Smaller Default Larger

Die Tierärztin Valerie Moyer wird von einem abtrünnigen Vampir gefangen gehalten, der sich von ihrem Blut ernährt. Als Anders und sein Vollstrecker-Team Valerie befreien, muss er schnell feststellen, dass die temperamentvolle Frau seine Seelengefährtin ist – doch er verkörpert all das, was sie fürchtet. Anders schwört, Valerie um jeden Preis zu beschützen, denn ihr Entführer ist immer noch auf freiem Fuß und trachtet ihr nach dem Leben!

 

Vampir verzweifelt gesucht 

Originaltitel: Immortal Ever After
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: August 2014
ISBN: 978-3-8025-9403-8
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Schwer verletzt entkommt Valerie einem brutalen Entführer, der sie und sechs weitere Frauen in Käfigen im Keller eingesperrt und unter Drogen gesetzt hat. Als sie endlich aufwacht, wundert sich Valerie, dass sie sich nicht im Krankenhaus befindet, sondern in einem Privathaushalt mit vielen gutaussehenden Männern und einer hochschwangeren Frau. Und zu einem, Anders, fühlt sie sich magisch angezogen, doch irgendetwas wird ihr verschwiegen, denn als Valerie einer der befreiten Frauen begegnet, kann die sich an keine Entführung erinnern ...

Der 18. Band der Serie ist wieder ausgezeichnet gelungen und überzeugt mit einer Liebesgeschichte, die mit zahlreichen spannenden Elementen zu einer perfekten Unterhaltung gemischt wurde.


Stil und Sprache
Einerseits ist dies ein spannender Thriller, der Roman beginnt mitten im Grauen der Gefangenschaft und der erfolgreichen Flucht. Da die Drahtzieher nicht gefasst wurden, kommt dieser Aspekt auch immer wieder in der Handlung zum Tragen und bringt Gefahr und Spannung. Andererseits ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Valerie und Anders, ohne kitschig zu sein. Wie gewohnt wird die Handlung in der dritten Person aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Die humorvollen, teils sarkastischen Einlagen, die mir im letzten Band gefehlt haben, sind hier wieder zahlreich vorhanden und lassen den Leser öfters lachen.

Nach der ersten Spannungsspitze liegt der Fokus auf die Entwicklung der verschiedenen Freundschaften. Valerie ist im Haus von Lucian und der hochschwangeren Leigh untergebracht und mittlerweile können es alle kaum erwarten, dass das Kind endlich zur Welt kommt. Diese Szenen, wenn Leigh ihre Launen oder Frust an den kampferprobten Männern auslässt, sind mitunter einfach nur köstlich und sehr humorvoll. Es gibt aber auch sehr bewegende Szenen, wenn Anders ausführlich von seiner Kindheit und den schrecklichen Erlebnissen spricht. Doch der Feind ist nicht weit, rückt Valerie und den mit ihr gefangen gewesenen Frauen immer näher und treibt so die Spannung immer wieder in die Höhe.

Erotische Szenen fehlen bei Lynsay Sands natürlich nie. Zu Beginn knistert die Anziehung nicht so stark, nur Berührungen entzünden ein Feuerwerk, das schnell zu einem Flächenbrand wird und die Protagonisten alles um sich herum vergessen lässt. Die Gefühle sind wie gewohnt überzeugend ausgearbeitet, die Erotik ist jedoch weniger offen beschrieben, als dies in den Vorgängerbänden oft der Fall war. Dies würde jedoch irgendwie auch nicht so richtig zu den beiden Protagonisten passen.

Der Schluss ist eher ungewöhnlich. Nicht ein großer Showdown wurde eingefügt, sondern auf verschiedene Ereignisse gegen Ende aufgeteilt, die trotzdem alle perfekt ausgearbeitet wurden.


Figuren
Valerie ist Tierärztin und nur vorübergehend für eine Weiterbildung in der Stadt. Sie ist eine temperamentvolle Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und zur richtigen Zeit alles auf eine Karte setzt. Zwar wird sie beim Fluchtversuch schwer verletzt, kann jedoch einen Notruf absetzen, den die Vollstrecker mithören und danach sofort eingreifen. Valerie ist eine taffe Frau, die meist wohlüberlegt handelt, sympathisch und nett wirkt, sich jedoch auch gegen Männer durchsetzen kann, wenn es darauf ankommt. Sie zeigt sehr viele Facetten, ist glaubwürdig und ihre Reaktionen stets passend. Ihre Charaktere hat mir ausgezeichnet gefallen.

Endlich ein Band mit dem stillen Anders, den wir seit einigen Bänden zwar kennen, über seine Vergangenheit jedoch so gut wie nichts wussten. Tragische Ereignisse aus seiner Kindheit kommen ans Licht, die sehr gut sein Wesen und seine bisherigen Reaktionen erklären. Er war immer ein Einzelgänger, bis er sich den Vollstreckern angeschlossen hat. Natürlich weiß er sofort, dass Valerie seine Seelengefährtin ist und handelt auch entsprechend, ohne übermäßig den Beschützer zu spielen oder vor lauter Gefühlen den Verstand zu verlieren. Perfekt ausgearbeitet!

Leigh ist das Highlight bei den Nebenfiguren. Hochschwanger, kugelrund und entsprechend hormongeplagt und frustriert, schwanken ihre Gefühle von freundlich-nett bis zickig-muss sofort haben. Man fühlt und leidet mir ihr mit. Beim Lesen vergisst man doch tatsächlich, dass sie eine Vampirin ist, denn als schwangere Frau ist ihre Figur perfekt ausgearbeitet. Leigh kommandiert manchmal die Männer herum, die ihr aus Rücksicht und ein wenig Angst fast jeden Wunsch erfüllen. Nur Lucian stellt sich dabei quer, immer der überbesorgte Seelengefährte, der nur auf das Wohl von Leigh bedacht ist, ihre hormongeplagten Eskapaden aber völlig verbieten möchte, was mitunter zu heftigen Diskussionen führt. Natürlich sind die meisten Figuren aus den vorhergehenden Bänden entweder aktiv dabei oder werden erwähnt, sodass man am Rande mitbekommt, wie es den einzelnen Paaren geht.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des Taschenbuches gefällt mir wieder ausgezeichnet, auch wenn ich die Wäscheleine mit dem Foto nicht unbedingt mit dem Inhalt in Verbindung bringen kann. Sowohl Leine als auch Foto sind wiederum mit einer glänzenden Lackschicht versehen. Die Silhouette der Burgspitzen verläuft wie gewohnt über den Buchrücken bis auf die Rückseite, wo darüber die Angabe zum Inhalt abgedruckt ist.


Fazit
Der Band beginnt mit einem Paukenschlag, der zwischendurch immer mal wieder in die Handlung zurückgreift, Gefahr und Spannung bringt. Daneben ist die Liebesgeschichte wieder perfekt gelungen und um die schwangere Leigh gestrickt, die neben den Protagonisten der heimliche Star ist. Unbedingt lesen!


4 5 Sterne 


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 13: Vampir zu verschenken
Band 14: Vampir à la carte
Band 15: Rendezvous mit einem Vampir
Band 16: Der Vampir in meinem Bett
Band 17: Ein Vampir für alle Sinne

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo