Smaller Default Larger

FESSELND, EROTISCH, MAGISCH

Die Ikati sind Gestaltwandler, die sich vor ihren Feinden in den Wäldern Englands verstecken. Treue bedeutet ihnen alles, Verrat wird schwer bestraft. Weil sie genau das getan hat, muss die schöne Ikati Morgan eine gefährliche Mission antreten: Sie soll den Feind ausspionieren. Begleitet wird sie dabei von dem ebenso grimmigen wie attraktiven Auftragskiller Xander, der Morgans Herz – wider Willen – schon bald höher schlagen lässt ...

 

Die Verraeterin 

Originaltitel: Edge of Oblivion
Autor: J. T. Geissinger
Übersetzer: Franziska Heel
Verlag: Heyne
Erschienen: Februar 2014
ISBN: 978-3-453-31519-9
Seitenzahl: 496 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die schöne und stolze Morgan ist wegen Hochverrat am Volk der Gestaltwandler zum Tode verurteilt. In letzter Minute rettet ihr Königin Jenna mit einem ungewöhnlichen Vorschlag vorläufig das Leben: Sie soll in Rom die Expurgari – die Todfeinde der Ikati – ausfindig machen und deren Ziele ausspionieren. Gelingt ihr das innerhalb von zwei Wochen, bekommt Morgan ihre Freiheit zurück. Versagt sie, wird Xander – einer der besten Auftragskiller – sie hinrichten. Schon auf dem Weg prallen die zwei starken Persönlichkeiten ein erstes Mal heftig aneinander. In Rom angekommen, treffen die beiden auf einen völlig unbekannten Alpha der Ikati, der die ungebundene Morgan um jeden Preis in seine Finger kriegen will ...

Auch wenn einige Monate seit der Veröffentlichung des ersten Bandes vergangen sind, ist man schnell wieder mitten in der Geschichte. Und die Fortsetzung überzeugt sowohl durch die spannende Handlung als auch mit starken Protagonisten.


Stil und Sprache
Der Prolog gibt einen kurzen Einblick in die Vergangenheit der Ikati, und in einem zweiten Teil ist der Beschluss zum Todesurteil abgedruckt. Allein diese wenigen Seiten reichen aus, um in der Welt der Ikati wieder Fuß zu fassen.

Der Roman schließt nahtlos an den ersten Band an. Morgan – zwar geschwächt durch die wochenlange Haft, aber nicht gebrochen – nimmt das Urteil des Rates mit Würde an, bis in letzter Minute die Rettung mit dem kaum zu lösenden Auftrag erfolgt. Das Zusammentreffen der starken Protagonisten – Morgan auf der einen und der Auftragskiller Xander auf der anderen Seite – eröffnet eine spannende und rasant ausgearbeitete Suche nach den Todfeinden. Dabei stoßen die beiden auf einen unbekannten Alpha ihres Volkes, der die ungebundene Morgan für sich beansprucht. Seine Kämpfertruppe heftet sich an die Fersen der beiden, heftige und blutige Kämpfe sind die Folge, die die Spannung hochtreiben. An deren Spitze sind Verletzte und auch Tote zu beklagen, wobei die Emotionen perfekt dazu ausgearbeitet sind. Mitten in diesem Chaos entwickelt sich die unmögliche Liebe zwischen dem Auftragskiller und seinem zukünftigen Opfer. Die knisternde Anziehung ist gut zu spüren und gipfelt in heißer Erotik, die offen und mit Niveau beschrieben ist.

Zahlreiche unerwartete Wendungen führen durch die rasant erzählte Handlung, die aus Sicht der Protagonisten und einzelnen Nebenfiguren geschrieben ist. Dabei sind regelmäßig Gedanken in Kursivschrift eingefügt und vergangene Ereignisse als Hintergrund oder Erklärung enthalten. Einige Eckpunkte der Zukunft sind durch die Visionen eines der Kämpfer der gegnerischen Ikati zum Teil vorgegeben, bieten dennoch genügend unbekannte Seiten, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Der Roman ist nicht wirklich in sich abgeschlossen. Einerseits baut er sehr stark auf den ersten Teil auf, sodass dieser unbedingt zuerst gelesen werden sollte, andererseits ist ein Teil der Handlung nicht zu Ende geführt und bietet eine perfekte Grundlage für den nächsten Band.


Figuren
Morgan haben wir bereits im ersten Band kennen gelernt. Sie ist als überaus starke Persönlichkeit ausgearbeitet. Ihrem Motto – In Freiheit leben oder sterben – bleibt sie treu, denn das ist das Einzige, was ihr geblieben ist. Sie unterwirft sich auch nicht dem Diktat von Xander, was für einige Aufregung sorgt. Die Folgen ihres Verrates waren auch für Morgan ein Schock, ihre Reue ist aufrichtig und man nimmt ihr ab, dass sie um jeden Preis die Expurgari finden will. Sie ist sich der Hoffnungslosigkeit jedoch bewusst und bricht immer mal wieder aus, um zum letzten Mal die Freiheit zu genießen, die sie ihr Leben lang angestrebt hat. Morgan ist stark, entschlossen und trotz ihrem Verrat im letzten Band gewinnt sie die Sympathie des Lesers.

Auch Xander und seine Entwicklung vom Auftragskiller zum Gefährten seines Opfers ist perfekt gelungen. Innerlich emotionslos und tot weckt Morgan Gefühle in ihm, die er nie gekannt hat und ihn völlig unvorbereitet treffen. Zusammen mit seinen Gefährten – alles ausgebildete Killer, die teilweise ausführlich gezeichnet sind – stellt er sich der Bedrohung und zeigt dabei Talente, die wir bisher nicht gekannt haben. Statt auf die Todfeinde treffen sie auf einen noch viel gefährlicheren Gegner: unbekannte Ikati, die eine eigene Zivilisation in den Katakomben von Rom aufgebaut haben. Ihr mächtiger Anführer, der in die Köpfe seiner Gegner eindringen und sie so beherrschen kann, ist selbst bei seinem Stamm gefürchtet. Er selbst, seine Tochter und einige seiner Krieger sind differenziert ausgearbeitet.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist zwar ähnlich gestaltet wie der erste Band, passt dennoch nicht wirklich zum Vorgänger. Es vermag weder zu fesseln noch gefällt es mir. Die Schriftzüge sind identisch ausgearbeitet, wenn auch in anderen Farben. Die abgebildete Frau mit den verbundenen Augen zeigt weder die Stärke von Morgan noch einen Bezug zu Gestaltwandlern, und auch der mystische Bezug fehlt. Lediglich die im Rauch eingebetteten Hieroglyphen beziehen sich auf die Mächtigste der vergangenen Königinnen der Ikati, zu der Cleopatra vereinnahmt wurde. Die Rückseite ist völlig schwarz und zeigt lediglich die in Weiß geschriebene Inhaltsangabe.


Fazit
Nach dem überaus starken Auftaktband überzeugt auch „Die Verräterin" mit Spannung, unerwarteten Wendungen und starken Charakteren. Daher unbedingt lesen und am besten mit dem ersten Band der Serie beginnen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Nachtjäger

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo