Smaller Default Larger

Detective Ria McKenns geregeltes Leben beim Chicagoer Police Department ändert sich schlagartig, als ihr überraschenderweise ein neuer Partner zugewiesen wird. Gegen ihren Willen und wider besseren Verstandes verdreht der attraktive Camden Reeves ihr bereits vom ersten Augenblick an völlig den Kopf.
Camden möchte sein altes Leben als Navy SEAL und ehemaliger NCIS Mitarbeiter hinter sich lassen und ist mehr als angetan von seiner neuen Partnerin beim CPD.
Als Team ermitteln Sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und ahnen nicht, dass die Suche nach einem skrupellosen Mörder Schatten aus der Vergangenheit aufscheucht und die Dinge sich bald gänzlich ihrer Kontrolle entziehen.

 

Lost control 

Autor: Melanie Rush
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-864-43314-6
Seitenzahl: 282 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Detective Ria McKenns sieht sich plötzlich mit einem attraktiven, sowie nervenaufreibenden Partner konfrontiert: Camden Reeves, ehemaliger Navy SEAL und NCSI-Arbeiter. Nicht nur Spannung während der Arbeit macht das Leben als Detectives brandgefährtlich, auch privat knistert er gewaltig zwischen der attraktiven Detective Ria und dem mehr als gut aussehenden Camden. Als Ria dann ins Fadenkreuz der Gegner gerät, kann Camden nicht umhin, seine neue Partnerin, die ihm so den Kopf verdreht, zu retten. Gelingt es ihm? Und haben beide ihr Happy End?

Mit rasanter Action, knisternder Erotik, die sich in entsprechenden Szenen widderspiegelt, präsentiert uns die junge Autorin ihr Debütwerk. Mit ihrer lockeren Art und den sympathischen Figuren weiß sie zu überzeugen und kann in der Liga der erotischen Unterhaltungsliteratur mehr oder weniger problemlos mitspielen. Dass es bei der Autorin um eine Deutsche handelt, merkt man anhand der Beschreibungen der Orte überhaupt nicht.


Stil und Sprache
Melanie Rushs Stil ist eher locker, passt sehr gut zu den Figuren. So mancher Kraftausdruck geht den Figuren über die Lippen, was diese in dem Moment authentisch macht. Zudem sind ihre Beschreibungen dertailiert, ohne dabei ausschweifend zu sein. Wir haben einen Einblick in die Charakere durch die dritte Person Präteritum, der uns ermöglicht, zwischen den Gefühlswelten der einzelnen Figuren zu switchen. Keine der Figuren wird direkt bevorzugt, der Fokus liegt allerdings auf Ria und Camden.
Zunächst ist die neue Partnerschaft von kleinen Holpersteinen durchzogen, beide Partner müssen sich erstmal an einander gewöhnen. Dass Ria ihren langjährigen Partner Wesley nun gegen Camden „austauschen“ muss, gefällt ihr zunächt so gar nicht, weshalb die erste Zeit mit Camden für beide eine Art Beweisprobe wird. Schnell merken sie aber, dass mehr als nur Parnerschaft zwischen ihnen existiert und dass es mächtig knistert. Der Leser fiebert mit, wann es zur ersten erotischen Szene zwischen den Figuren kommt, da die Anziehung so offensichtlich ist, dass es sich nicht übersehen lässt.

Die erotischen Szenen sind ansprechend und heiß gestaltet, ohne dabei vulgär oder ordinär zu wirken. Man merkt, wie gut beide Charaktere harmonieren und dass es bereits mehr als nur körperliche Erleichterung für beide bedeutet. Daneben überzeigt der Roman durch seine authentischen Schilderungen der Orte und Geschehenisse. Man fühlt sich besonders in der ersten Szene wie in einer modernen Kriminalserie. Gepaart mit locker-witzigen aber auch teilweise unter Spannung stehenden Dialogen werfen sich die Figuren den ein oder anderen Ball zu und es kommt zum Schlagabtausch. Diese Kombination aus Spannungsbögen, lockerer, freundschaflticher Atmosphäre und heißer Erotik machen den Roman mehr als nur lesenswert.


Figuren
Ria wird als attraktive Frau mit schwarzem, gewellten Haar dargestellt, die sie zweckdienlich stets zum Pferdezopf zusammenfasst. Ebenso praktisch gekleidet für eine Detective sind ihre Markenzeichen Jeans und eher ihren Körper verdeckende Kleidung. Camden hingegen ist durchtrainiert, wie es sich für einen Ex-Navy SEAL gehört, trägt die Haare, als sei er gerade aus dem Bett gekommen und auch sein Dreitagebart unterstreicht sein natürliches Sexappeal, dem sich die Leserin kaum entziehen kann. Aber auch im Privaten erfährt man so einiges über Ria und Camden. Diese Einschübe der Vergangenheit der beiden durchsetzen den Roman mit spannenden Szenen und lassen so manche Frage entstehen. Zudem scheinen sich Ria und Camden bereits früher einmal getroffen zu haben, ohne, dass es beiden bewusst war, was erneut Nahrung für die knisternde Erotik ist.

Weitere, wichtige Figuren sind Rias Expartner Wesley und die Gerichtsmedizinerin Cora. Beide sind so ziemlich das Gegenteil zum Team Ria und Camden, so ist Wesley ein jahrelanger Partner und enger Freund Rias und auch die kühle, nicht auf andere Leute eingehende Cora eine interessante Persönlichkeit. Zwischen Wesley und Cora knistert es ebenfalls gewaltig, was eine Art zweiten Handlungsstrang in die Geschichte bringt, der allerdings zum Ende hin mit dem von Ria verbunden wird. Auch vom Äußeren bilden beide Figuren einen neuen Typ ab. So ist Wesley ein durchtrainierter, allerdings nicht so verwegen aussehender Schwarzer. Cora ist die eher zierliche, blonde Gerichtsmedizinerin, die sich hinter ihren vier Wänden der Pathologie regelrecht zu verstecken scheint. Ihre kühle, abweisende Art reizt den langjährigen Partner von Ria.

Die Dialoge und Sprechweisen der Figuren passen zu ihnen, sodass man keineswegs das Gefühl hat, sie seien platt oder eindimensional. Zwar wird zum Ende hin die Story ein wenig weitläufig durch das Auftauchen einer speziellen Figur, doch passt es immer noch in das Setting.


Aufmachung des Buches
Das Cover zeigt ein Paar, welches sich leidenschaftlich küsst. Umrahmt ist es sozusagen von der Schrift des Covers, die symbolisch das Thema bzw. die Spannung aufgreift mit der durch die Luft sausende Kugel und dem zersplitternden Fenster. Im Hintergrund ist eine Stadt angedeutet, gemäß des Inhalts wird es sich um Chicago handeln. Das Cover regt auf jeden Fall zum Lesen an, wenn es auch etwas überlagert wirkt.

Auf der Buchrückseite befindet sich dann auf etwas dezenterem, dunklen Hintergrund der Klappentext. Zusätzlich sehen wir die Kugeln, die wie in einer Slow-Motion-Aufnahme abgebildet sind.
Neben dem Inhalt enthält der Band eine kleine Biographie der Autorin.


Fazit
Mit ihrem Debütwerk im Sieben Verlag präsentiert die Autorin Melanie Rush einen Roman, der durchaus mit den etablierten Autoren der Szene mithalten kann. Sie entwickelt eine Geschichte voller Spannung, unvorhergesehenen Spannungsbögen und knisternder Erotik, dessen Szenen weder plump noch unpassend waren. Zusammen mit einer gewissen Lockerheit in der Sprache und auch der Gestaltung der Figuren schafft die Autorin einen von der ersten bis zur letzten Seite einzufangen. Es ist etwas schade, dass der Roman ein abgeschlossenes Werk ist, man könnte sich eine Fortsetzung sehr gut vorstellen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo