Smaller Default Larger

Für Irbis ist nichts mehr wie es war. Eingesperrt und erkrankt an der Blutseuche, weil er gegen das heilige Gesetz verstoßen hat. Wäre Blue nicht gewesen, hätte man ihn zum Tod verurteilt.
Irbis ist nicht sicher, ob das nicht besser gewesen wäre, denn er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Den charmanten, starken Krieger gibt es nicht mehr, er scheint für immer verloren. Am tiefsten Punkt seiner Existenz begegnet ihm Devina. Die junge Frau stellt seine Welt auf den Kopf, und er verspürt das erste Mal seit Langem wieder Lebensmut.
Das Problem ist, dass Devina ein Mensch ist und das Urteil der Vizekönige ist eindeutig: Er muss sich sein Leben lang von Menschen fernhalten. Doch wie kann er ihr nahe sein, ohne gegen das Urteil zu verstoßen? Es würde seinen Tod bedeuten.

 

Irbis Gebundene Herzen 

Autor: Amelia Blackwood
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: März 2015
ISBN: 978-3864434730
Seitenzahl: 316 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im nun schon dritten Band von Amelia Blackwoods Vampire-Reihe geht es diesmal vor allem um Irbis, den Zwillingsbruder von Blue. Da er sich unrechtmäßig von Menschen genährt hat, ist er eingesperrt. Auch zur Sicherheit, weil er an der Blutseuche erkrankt ist und eine Gefahr für sich und andere darstellt. Und da taucht Devina auf und fasziniert Irbis sofort. Ausgerechnet ein Mensch! Ob das gut gehen kann?

Sicher, keiner erfindet das Prinzip bei einem Vampir-Roman komplett neu, dafür ist aber die Umsetzung richtig gut gelungen!


Stil und Sprache
Die Autorin hat sich den gelungen Stil, der schon in den beiden Vorgängerbänden überzeugte, beibehalten. Das Buch ist in der dritten Person aus wechselnden Perspektiven verfasst, zumeist aus der von Irbis, Blue oder auch Devina, wobei man nicht immer ganz klar abgrenzen kann aus welcher Sicht man das Geschehen gerade verfolgt. Eine Ausnahme bildet wieder der Prolog mit einem eher neutralen Erzähler. Dass im dritten Band Irbis eher im Mittelpunkt steht, wird schnell klar, auch wenn Tom, Blue und all die anderen bekannten Gesichter ebenfalls zum Zuge kommen. Als Ausgangspunkt dient Irbis' nahezu ausweglose Situation nachdem er verurteilt wurde. Nur dank Blue ist er der Todesstrafe entronnen. Bei einem Außeneinsatz taucht dann plötzlich, etwa nach knapp einem Drittel des Buches, Devina auf und bringt neuen Schwung herein. Irbis ist fatalerweise total von ihr fasziniert, obwohl er sich von ihr fernhalten muss, da sie ein Mensch ist. Dieses Dilemma, aber auch der ewig währende Kampf zwischen den verfeindeten Clans, treibt die Handlung mit Hochdruck voran. Mehrere Höhe- und Wendepunkte sorgen dafür, dass die Spannung kontinuierlich erhalten bleibt. Es gibt viel Action, dramatische Kämpfe, aber es bleibt auch Zeit für Romantik! Eine sehr gelungene Mischung!


Figuren
Im dritten Band sind viele Figuren schon altbekannt. Blue, bzw. Siria Leandra Sangualunaris, ist inzwischen Königin und zusammen mit Tom Mutter von Zwillingen. Mit ihrer Rolle als oberstes Boss ihres Clans hat sie sich mehr oder weniger abgefunden. Und mit Tom das perfekte Familienglück. Ihre größte Sorge gilt aktuell der Bekämpfung der Blutseuche, an der auch ihr Zwillingsbruder Irbis leidet. Irbis ist absolut treu, hat großen Mut und einen Kämpferwillen. Sein einziger Lichtblick in der Verbannung ist seine gebundene Partnerin Stella. So denkt er zumindest. Aber er wurde manipuliert und die beiden sind gar nicht gebunden. Da taucht Devina auf und erwärmt sein Herz. Sie ist das „Produkt" der Liebe zweier gewandelter Träger (kurze Anmerkung: nur Träger des Vampir-Gens können auch gewandelt werden), was eigentlich unmöglich ist. Zudem verfügt sie über mächtige Eigenschaften. Aber sie ist, noch zumindest, ein Mensch, und daher muss Irbis sich von ihr fernhalten. Die Zerrissenheit zwischen Pflichteinhalten und dem Hören auf sein Herz ist wirklich extrem und sehr ergreifend!
Neben diesen wichtigen Figuren gibt es natürlich zahlreiche Nebendarsteller, die alle ihren Teil zum Fortgang der Geschichte beitragen und daher nicht fehlen dürfen. Wie z.B. die anderen Schattenlords oder aber Toms Bruder, der als Bösewicht fungiert. Die zentralen Charaktere sind dabei am besten gelungen, aber auch alle anderen sind überzeugend und dreidimensional entwickelt.


Aufmachung des Buches
Wie man es vom Sieben-Verlag gewohnt ist, ist das Buch etwas größer vom Format her. Das Cover ist betont in Grüntönen gehalten. Zu erkennen ist ein Paar (Irbis und Devina), wobei sich die Frau innig an dem Mann zu schmiegen scheint, ihre pinken Lippen stechen dabei besonders hervor. Unterhalb sieht man noch eine Stadt-Silhouette. Wie immer eine wunderbar gelungene und absolut ansprechende Gestaltung!


Fazit
Auch im dritten Band gibt es alles, was das Leserherz begehrt! Spannung, Liebe, Action. Wir drüfen gespannt auf den vierten Band sein!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Blue
Band 2: Brüder

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo