Smaller Default Larger

"Ich wollte nur einer Frau helfen, die in Schwierigkeiten steckte. Einer einzigartigen, betörenden Frau. Doch plötzlich waren überall Dämonen! Angeführt vom Sohn des Apoll, wollen sie den Fluch brechen, der sie in die Dunkelheit verbannte. Dafür müssen sie die schöne Cassandra Peters töten. Aber wenn sie stirbt, stirbt auch die Sonne. Durch das Schicksal verbunden, ist es nun meine Aufgabe, die Tochter eines Geschlechts zu schützen, das ich seit Jahrhunderten jage..."

Wulf Tryggvasen


 

Autor: Sherrilyn Kenyon
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 11.05.2009
ISBN: 978-3-442-37229-4
Seitenzahl: 414 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Wieder geht es um den Kampf zwischen den Dark-Huntern und den Dämonen. Dieses Mal muss sich der Hunter Wulf Tryggvasen beweisen. Dieses Buch beschreibt die Geschichte von Wulf und der bezaubernden Cassandra Peters. Dabei verwebt sich erneut die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten mit der Handlung der gesamten Geschichte aller Dark-Hunter mit - und rund um - Acheron Parthenopaeus.
Die Autorin hat es wieder einmal hervorragend verstanden, die Ideen umzusetzen und eine spannede Geschichte zu erschaffen, die den "alt eingesessenen Fans" der Reihe mehr als nur gefallen sollte. Es sollte jedem jedoch empfohlen werden, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst einige Fragmente in der Haupthandlung verpasst, die sich durch alle Bücher der Reihe zieht.


Stil und Sprache
Wer auch die vier Vorgängerbücher gelesen hat, ist mit dem Schreibstil der Autorin bereits bestens vertraut. Auch in diesem Buch beweist die Autorin Witz und Charme, den sie durch ihre Charaktere wunderbar zum Ausdruck bringt. Sherrilyn Kenyon schafft es, den Leser emotional in die Geschichte zu bringen und so ständig Spannung aufzubauen. Es gibt keine Stelle, an der man freiwillig das Buch würde weglegen wollen. Da es sich hier um die deutsche Übersetzung handelt, trägt sie keine Schuld an dem ein oder anderen Rechtschreibfehler, den man leider jedoch in so gut wie jedem übersetzten Buch findet.

Das Buch lässt sich leicht lesen und bildet durch den ungestörten Schreib- beziehungsweise Lesefluss eine Lektüre für zwischendurch.
Einen klaren Höhe- oder Wendepunkt gibt es nicht; das Buch ist vom ersten Satz bis zum letzten Wort spannend und fesselnd.

Dadurch, dass auch Protagonisten aus den vorangegangenen Büchern auftreten, ist man als Leser zusätzlich noch ermuntert weiterzulesen, da man so nicht nur Interesse daran hat, wie es wohl mit den beiden Hauptfiguren weitergeht, sondern auch, wie sich die Helden der anderen Geschichten weiterentwickeln.


Figuren
Wulf ist der männliche Hauptcharakter und schon von Beginn an bekommt der Leser Mitleid mit ihm und kann sich in ihn hineinversetzen, denn er trägt einen schweren Fluch auf seinen Schultern: Niemand kann sich an ihn erinnern. Er gerät in Vergessenheit und allein diese Tatsache bringt ihm schon gleich zu Anfang des Buches den ein oder anderen Sympathiepunkt. Wer würde so einsam Jahrhunderte überleben? Lediglich sein zugeteilter Knappe Chris ist ihm jahrelang ergeben und "bereichert" sein Leben.
Jahrhunderte lang in ewiger Einsamkeit und dennoch ist Wulf nicht verrückt geworden. Trotz dieses Lebens hat er Eigenschaften, die seinen Charakter unglaublich liebenswert machen; denn er denkt stets erst an das Wohl Anderer bevor er sich um sich selbst kümmert. Eine Eigenschaft, von der sich so man Anderer eine Scheibe abschneiden könnte. Seine Erleichterung, als er Cassandra trifft, die dank ihres Blutes die Fähigkeit besitzt, sich an ihn zu erinnern, ist so glaubhaft dargestellt, dass man ihm dieses kleine Glück deshalb von Herzen wünscht.

Cassandra Peters ist vom Geschlecht der Apolliten und die letzte ihrer Blutlinie. Die Daimonen trachten ihr nach dem Leben, da sie einer Legende hinterherjagen, die besagt, dass durch ihren Tod ihre Erlösung aus der ewigen Verdammnis der Dunkelheit zu finden sei. Cassandra ist ein witziger Charakter und beschert dem Leser mehr als nur eine Szene, die zum herzhaften Lachen einlädt. Sie passt allein schon vom Wesen her perfekt zu Wulf und die beiden zusammen geben einfach nur ein tolles Paar ab.

Außerdem lernt man in diesem Buch Kat kennen, die hier als Cassandras persönlicher Leibwächter fungiert. Sie wird in späteren Büchern ebenfalls weiterhin auftauchen und auch sie ist herrlich humorvoll und eine Freundin, wie sie sich jedes Mädchen wünscht. Sie weiß um Cassandras außergewöhnliche Existenz und wie der Leser herausfindet, ist auch Kat mehr als sie auf den ersten Blick zu sein scheint, was Lust und Neugierde auf die weiteren Bücher der Reihe macht.


Aufmachung des Buches
Es handelt sich um die Taschenbuchausgabe. Auf dem Cover wird eine junge, blonde Frau in den Armen eines attraktiven, tätowierten Mannes gezeigt und dies vor einer traumhaft schönen Landschaft. Die verschnörkelten Muster an den Ecken geben dem Bild der Liebenden etwas Mystisches und passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Auf den ersten Seiten gibt es einen "Thrylos", wo der Leser in die Legende um Atlantis eingewiesen wird. Dies ist sehr ansprechend, da auch in den vorherigen Bänden immer wieder Bezüge zu dieser versunkenen Stadt zu finden sind. 


Fazit
Ich persönlichen bin ein Fan dieser Serie und kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen. Die Erwartungen und Standards der vier vorangegangenen Bänden wurden gehalten und meiner Meinung nach sogar noch um eine Nuance angehoben.
Ich vergebe fünf Sterne, da das Buch einfach ein Lesevergnügen der besonderen Art ist.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Magie der Sehnsucht
Band 2: Nächtliche Versuchung
Band 3: Im Herzen der Nacht
Band 4: Prinz der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo