Smaller Default Larger

„Kaffee?“
Lauren presste eine Hand auf ihren Bauch, als könnte sie so diese Schmetterlinge darin bändigen.
„Ja bitte. Aber lieber einen koffeinfreien.“
„Diese Wirkung haben sie alle.“
„Die Kaffees?“
„Die Kowalskis! Auf Frauen!“

Lauren würde am liebsten diese lästigen Gefühle ignorieren, die Ryan Kowalski in ihr weckt. Ihr nerviger Exmann und ihr mürrischer Teenagersohn Nick, der in der Nachbarschaft randaliert hat, bereiten ihr schon genug Stress. Das Letzte, was sie da braucht, ist noch ein Mann in ihrem Leben. Und erst recht nicht ihren ehemaligen Schulfreund Ryan. Jahrelang ist er ihr aus dem Weg gegangen. Jetzt will sie einen großen Bogen um ihn machen! Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn sie jeden Morgen ihren Sohn zum Abarbeiten seiner Strafe bei Ryan vorbeibringen muss, auf einer Hochzeit mit ihm tanzen soll – und die Hormone plötzlich verrücktspielen …

 

Ausgerechnet Kowalski 

Originaltitel: All He Ever Desired
Autor: Shannon Stacey
Übersetzer: Thomas Hase
Verlag: Mira
Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-395649-062-0
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Als Ryan nach 15 Jahren zum ersten Mal Lauren wieder über den Weg läuft, ist dies wie ein K.O.-Schlag in den Magen! Seit er sie gebeten hat, ihren Mann zu verlassen und mit ihm ein neues Leben zu beginnen, hat er einen weiten Bogen um Lauren gemacht. Doch nun kann und will er ihr nicht mehr aus dem Weg gehen, schließlich ist sie geschieden und auch seine Ehe längst aufgelöst. Doch dafür muss er erst mal in ihrer Gegenwart den Mund aufkriegen, er, der doch eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann mit zahlreichen Angestellten ist. Und auch Lauren macht ihm die Sache nicht einfacher, obwohl das Feuer auch in ihr zu brennen scheint …

Obwohl auch dieser Band keine allzu großen Überraschungen bietet, überzeugt doch der unterhaltsame Schreibstil. Dazu eine sympathische Familie Kowalski, die schon alleine für gute Unterhaltung sorgt.


Stil und Sprache
„Ausgerechnet Kowalski?“ schließt nahtlos an den letzten Band an, womit der Einstieg in die Handlung sehr einfach ist. Mittlerweile sind dem Leser die meisten Figuren bestens bekannt und die Hochzeit von Mitch und Paige steht kurz bevor, wo es ein großes Wiedersehen gibt. Auch diesmal führen die beiden Protagonisten wieder in der dritten Person durch die Handlung.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bietet einige Stellen zum Schmunzeln und Lachen. Besonders die Sticheleien unter den Brüdern Kowalski oder auch die „Frauenrunden“ sind mitunter einfach köstlich. Dazu ein hormongeplagter Teenager, der „Würze“ in den Alltag bringt. Die Spannung und Neugier gehen Hand in Hand, zeigen zwar keine ausgedehnten Spitzen, flachen jedoch auch nicht ab. Ein stetiger Strom an locker-flockiger Unterhaltung mit nur wenigen Überraschungen zeigt seinen ganz eigenen Charme.

Die Emotionen überzeugen ebenfalls perfekt. Die knisternde Anziehungskraft zwischen Ryan und Lauren ist ausgezeichnet ausgearbeitet und gipfelt in heißer Erotik, die offen und mit Niveau beschrieben ist. Zweifel, Angst und Hoffnung sind dabei ebenso glaubhaft ausgearbeitet, wie glückliche Momente und die Liebe. Gegen Ende zieht das Tempo an, die Emotionen erreichen einen Höchststand und schließen danach den Band harmonisch ab.


Figuren
Beide Protagonisten sind durch die vergangene Freundschaft miteinander verbunden. Ausgerechnet der beste Freund von Ryan hat seine heimliche Jugendliebe geheiratet, jedoch nur, weil ihr Sohn Nick zur Welt kam. Bevor Ryan endgültig die Stadt verlassen hat, versuchte er, Lauren zu überzeugen, ihren Mann zu verlassen und samt Sohn mit ihm zu kommen. Seither fragt sich Lauren zuweilen, was wäre wenn? Ihre Vorstellungen und Träume darüber haben dabei über die Jahre immer größere Ausmaße angenommen. Beide sind bei ihrer Begegnung wie vom Blitz getroffen, sie will ihm am liebsten aus dem Weg gehen und Ryan möchte unbedingt wissen, wohin diese Anziehung führen kann.

Nick, Laurens Sohn, ist mittlerweile 16 Jahre alt und verbringt die Wochenenden bei seinem Vater und dessen neuer Familie. Nick ist damit nicht glücklich und bringt sich mit Sachbeschädigungen in Schwierigkeiten. Dass ihn ausgerechnet Ryan in Flagranti erwischt, erweist sich für alle Beteiligten schließlich als Glücksfall. Nick hatte mir zuweilen etwas zu wenig Temperament für einen Teenager, aber ansonsten ist auch seine Rolle sehr gelungen.

Die Nebenfiguren sind zahlreich, vor allem die Familie Kowalski und auch Rose hat mir ausgezeichnet gefallen. Ryans Schwester Lyz kommt auch langsam wieder zurück in den Schoß der Familie und ist für eine Überraschung gut, die vielleicht für spätere Bände noch Folgen haben wird.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt ein lustiges, passendes Cover und könnte fast ein Ausschnitt der Hochzeit sein, wäre da nicht das Chaos vom Umbau zu sehen. Diesmal sind nur die beiden Schriftzüge mit einer dezenten Lackschicht versehen. Das Bild wird über den Buchrücken weitergeführt. Die Rückseite ist jedoch schlicht gestaltet. Im oberen Bereich mit einem beigen Hintergrund ist die Inhaltsangabe abgedruckt, darunter auf weißem Grund eine kurze Vorstellung der Autorin. Eine passende und ansprechende Aufmachung, die sich gut in die Serie einfügt.


Fazit
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das weder durch extreme Spitzen noch mit stark schwankenden Gefühlen aufwartet, dafür aber perfekte Unterhaltung bietet.

4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Mein Ex, seine Familie, die Wildnis und ich
Band 2: Ein bisschen Kowalski gibt es nicht
Band 3: Ganz oder Kowalski
Band 4: Manche mögen’s Kowalski

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo