Smaller Default Larger

BESIEGT IST NUR ...

In Chicago treibt eine militante Gruppe von Vampirgegnern ihr Unwesen. Mit Baseballschlägern und Molotowcocktails bewaffnet, greifen sie die Blutsauger und deren Zentren an. Aber auch Menschen, die den Unsterblichen wohlgesonnen gegenüberstehen, sind nicht vor deren Hass gefeit. Als dann auch noch ein Anschlag auf Haus Cadogan verübt wird, beschließt die Hüterin Merit herauszufinden, wer dahintersteckt. Dies erweist sich jedoch als ebenso schwierig wie gefährlich, denn der Gegner ist stärker und einflussreicher als gedacht ...

 

Sehnsuchtsbisse 

Originaltitel: Bitting Bad
Autor: Chloe Neill
Übersetzer: Marcel Bülles
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Juli 2014
ISBN: 978-3-8025-9394-9
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Merit und Mallory wollten eigentlich nur eine Pizza essen gehen, als sie mitten in einen Aufruhr militanter Vampirgegner geraten, die das nahe gelegene Gebäude ihres Blutlieferanten angegriffen haben. Zum Glück ist nicht viel passiert, doch eine Nacht später wird erneut ein Angriff gestartet, diesmal auf das Haus Grey, wobei mehrere Vampire zum Teil schwer verletzt werden und der Wohnsitz des Clans massiv beschädigt wird. Ethan und Merit wollen der Sache möglichst schnell auf den Grund gehen, denn die Gefahr, als nächstes Ziel heimgesucht zu werden, ist groß. Doch nicht die Menschen stehen einige Tage später vor der Türe, sondern Mitglieder des Presidiums haben das Tor gestürmt und menschliche Wachen Cadogans getötet ...

Einerseits spitzt sich die Lage zu, die Ablehnung der Vampire durch die Menschen nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an und das Presidium sitzt ihnen weiterhin im Nacken. Dies erzeugt viel Spannung. Andererseits ist bald Valentinstag und die Beziehung zwischen Ethan und Merit wird perfekt und gefühlvoll einbezogen, was die düsteren Geschehnisse auflockert.


Stil und Sprache
Wie immer ist man nach wenigen Seiten bereits mitten in der Geschichte und dem spannenden Geschehen. Merit selbst in Ich-Form führt durch die Handlung, kurze Rückblicke und Erklärungen werden äußerst knapp eingefügt, was einen perfekten Überblick zur Vergangenheit gibt, ohne langatmig oder als endlose Wiederholungen innerhalb der Serie zu wirken.

Wieder sind die Fähigkeiten als Ermittlerin bei Merit gefragt und so begibt sie sich auf die Suche nach den Drahtziehern der Anschläge. Diesmal ist dieser Aspekt besser ausgearbeitet als in früheren Bänden, die Ermittlungen sind spannend, haben Hand und Fuß und sind perfekt durchdacht. Die Gefahr wird immer größer, sei es von den Schlägern, die aus jedem Kleinholz machen, der sich ihnen in den Weg stellt, oder auch vom Presidium, das dem Haus Cadogan noch immer Steine in den Weg legt. Es dauert auch nicht lange, bis die Spannung zum ersten Mal in die Höhe schießt und regelmäßig in kleineren und größeren Spitzen hochschlägt. Dabei sind auch völlig überraschende Wendungen in die rasant erzählte Handlung eingebaut. Der finale Showdown ist zwar gelungen, aber da habe ich schon besseres von der Autorin gelesen.

Mitten in diesem Chaos stehen natürlich Ethan und Merit, die eigentlich nur ihre Liebe und Beziehung genießen und den Valentinstag feiern möchten. Die Dialoge der beiden sind oft amüsant, teilweise sarkastisch und immer sehr unterhaltsam. Die Gefühle sind differenziert ausgearbeitet und vor allem Ethan überrascht zeitweise mit Ideen und Geschenken für seine Hüterin. Die Anziehungskraft und Liebe ist sehr gut zu spüren, erotische Szenen sind jedoch nur selten und dezent eingefügt.

Der Roman ist nicht wirklich in sich abgeschlossen, zwei kleine Cliffhanger sind zum Schluss hin eingebaut und werfen Fragen auf, die noch nicht beantwortet werden. Zudem gibt es viele Bezüge zu den vorangegangenen Bänden, die Geschichte insgesamt schreitet voran und entwickelt sich weiter.


Figuren
Für einmal sind Ethan und Merit in diesem Band ausgeglichen, fühlen sich wohl in ihrer Beziehung und sind sich der Liebe des anderen gewiss. Dies wirkt sich sehr harmonisch auf die sonst sehr spannende und rasante Handlung aus. Beide können sich vermehrt ihren Pflichten widmen, da die kräfteraubenden persönlichen Auseinandersetzungen fast gänzlich fehlen. War ein romantischer Ethan vor wenigen Bänden noch fast undenkbar, hat er mir hier sehr gut gefallen. Beide Protagonisten wirken stimmig, haben Tiefe und zeigen an den richtigen Stellen Gefühl, Mut, Entschlossenheit oder auch Angst.

Mallory hat sich wieder einigermaßen im Griff und man erkennt in ihr langsam wieder die aufgeweckte Frau aus den ersten Bänden. Sie hat mir ausgezeichnet gefallen und auf ihre Zukunft bin ich sehr gespannt. Einige Vampire aus dem Haus Grey lernt man etwas besser kennen, was der Serie sehr gut ansteht. Die Bösewichte in diesem Band sind meistens nur Statisten, gehen so schnell, wie sie gekommen sind. Sie wirken nur für einen kurzen Moment gefährlich, verblassen aber sofort wieder. Auch die Gefahr durch das Presidium kann nicht wirklich eingeschätzt werden, da sie oft aus dem Verborgenen agieren.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist dem des vierten Bandes sehr ähnlich, die Farben reichen von Gelb, über Gold zu Braun und Schwarz. In Natura sind die Farben dunkler als auf dem Bild. Daher leuchtet der rote Schriftzug mit der Lackschicht auch besser daraus hervor. Alle in dieser Serie typischen Merkmale wurde beibehalten, so sind die Innenklappen in einem hellen Braun und zeigen die großen Ornamente, die auf dem Cover und nur wenig auf der Rückseite, die ansonsten fast gänzlich schwarz gehalten ist, vorhanden sind.


Fazit
Ein düsterer, bedrohlicher Band, der viel Spannung erzeugt, die perfekt überzeugt. Dazwischen bietet die harmonische Liebesbeziehung von Ethan und Merit lockere Unterhaltung. Ein perfekter Mix!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Mitternachtsbisse
Band 4: Drei Bisse frei
Band 5: Ein Biss zu viel
Band 6: Eiskalte Bisse
Band 7: Für eine Handvoll Bisse

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo