Smaller Default Larger

Seit Jahrhunderten schützen die Drachenkrieger des Nightfury-Clans die Menschen vor den Razorback. Einer der Nightfury ist der düstere und geheimnisvolle Wick, der sich in einen Feuerdrachen verwandeln kann. Als Wick bei einer Mission der schönen J.J. Solares begegnet, ist es vom ersten Augenblick an um ihn geschehen, und auch J.J. spürt, dass sie in Wick ihren Traummann gefunden hat. Doch Wick wird von den Dämonen seiner Vergangenheit gequält – Dämonen, die möglicherweise sogar seine Liebe zu J.J. zerstören könnten ...

 

Verhaengnisvolle Liebe 

Originaltitel: Fury of Desire
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Ingrid Klein
Verlag: Heyne
Erschienen: September 2014
ISBN: 978-3-453-31590-7
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Tanias Schwester ist in Gefahr, denn J.J. ist auf dem Radar der Razorback aufgetaucht und liegt schwer verwundet und ohne Schutz in einem Krankenhausbett. Und tatsächlich, die von den Nightfury-Drachen unter der Leitung von Wick gestartete Rettungsmission schlägt beinahe fehl, denn J.J. wird bei Wicks Eintreffen gerade im Rollstuhl von einem fremden Drachenkrieger durch den Flur gestoßen. Wick ist beim Anblick der bewusstlosen, jungen Frau völlig hin und weg, seine Drachenhälfte hat sogleich in ihr seine Gefährtin erkannt, sodass er J.J. unbedingt retten muss, egal mit welchen Konsequenzen. Die Befreiungsaktion wird blutig und die Verletzungen von J.J. sind lebensbedrohlich, sodass nur eine Energieübertragung ihr das Leben retten kann. Obwohl Wick seit Jugendtagen jegliche Berührung zutiefst verabscheut, ist er dennoch nicht in der Lage, J.J. loszulassen ...

Der mysteriöse Einzelgänger Wick, der sich immer abseits hält und nur die nötigsten Worte spricht, wird hier ins Scheinwerferlicht gestellt. Der Leser erfährt dabei alles, was für die Handlung wichtig ist, ohne zu viele Geheimnisse preiszugeben. Dies ist der Autorin ausgezeichnet gelungen, spannend und gefühlvoll.


Stil und Sprache
Die Handlung setzt punktgenau beim kleinen Cliffhanger des letzten Bandes ein: J.J. hat den Angriff im Gefängnis knapp überlebt und erwacht im Krankenhausbett. Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei, denn der Drahtzieher des Mordversuchs, der miese Wärter Officer Griggs, hat vor ihrem Zimmer die erste Wache übernommen. J.J. ist überzeugt davon, dass er nur auf die Gelegenheit wartet, sie endgültig zu erledigen. Damit ist auch gleich die Spannung lanciert und springt mit den Gedanken, Ängsten und Szenen von J.J. auf den Leser über.

Das Tempo der Handlung, die in dritter Person aus Sicht der Protagonisten und diversen Nebenfiguren präsentiert wird, ist flott, zuweilen rasant in Szene gesetzt. War mir im letzten Band der Verlauf der Ereignisse zu vorhersehbar, überzeugt der vierte Teil der Serie mit zahlreichen überraschenden Wendungen, die mit bekannten Wirkungen bzw. Folgen der Drachenverbindungen eine gelungene Mischung bilden. Der Umgang bei den Drachenkriegern ist oft grob und gewalttätig, was sich auch im direkten Schreibstil widerspiegelt, denn Wick ist überhaupt kein umgänglicher Typ. Und obwohl er hier der Frau begegnet, auf die seine Drachenhälfte entschieden Anspruch erhebt, bleibt er sich treu und wird nicht einfach so schnell zum Schmusedrachen. Seine Emotionen wie auch diejenigen von J.J. – auch kein unbeschriebenes, zartes Pflänzchen – sind ausgezeichnet ausgearbeitet. Erinnerungen von beiden werden zuweilen in die Handlung eingefügt, große Gedankengänge hingegen nicht, weil beide eher geradeheraus sagen, was es zu sagen gibt. Die Dialoge der beiden sind kurz und bündig auf den Punkt gebracht, dennoch mit viel Gefühl, der Situation angepasst und stimmig.

Verschiedene Handlungsstränge sind wieder ineinander verwoben. Ivar als Anführer der Razorback forscht weiterhin für den Untergang der Menschheit und arbeitet an seiner Rache an den Nightfury. Der Hohe Rat der Drachen plant ebenfalls die Vernichtung von Bastian und seinem Clan, derweil Dritte ihre eigenen Pläne verfolgen, ob Freund oder Feind steht dabei noch nicht immer fest. Die Spannung wird auf den ersten Seiten aufgebaut und mit jedem Kapitel in die Höhe getrieben, unterbrochen von einigen Spitzen mit packenden Kämpfen, die blutig, dramatisch und explosiv sind und ernsthafte Verletzungen fordern. Das gelungene Ende ist harmonisch und lässt den Leser nach der dauernden Anspannung zufrieden das Buch aus der Hand legen.


Figuren
Dass Wick ein brandgefährlicher Einzelgänger ist, war bereits aus den vergangenen Bänden klar. Nicht erwartet hätte ich die zahlreichen Facetten, die schreckliche Vergangenheit und seine tiefen Emotionen. Wick ist fast zerbrochen, sein Verstand und die Beherrschung hängen zuweilen an einem dünnen Faden. Er wirkt jedoch keineswegs schwach. Er hat meinen Respekt gewonnen und wirkt trotz seiner Gefährlichkeit und dem grobschlächtigen Umgang auch sympathisch. Wick ist nur nach außen hin kalt und beherrscht, im Inneren brodelt ein gewaltiger Vulkan, der nur darauf wartet, ausbrechen zu können. Die Wirkung von J.J. auf ihn hat mir ausgezeichnet gefallen.

Auch J.J. ist eine wunderbare Figur mit zahlreichen Facetten und verborgenen Talenten. Für den Mord an ihrem Ex-Freund, der auch als Notwehr hätte eingestuft werden können, sitzt J.J. im Gefängnis. Sie ist eine Kämpfernatur, lässt sich nicht unterkriegen und doch plagen sie noch immer Schuldgefühle, weil sie getötet hat. Da auch ihr Innerstes Verletzungen davon getragen hat, erkennt sie Wick schnell als verwandte Seele. Die beiden passen hervorragend zusammen, ohne dass es langweilig oder vorhersehbar wird.

Die Nebenfiguren sind teils bekannt, teils kommen neue Drachenkrieger dazu. Mit jedem Band lernt man sie besser kennen, bekommen sie neue Facetten oder offenbaren Gefühle und vergangene Ereignisse. Einzig über die vielen Drachenkrieger der Razorback, die in den blutigen Kämpfen getötet werden, weiß man überhaupt nichts. In diesem Band sind sie sehr zahlreich und ich habe mich wieder mal gefragt, woher sie kommen, wo sie aufgewachsen sind und derzeit leben. Ein wenig mehr Informationen wären mittlerweile angebracht.


Aufmachung des Buches
Auch die Aufmachung des vierten Bandes gefällt mir sehr gut. Erstmals blickt der Drachenkrieger den Betrachter direkt an und er passt ausgezeichnet zu Wick, dem Feuerdrachen. Die gelben Flammen umspielen seinen Körper und das Drachentattoo auf seiner Schulter ist schön zu erkennen. Auf der Rückseite sind wie gewohnt im oberen, dunklen Bereich die Inhaltsangabe und darunter gelbe Flammen. Erstmals sind alle Cover der 4 Bände nebeneinander abgebildet, was wirklich schön anzusehen ist.


Fazit
Packendes Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite! Auch der vierte Band der Serie überzeugt mit massenhaft Spannung, brandgefährlichen Kämpfen und perfekten Emotionen, die auf den Leser überspringen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Tödliches Verlangen
Band 2: Verborgene Sehnsucht
Band 3: Gefährliche Begierde

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo