Smaller Default Larger

Einfach vom Feinsten!

Vegane Küche und höchster Genuss – hier nun endlich vereint! Mit 100 Rezepten, die das Prädikat „vom Feinsten“ mehr als verdienen:
Ob Paté-Praline auf Birnen-Ingwer-Relish, Pistazienravioli mit Spargel oder Espressocreme im Kekskörbchen – schon das Lesen der Rezeptnamen macht Appetit … Das Beste: Die Rezepte sind nicht nur zu hundert Prozent tierfrei, sondern auch absolut gästetauglich! Von warmen und kalten Vorspeisen über Suppen und Salate bis hin zu Hauptgerichten und Desserts ist alles dabei für garantiert veganen Genuss mit vielen „Ahs“ und „Ohs“!

 

Vegan vom Feinsten 

Autor: Nicole Just, Martin Kintrup
Verlag: Graefe und Unzer
Erschienen: 02/2014
ISBN: 978-3-8338-3780-7
Seitenzahl: 192 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Auf ihre unvergleichliche Art hat Nicole Just hier zusammen mit Martin Kintrup ein Kochbuch verfasst, dass mit Humor, vielen tollen bildhaften Schritt-für-Schritt-Anleitungen und unglaublich leckeren Rezepten von der ersten Seite an begeistert. Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts werden hier zum regelrechten Augenschmaus – und das ganz vegan! Da sage noch einer, die vegane Küche sei langweilig. Selbst Feinschmecker haben nun keine Ausreden mehr, denn Nicole Just präsentiert hier eine feine Küche, die nicht nur unkompliziert und gut nach zu kochen ist, sondern auch noch hervorragend schmeckt. Ich sag nur: Jalapeño-Nocken mit grüner Salsa.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Koch oder die Köchin bereits überzeugte Veganer sind, allein schon die Lust auf was Neues reicht hier völlig aus, um die Rezepte auszuprobieren. Eine wahre Entdeckungsreise für die Geschmacksnerven ist es allemal und gesund und lecker obendrein. Also ran an die Töpfe und eintauchen in die wundervolle Genusswelt der feinen veganen Küche.


Aufmachung des Buches
Das gebundene Kochbuch ist in sanften Farben gehalten und macht so richtig Lust auf den Inhalt. Farblich unterteilt in Rezepte allgemein, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, hat man schnell ein leckeres Gericht aus dem jeweiligen Bereich zur Hand und kann ganz nach Lust und Laune in den Raffinessen der veganen Küche schwelgen. Eine kleine Lebensmittelkunde über diverse Gewürze, Pestos und Pasten erleichtern den Einstieg und runden die optische wie auch inhaltliche Aufmachung ab.


Fazit
Für Genießer das reinste vegane Paradies. Herrliche neue Ideen, aber auch alte Rezepte frisch aufgepeppt, kommen hier auf den Tisch. Aufgrund der vielen tollen Gerichte steht man zwar klar vor der Qual der Wahl, aber gottlob hat der Tag ja 3 Mahlzeiten auf dem Plan (Snacks nicht mit eingerechnet), so dass man sich einmal von vorne bis hinten durchprobieren kann und kombinieren geht ja auch prima. Also eine Fülle an köstlichen kulinarischen Möglichkeiten, die sich einem hier bietet!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo