Smaller Default Larger

Ich suche dich in den Sternen!

Leben Außerirdische auf unserer Erde? Ryoutas Kindheitsfreundin Kuroneko glaubte fest daran, bis sie auf tragische Weise ums Leben kam. Seit jenem Tag ist Ryouta von der Idee besessen, einen Beweis für ihre Theorie zu erbringen.
Eines Tages taucht an seiner Hochschule eine junge Frau auf, die der Verstorbenen aufs Haar gleicht. Und damit gerät Ryoutas Welt von einer Sekunde auf die andere vollends ins Wanken.

 

Brynhildr in the darkness 06  Originaltitel: Gokukoku No Brynhildr
Autor: Lynn Okamoto
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Illustration: Lynn Okamoto
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 8. Dezember 2014
ISBN: 978-3-8420-1016-1
Seitenzahl: 208 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahren (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Mit einer grandiosen Täuschung, gelingt es Ryouta und Kazumi, die Magierinnen vor der Hellseherin Skadi zu retten. Nach dem erfolgreichen Sieg müssen sich die Freunde den Abschlussprüfungen stellen und können schließlich die freie Zeit genießen. Als es gerade mal etwas ruhiger wird, taucht eine der mächtigsten Magierinnen auf: Valkyria!

Auch der sechste Band der spannenden Geschichte um Ryouta und die Magierinnen trumpft voll auf. Die gewohnt bestechenden Zeichnungen und die ausgereiften Dialoge komplettieren erneut ein Meisterwerk des Autors Lynn Okamoto.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen wie immer Ryouta und die verschiedenen Magerinnen. Bereits an diesem Punkt lässt sich die Figurenvielfalt, aber auch die Detailversessenheit des Autors erkennen. Der intelligente Ryouta wird mit typischer Fransenfrisur und großen runden Augen gezeichnet. Da er ein sehr nachdenklicher Charakter ist und häufig Pläne schmiedet, kann der Zeichner Ryoutas verschiedene Emotionen hervorragend transportieren.

Diesen Umstand macht sich der Illustrator auch bei den Frauen zunutze. So schafft er vier völlig unabhängige und verschiedenartige Charaktere, die den sonst so kontrollierten Ryouta mächtig bei Laune halten. Da ist zum einen Neko mit den langen schwarzen Haaren und den ausdrucksstarken Augen. Neko erweckt immer ein wenig den Eindruck von Traurigkeit. Sie ist ebenfalls oft sehr nachdenklich und kann ihre Zuneigung zu Ryouta nur schwer verbergen. Ebenso geht es Kazumi. Sie hat schulterlanges Haar und trägt ein Haarband. Gegenüber Neko hat Kazumi eher abgerundete Augen mit stark betonten Wimpern. Auch ist sie bei weitem nicht so vollbusig wie die anderen Frauen. Ihr volles Gesicht wird am Kinn abgerundet, sodass besonders Gefühle, die durch lächeln begleitet werden, zur Geltung kommen.

Für Liebhaber großbusiger Frauen ist Kotori die perfekte Adresse. Lynn Okamoto hat hier eine "dralle" Figur geschaffen, die optisch soviel Erotik versprüht, dass man es kaum Glauben mag. Dieser Faktor wird jedoch aufgehoben durch Kotoris verniedlichten Charakter. Mit riesigen Augen und teils kindlichen Zügen drosselt der Zeichner die erotische Wucht der Figur.
Ganz anders ist es bei Kana. Durch Kanas Lähmung, stehen hier besonders die Dialoge im Vordergrund. Da sie sich nicht bewegen kann und so ständig emotionslos wirkt, setzt der Autor hier sein volles Talent der Textgestaltung ein. Und das mit bravoröser Leistung. So ist Kana direkt, sagt, was sie denkt und scheut auch nicht davor zurück, verbale Ohrfeigen zu verteilen. Ein humorvoller Genuss!

Neben der vollkommenen Charaktervielfalt lässt der Manga es auch nicht an großflächigen Bildern und wunderschönen Hintergrundszenen fehlen. Bemerkenswert ist immer wieder, wie detailliert und sauber Lynn Okamoto seine Comics zeichnet. An Präzision sind diese nicht zu toppen. Mit unterstützenden Techniken wie Speedlines, hinterlegten Panels und Soundwörtern rundet er die ganze Sache perfekt ab.

Zuletzt seien nun noch Texte, Dialoge und die Geschichte allgemein genannt. Auch hier gibt es keine Enttäuschungen. Die Dialoge sind erklärend, erfrischend und haben immer das richtige Maß. Zur Geschichte kann gesagt werden, dass sie konsequent an Spannung beibehält, genügend Fragen aufwirft und beantwortet und nie langweilig wird. Ein noch nennenswerter Aspekt ist der wirklich gelungene Humor, der in den Unterhaltungen mit eingebaut ist.


Aufmachung des Manga
Brynhildr in the Darkness Band sechs erscheint im glänzenden Umschlag und wird von hinten nach vorne gelesen. Das Cover zeigt den aufgebrachten Ryouta mit seiner blonden Fransenfrisur und den großen rehbraunen Augen und wie üblich ist er im schicken Hemd gekleidet. Am rechten Rand steht im bekannten Schreibstil der Titel der Reihe, unten links die Nummer des Bandes und rechts der Name des Autors.

Die Rückseite erscheint wie gewohnt schwarz mit Sternen und zeigt den ausführlichen und bekannten Buchrückentext, sowie den Titel des Buches. Außerdem findet der Leser eine Charaktercard, welche den Band als kleines Gimmick beiliegt.


Fazit
Mit fulminanter Story, abwechslungsreichen Charakteren und gelungenen Dialogen setzt Lynn Okamoto seine Reihe Brynhildr in the Darkness fort. Sowohl die perfekten Zeichnungen und die aussagekräftigen Bilder, als auch die astreine Textgestaltung schaffen einen unvergleichlichen Lesespass und verlangen nach mehr.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4
- Band 5

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo