Smaller Default Larger

LivingkidsBooks_Logo

Aachen - Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse geht die Website LivingKidsBooks.com online. Kleine Bücherfreunde bekommen hier jederzeit ihre Lieblingsbücher vorgelesen. In kurzen Filmen werden Bilderbücher von professionellen Sprechern kindgerecht eingesprochen und die dazugehörigen Bilder gezeigt. Das so entstehende Vorlese-Erlebnis orientiert sich an der Art des Vorlesens, wie es von Eltern oder Großeltern gemacht wird.

Auf zusätzliche Sound- oder Grafikeffekte wird bei den Aufnahmen absichtlich verzichtet. Dadurch ist der Buchfilm wesentlich reizärmer als das Kinderfernsehen. Auch um die Fantasie der jungen Zuhörer zu fördern, stellen Kinderbücher die wertvollere Alternative dar. So entsteht durch das Vorlesen schon früh eine positive Bindung zum Medium Buch.

Das Motto der Plattform - „Für mehr Vorlesen“ - versteht Claus Overbeck, Gründer von LivingKidsBooks, deshalb als Auftrag: „Laut einer Studie der Stiftung Lesen wird in Deutschland zu wenig vorgelesen. LivingKidsBooks soll deshalb keinesfalls das 'echte' Vorlesen ersetzen.“ Mit derzeit rund 20 Buchfilmen zu Büchern aus 6 Verlagen biete man Eltern vielmehr die Möglichkeit, das eigene Vorlesen zu ergänzen, wenn sie selber einmal nicht zum Buch greifen könnten. Wer dies doch tun möchte, findet unter jedem Buchfilm einenentsprechenden Link zu einem Online-Buchhandel, bei dem das tatsächliche Buch zu kaufen ist.

LivingKidsBooks ist ein Projekt der Abovo-IT. Auf LivingKidsBooks.com werden ausgewählte Bilderbücher online vorgelesen und gezeigt, als hochwertige Kinderunterhaltung und Alternative zum Fernsehen. Hierfür werden Linzenzverträge mit Verlagen geschlossen und es besteht eine Kooperation mit einem Tonstudio.

Weitere Informationen finden Sie unter www.livingKidsBooks.com

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo