Smaller Default Larger


geb.: 1971 in Wien (Österreich)


Albert Knorr lebt und arbeitet in seiner Geburtsstadt Wien. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete Mag. Albert Knorr als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität und als Selbstständiger IT-Consultant.

Mit dem Schreiben hat er 2007 quasi über Nacht begonnen, nachdem er sich über die Unlogik eines gelesenen Bestsellers geärgert hatte. Realitätsnähe und Spannung unter einen Hut zu bringen, wurde fortan zu seiner Maxime. Seine Action-Thriller mixt der Autor mit einer guten Prise Humor, was der Spannung keinesfalls abträglich ist.
 
Ungewöhnlich für einen Thriller-Autor ist sein Rechercheaufwand. Trotz Reisepanik besucht Albert Knorr viele seiner Romanschauplätze und recherchiert vor Ort. Die Verschmelzung von Fiktion und Realität macht seine Romane aus.

Der Autor hat sich 2007 bewusst gegen einen Verlag entschieden und bringt seine Bücher selbst heraus. Nur so ist es ihm möglich, schon in einem sehr frühen Stadium des Buches mit seinen Lesern über Inhalte zu kommunizieren. Kritik und Anregungen seiner Leser sind dem Autor sehr wichtig und fließen in die Bücher ein. Dieser Austausch findet vorwiegend in seinem Blog statt. "Der Autor zum Anfassen" beantwortet seine E-Mails selbst und bittet am Ende der Bücher um Leserfeedback. Wer möchte, kann also wirklich mit dem Autor persönlich kommunizieren. - Wo hat man sonst schon diese Gelegenheit?!?


Veröffentlichungen:
- 2007: „Sacer Sanguis II - Heiliges Blut 2- Die Rückkehr“ (Trailer: http://www.albert-knorr.com/SSII)
- 2008: „Sacer Sanguis III - Heiliges Blut 3 - Thors Hammer
- 2009: „Sacer Sanguis I - Heiliges Blut 1 - Wien Nautilus“ (Trailer: http://www.albert-knorr.com/SSI )

- 2010: Zwei weitere Buchprojekte sind in Arbeit - "Sacer Sanguis IV - Heiliges Blut 4" und "Sacer Sanguis Evolution"; geplanter Erscheinungstermin: Winter 2010


Quellen:
http://www.albert-knorr.com
Albert Knorr

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo