales Spielchen zur erotischen Achterbahn für sich und Kate.

Im frechen und abwechslungsreichen Wort- und Schreibstil hat Emma Chase mit Wer wird denn gleich von Liebe sprechen einen abwechslungsreichen und köstlichen Roman auf das Papier gebracht.


Stil und Sprache
Aus der Ich-Perspektive von Drew Evans wird der Leser in eine amüsante Geschichte um zwei Menschen gezogen, die vom ersten Moment an voneinander fasziniert sind. Drew gibt dem Leser einen ungeschminkten und ungefilterten Einblick in seine Denkweise, seine Lebensart, was er von den Dingen hält und warum er die Dinge so handhabt, wie er es tut. Dabei reicht die Tonlage von sarkastisch und frech über ironisch bis zu triefendem Spott. Mit einem Augenzwinkern beschreibt Emma Chase, wie Männer an die Eroberung einer Frau herangehen, garniert die kurzweilige Handlung mit einer Liebesgeschichte und krönt das Ganze mit ein paar sehr heißen Sexszenen. Doch wer jetzt einen anspruchsvollen Roman mit vielschichtigen Figuren erwartet, der sei gewarnt: Wer wird denn gleich von Liebe sprechen ist ein absolut oberflächlicher - wenn auch sehr vergnüglicher - Roman, der keinerlei Tiefe besitzt und wirklich nur der reinen Unterhaltung und dem Spaß am Lesen dient.

Die Autorin vermischt in dieser Geschichte beide Seiten, wenn es um das uralte Spiel zwischen Mann und Frau geht. Die des Mannes zeigt sie durch Drew´s direkte Erzählperspektive, die der Frau durch das Verhalten von Kate. Die Welt der Finanzen bringt Farbe hinein und bildet praktisch den Hintergrund für die Story um die beiden Hauptfiguren. Dabei verwendet Emma Chase einen kurzen und schnörkellosen Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind knapp aber ausreichend, sowohl was die Charaktere selbst als auch die Schauplätze angeht.


Figuren
Die typische männliche Sicht- und Handlungsweise wird äußerst gekonnt von der Autorin in Szene gesetzt. Dabei lässt sie nichts aus, gönnt dem männlichen Protagonisten seinen leidenschaftlichen Triumph nur um ihn dann schon bald darauf heftig leiden zu lassen und ihn mit den Waffen einer Frau in die Knie zu zwingen. Es ist schon wirklich ein Genuss, zu verfolgen, was sich die Herren der Schöpfung so alles einfallen lassen, um bei der Dame ihres Herzens wieder gut Wetter zu machen.

Dabei hält sich die Autorin nicht mit großartigen Figurenbeschreibungen auf. Ein paar wenige Worte reichen ihr, und den Rest erledigt die Fantasie des Lesers. Charakterlich gibt es in diesem Roman so ziemlich alles, was die Welt zu bieten hat. Starke Frauen, süße kleine Mädchen und selbstbewusste Männer, die sich für den Nabel der Welt halten. Egal ob Hauptfigur oder Nebenfigur, Emma Chase hält so manche Überraschung parat und alle zusammen bieten ein herrliches Zusammenspiel.


Aufmachung des Buches
Einerseits ist diese Klappenbroschur optisch frech aufgemacht, andererseits aber auch etwas naiv kindlich – und nichts im Vergleich zum Original. Grün, Pink und Schwarz sind die Hauptfarben, die von einem beige marmorierten Hintergrund begleitet werden. Ein Pärchen steht in neckischer Pose auf den Buchstaben „B“ und „E“ und am unteren Coverrand sieht man eine Skyline.

Hält man den Titel leicht schräg, glänzen der Buchtitel und die Skyline ganz leicht. Auf der Rückseite steht eine kurze Angabe zum Romaninhalt. Geschmückt von einem pinken Herzchen und dem sich küssenden Pärchen in Pink.


Fazit
Ein kurzweiliger und äußerst unterhaltsamer Roman, der vortrefflich zum Abschalten und relaxen geeignet ist. Wer die perfekte Strandlektüre sucht, der wird hier fündig.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo