Smaller Default Larger

EINE LIEBE, DIE NICHT SEIN DARF

Die Werwölfin Lyra Black ist fest entschlossen, die neue Anführerin ihres Rudels zu werden. Dafür muss sie nur den bevorstehenden Wettkampf bestehen ... und die stärksten Wölfe ihres Clans besiegen. Aus Angst um ihr Leben bittet Lyras Vater den vampirischen Katzenwandler Jaden Harrison, sie zu trainieren. Jaden ist ein hervorragender Kämpfer, doch er gehört auch zu den Cait Sith und ist ein Todfeind der Wölfe. Eigentlich sollte Lyra ihn hassen, doch sie muss schnell feststellen, dass der unnahbare Einzelgänger ihr Herz erobert hat ...

 

Verborgene Traeume 

Originaltitel: Midnight Reckoning
Autor: Kendra Leigh Castle
Übersetzer: Katrin Mrugalla und Richard Betzenbichler
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: August 2013
ISBN: 978-3-8025-8653-8
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Jaden wird zufällig Zeuge, wie ein Mann versucht, die schöne Werwölfin Lyra zu vergewaltigen. Normalerweise würde sich ein Vampir in so eine Rudelangelegenheit keinesfalls einmischen, doch Lyra geht Jaden seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es damals nur eine kurze Begegnung in einem sicheren Vampirunterschlupf war. Auch diesmal sind die Faszination und die Anziehungskraft enorm und er folgt Lyra einige Tage später zurück in ihre Heimatstadt. Als Jaden von ihrem Vater verpflichtet wird, sie in der Kampfkunst zu unterweisen, um an den Kämpfen für die Rudelführung zu bestehen, ist es um die Selbstbeherrschung des einsamen Vampirs schon bald geschehen, mit dramatischen Folgen für Lyra ...

Auch der zweite Band der Serie besticht durch starke Charaktere mit besonderem Charme, die sich von der Masse der üblichen Vampirromane abheben. Perfekt und spannend umgesetzt.


Stil und Sprache
Wie bereits im ersten Band sind auf zwei Buchseiten die Dynastien der Vampire und ihre Eigenheiten aufgeführt, bevor der eigentliche Roman beginnt. Dadurch ist man sofort wieder vertraut mit dem Hintergrund und auch die Handlung aus dem ersten Band war mir wieder teilweise präsent.

Beide Protagonisten sind bereits aus dem ersten Band bekannt und auch das verstärkt den Eindruck, dass man nach wenigen Seiten bereits wieder mitten in der Handlung steckt. Aus Sicht von Jaden und Lyra wird die Geschichte in dritter Person erzählt. Die Gedanken der beiden sind dabei nur wenig beschrieben. Ihre Gefühle und Hintergedanken sind eher durch die Handlung selbst, ihre Reaktionen und den flüssigen, erklärenden Erzählstil eingefügt. Die Neugier und Spannung wird bald geweckt und steigert sich kontinuierlich, wie auch die Gefahr für Jaden und Lyra. Überraschende Anschläge und ein Verräter unter den Werwölfen lassen erahnen, dass eine ganz große Katastrophe im Anzug ist. Zahlreiche, meist kurze Kämpfe sind vorhanden, die trotzdem spannend sind, bevor es zum packenden Showdown kommt.

Dazwischen entwickelt sich die verbotene Liebe der beiden Protagonisten. Diese Gefühle – wie auch die Ablehnung und Angst bei den Wölfen – sind perfekt ausgearbeitet. Die erotischen Szenen sind selten und eher dezent beschrieben. Der Schauplatz ist größtenteils auf dem Land und Territorium der Werwölfe, und die Natur ist bildhaft beschrieben. Auch die Szenen mit Jaden als Katze und Lyra als Wolf sind gut getroffen, die Wesen der Tiere heben sich von denen der Personen ab, wobei sie sich selbst darin auch widerspiegeln.

Der Band ist nicht wirklich in sich abgeschlossen, sehr groß ist der Bezug zum ersten Teil und auch der Schluss setzt einige Akzente für mögliche Fortsetzungen.

Figuren
Jaden ist ruhelos, hat noch Mühe, seinen Platz in der neuen Dynastie zu finden und die schöne Werwölfin, die er vor Monaten in einem sichern Unterschlupf der Vampire kurz getroffen hat, geht ihm noch immer nicht aus dem Kopf. Seine Vergangenheit wird andeutungsweise mehr und mehr offenbart und seinen inneren Schmerz und die Fähigkeit, trotz seiner erlittenen Qualen für die Schwächeren einzustehen, lassen ihm das Mitgefühl und die Sympathien des Lesers zufliegen. Sein Charakter hat sehr viel Tiefe, zeigt zahlreiche Gefühlsfacetten, die perfekt ausgearbeitet sind, überzeugen und teilweise sehr berührend sind.

Auch Lyra hat mir sehr gut gefallen. Die Auflehnung gegen die Zwänge uralter Traditionen und ihr Mut sind vortrefflich beschrieben, ihre Gefühle und Handlungen sind differenziert ausgearbeitet und wirken authentisch.

Zahlreiche Nebenfiguren, vor allem auf Seiten der Werwölfe, sind vorhanden, teils ausführlich gezeichnet mit Ecken und Kanten, oder nur andeutungsweise ihrer Rolle entsprechend. Mit Dorian, Alpha und Vater von Lyra, konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Der Spagat zwischen Alpha des Rudels und Vater ist nicht wirklich gut gelungen. Simon dagegen, ein Freund aus Kindertagen, ist überzeugend ausgearbeitet. Ein geheimnisvoller Verräter ist unter den Werwölfen, der sich sehr gut zu tarnen weiß, und die Auflösung des Geheimnisses überrascht.

Natürlich gibt es ein kleines Wiedersehen mit Lily und Tynan aus dem ersten Band und auch Damien Tremaine, der undurchschaubare Shadevampir, hat einen Gastauftritt. Ich hoffe, dass Damien dereinst einen Band für sich erhält. Ich finde ihn äußerst interessant.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches gefällt mir besser als dasjenige des ersten Bandes. Sie sind sich beide zwar sehr ähnlich, das Gesicht und der Blick der Frau drücken in meinen Augen jedoch mehr Schönheit und Stärke aus. Der Schriftzug „Erben des Blutes" ist rot, mit tropfendem Blut und glänzender Lackschicht versehen. Wiederum speziell ist das mit Spotlack versehene Auge der Frau. Diesmal nur das eine, weil das zweite hinter einer Haarsträhne verborgen ist.


Fazit
Man ist sehr schnell wieder mitten in der Handlung, als wenn man den ersten Teil der Serie erst kürzlich gelesen hätte. Spannend, gefühlvoll, mit starken Protagonisten und überraschenden Wendungen überzeugt auch der zweite Band perfekt. Ein absolutes Lesevergnügen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Dunkler Fluch

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo