Smaller Default Larger

Am: Donnerstag, 21.05.2015
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: 11,-€
Eintrittskarten sind in den Mayerschen Buchhandlungen oder unter www.mayersche.de erhältlich.

Der Journalist Paul Sahner präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Merci, Udo!".

Das Buch: Ein „Merci, Udo!“ kommt tausenden von Fans über die Lippen. Jahrzehntelang bejubelten sie den Gesang, die Gefühle und das Leben des Entertainers. Udo Jürgens geht in die Geschichte ein. Er hat Millionen Menschen mit seinem Werk verzaubert. Der prominente Journalist Paul Sahner begleitete Udo Jürgens seit einem halben Jahrhundert. In "Merci, Udo!" beschreibt er das bewegte Leben des Entertainers – und die gemeinsame Zeit: „Manchmal gerieten unsere Gespräche zum Schlagabtausch. Udo liebte die Herausforderung. Er war kein Prahler, aber ein Direkter, seine Fabulierkunst war einmalig. Und: Er war ganz anders als die meisten seiner Zunft, “ erinnert sich Paul Sahner. Weggefährten des Komponisten und Sängers verraten in kurzen Beiträgen, was sie mit Udo Jürgens verbindet und wie seine Musik sie geprägt hat.

Der Autor: Paul Sahner, geb. 1944, war Mitglied der Chefredaktion der „Bunten“. Er schreibt seit Juni 2014 als freier Autor für die Illustrierte. Die taz bezeichnete Sahner als "Gottvater der Intimbeichte". Als Autor hat er bereits nennenswerte Künstlerbiografien verfasst und mit Udo Jürgens führte er zahlreiche Interviews.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo